Das liegt daran, dass ich die Neuanmeldungen jetzt selbst eintragen kann direkt im Internet. Dann habt ihr sofort wenn ich es eingetragen hab eure Zugangsdaten.
ich wollte mal fragen ob schon jemand seine reifen bekommen hat?
wie macht ihr das denn eigentlich dann? Fahrt ihr mit den alten Reifen irgendwo hin und lasst die neuen dann aufziehen oder wer weiß wie oder wo man bei der Montage am günstigsten weg kommt?
edit: man sparrt ca. 4 euro pro reifen oder?
+ Dieser Beitrag wurde von bobby am 24.04.2007 bearbeitet
Ich bestelle erst Ende der Woche, dauert noch etwas.
Ja, zu einer Werkstatt oder einem Betrieb, die die Reifen montieren kann. Montierpreis ist abhängig von:
-der Werkstatt (logisch)
-Alu- oder Stahlfelge
-Felgengröße
Meist kommt noch eine Altreifenentsorgung dazu.
Bei dem Tuning-Betrieb, wo ich 18" aufziehen lassen wollte, kostet es 18 Euro pro Rad. Andere Montagebetriebe (sofern sie 18" verarbeiten können) in meiner Gegend verlangen ähnlich hohe Preise bzw. sind max. 5 Euro günstiger.
Wenn der Reifen ca. 100 Euro kostet, spart man bei Distribution7 über das Forum etwa 4 Euro. Meintest Du das?
genau!!!
ich bin zwar mit den Preise mehr als zufrieden aber vier euro hört sich wenig an oder? bei so vielen Leuten die bestellen wollen!
edit: ich möchte mit dieser aussage echt nicht nörgeln, also nochmal danke an chris!
+ Dieser Beitrag wurde von bobby am 24.04.2007 bearbeitet
Hallo,
hat schon mal jemand nach „Montagepartner“ geguckt?
Ich kann den link nicht öffnen. Ich hab auch schon D7 angeschrieben, bisher leider keine Antwort (Mail vom Sonntag) :-C
Hintergrund:
Will wissen, was Reifen aufziehen kostet, plus 4mal wuchten. Hab heute Preise bei zwei Werkstätten erfragt:
- VW 34 EUR
- Mercedes 84 EUR
Gruß
Das hätte ich mir irgendwie denken können
:lolhammer:
montagepartner kannste doch bei reifendirekt nachsehn.hier kosten alle 4 reifen aufziehn+wuchten und altreifenentsorgung 10 euro pro rad,also 40 euro komplett
+ Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 24.04.2007 bearbeitet
warum sind denn für ein reifentyp mehrere preise vorhanden?
weiß das jemand?!
und welchen reifen bestellt ihr so, also welches sind eurer Meinung nach zu empfehlen?
Also, zum einen kann es sein, daß sich die Reifen in der Traglast (Tragfähigkeitsindex ist anders) unterscheiden, so daß auf den ersten Blick der gleiche Reifen unterschiedlich viel kostet. Dann gibt es Reifen, die auch mit Runflat-Technologie angeboten werden. Und dann kann es sein wie in meinem Fall, wo nämlich der gleiche Reifen zweimal drin ist, aber einmal mit 20 Einheiten und einmal nur noch mit einer Einheit. Der mit einer Einheit ist günstiger, auf telef. Nachfrage ist es der gleiche Reifen, aber es sind unterschiedliche Lager und wahrscheinlich wollen sie ein Lager räumen oder Platz schaffen, daher wird der eine billiger angeboten.
Ich habe mich hier dran gehalten für Größe 225/40/18:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=59585
Dabei ist der Kumho Ecsta SPT KU31 der Preis/leistungs-Sieger für mich, kostet über das Forum bei distribution7 ca. 100 Euro/Stück und ist empfehlenswert. Der nächstbillige empfehlenswerte kostet 124 Euro/Stück. Den Testsieger, den Bridgestone POTENZA RE 050 A, gibt es bei distribution7 schon für 134 Euro! Vor einer Woche kostete der noch 156 Euro bei reifendirekt, jetzt dort 150,50 Euro.
+ Dieser Beitrag wurde von FlottA3er am 25.04.2007 bearbeitet
Mercedes 84 Euro?? Oder ist das ein Schreibfehler ?
cu thomas
Nee,
das hat der ernst gemeint!
Bevor er mir den Preis offenbart hat, hat er extra nochmal gefragt, was zu leisten ist.
Gruß
Hallo, ich hab genau 44 Euro bezahlt inkl. Auswuchten und halt Alufelgen-Zuschlag (Gewichte). Dabei wurden noch 2 Reifen runtergemacht von den Felgen und dann neue drauf.
cu thomas
warum sind denn für ein reifentyp mehrere preise vorhanden?
weiß das jemand?!
Wenn ich richtig informiert bin, hat D7 mehrer Lieferanten. Denke aber das @Christoph mehr dazu sagen oder nachfragen kann.
Gruß
Raoul
Wie „FlottA3er“ schon bestens erklärt hat, hat D7 mehrere Lager.
Aus diesem Grund kann mal ein kleiner Preisunterschied auftauchen.
Krasse Preisunterschiede werden aber immer erklärt wie z.B eine alte DOT etc.
Hallo, zusammen.
Wollte gerade Reifen bestellen bei D7. Im ersten Augenblick sehen die Preise ja sehr gut aus. Aber dann im Warenkorb werden sie "mit" Märchensteuer angezeigt. Und da mußte ich leider feststellen das ich sie bei anderen Reifenhändlern um einige Euros billiger bekommen kann.(z.B. Reifenprofis.com) Und das war bei mehrern Reifenmodellen die ich verglichen habe.
Ich weiß dann halt nur nicht warum sich so viele von uns dort anmelden müssen, wenn es nicht billiger ist?!
Hatte mir ehrlich gesagt mehr von d7 versprochen.
Gruß
Hallo, zusammen.
Wollte gerade Reifen bestellen bei D7. Im ersten Augenblick sehen die Preise ja sehr gut aus. Aber dann im Warenkorb werden sie "mit" Märchensteuer angezeigt. Und da mußte ich leider feststellen das ich sie bei anderen Reifenhändlern um einige Euros billiger bekommen kann.(z.B. Reifenprofis.com) Und das war bei mehrern Reifenmodellen die ich verglichen habe.
Ich weiß dann halt nur nicht warum sich so viele von uns dort anmelden müssen, wenn es nicht billiger ist?!
Hatte mir ehrlich gesagt mehr von d7 versprochen.Gruß
Tja, es kann bei Reifen schon mal passieren, daß sie woanders billiger sind. Jedenfalls ist mir folgendes passiert: Am Samstag bei d7 Reifen bestellt, nachdem die den Preis von 103 Euro auf 99 gesenkt haben (bei reifendirekt kostete der selbe Reifen zum selben Zeitpunkt um die 115 Euro!). Mit dem Forums-Rabatt kostet mich der Reifen jetzt 95 Euro. Da schaue ich heute morgen bei reifendirekt nach und siehe da, die haben den Preis auch gesenkt, auf 96 Euro. Gut, d7 ist immer noch günstiger, aber nur mit Rabatt und ich könnte annehmen, daß die vielleicht den Preis auch noch mal senken, also hätte ich zu früh gekauft. Egal, ich habe neun Markenreifen 225/40/18 (vier sehr empfehlenswerte und fünf empfehlenswerte) verglichen bei reifendirekt und d7, d7 war immer günstiger. Auch meinen Favoriten, den ich mir rausgesucht habe, war woanders nicht günstiger zu bekommen, bis reifendirekt heute den Preis gesenkt hat.
Kann es sein, daß man bei Reifenprofis.com online keine Reifen bestellen kann, sondern die nur vor Ort anbieten? Da sind dann natürlich keine Versandkosten drin, die bei den Online-Anbietern dann drin sein müssen.
Hallo, habe bei Reifenprofis Reifen bestellt gehabt. Vernad kostet nicht und nach zwei Tagen waren die schon da.
Vom Rabatt bei d7 habe ich noch nichts gemerkt.
Gruß
ich danke chris für sein engagement, war sicher viel act das alles in die wege zu leiten.
kommentar von mir:
ich habe über reifenvorort.de meinen reifen (conti sport contact 3)inlusive montage, reifengarantie etc… sauviel billiger bekommen!und der reifen war frisch! auch mal ein tipp an dieser stelle…
So hallo liebe User,
ich wollte euch hiermit mitteilen, dass ich die Kooperation mit D7 und den A3-Freunden beendet habe.
Ich habe damals für die A3-Freunde angefragt, dass jeder an günstige Reifen kommen kann. Dass es positive und negative Resonanz geben würde war mir klar.
Heute jedoch habe ich eine Mail von D7 erhalten was mich doch sehr enttäuscht/erregt hat.
Der sonst so nette Geschäftsführer hat sich per email bei mir beklagt, dass zu wenig Neuzugänge zu vermelden sind.
Ich habe ihm daraufhin mitgeteilt, dass ich die Mitglieder selbst angemeldet habe - wie mit ihm besprochen - und dass es eben andere Quellen gibt, die teils günstiger sind. Zum anderen hat die Aktion auch etwas spät gestartet, daher nicht mehr der RIESEN Andrang.
Erst hat er losgebrüllt, dass er seine Seite nicht für Preisvergleiche zur Verfügung gestellt hat sondern um Reifen zu verkaufen.
Nun ja, er wollte mir die Pistole auf die Brust setzen mit den Forderungen mind. 5000 User zu bringen, sonst wird er am Wochenende alles löschen.
Daraufhin habe ich ihm gerade in unserem Namen eine Email geschrieben und die Kooperation beendet.
Schließlich sind wir nicht auf so etwas angewiesen, ich denke ich spreche hier für Jeden.
Sorry von meiner Seite, dass wieder Kommentare gegen mich kommen werden ist klar, aber ich dachte ich klär das auf diese Weise, dass wir nicht wie ein Haufen Idioten dastehen.
Wir bekommen auch wo anders Preise…
LG
Chris