Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!

… -Wo er recht hat hat er recht:old:

Ich war grad tanken und hab mich ein wenig gewundert: sind die Preise wieder runter? 1,489 für S+ is doch in etwa der Preis der letzten Monate, oder?

Das beste ist doch sowieso die krasse Dieselpreisentwicklung, vor einigen Jahren haben sich Diesel etabliert und schon steigt die Kfz Steuer für Desel heftig an und die ehemals 40% weniger für Diesel gegenüber Super/Super+ ist auch lange vorbei. Staat und Spritfirmen sitzen halt am längeren Hebel , grrrrrrrr

Türlich, die gehen zum 15.11. in den Keller, um am 16.11. wieder in die Höhe zu schnellen :breaker:

Hab da grad ne SMS bekommen mit dem Wortlaut:

An alle Autofahrer. Am 1.12. nicht tanken…

Ich werde wohl am Wochenende nach Slowenien fahren, mir 5x 20L Kanister in den
Kofferraum packen und dort für 1,03 volltanken.

Du darfst in D. aber max 20 Liter mitführen, wennse dich filzen haste pech gehabt -.-

Das ist Schmuggel und Steuerhinterziehung, wenn Du erwischt wirst wird das richtig teuer !

die sms macht bei uns in österreich auch die runde!

Ja. Und ich fahr auch mit nicht eingetragenem Chip und Felgen und mir ist das recht blunzen.

…Sehe ich ebenso! - Das hat keinen richtigen und wirkungsvollen Sinn. Wer nicht am 15. tankt, der tankt dann halt 1 oder 2 Tage vor oder hinter dem Protesttag und die Konzerne bekommen trotzdem ihr Geld.
Ein längerer Protest (3-5 Tage) macht da sicher mehr Sinn, aber wer will / kann das durchhalten?! Ich leider nicht!

Das bestreiken der Spritkonzerne muss auf anderem Wege erfolgen, so das sie es merken und direkt "getroffen" werden.

@ Tagessuppe: Solange dich keiner erwischt, unangenehm wird das nur wenn etwas passiert und wenn Du Pech hast wirst Du bis an dein Lebensende nicht mehr glücklich. Das Risiko ist gering, die Folgen können aber fatal sein. Unnötig

Hmm… Hast wohl recht. Fuer 80L Treibstoff schmuggeln gibts bestimmt lebenslaenglich mit daraufvolgender Sicherheitsverwarung.
Und das @ muss man an den Namen dran haengen sonst hat das keinen Sinn.

P.s.: Der Treibstoff-Protestthread soll auch bitte ein ebensolcher bleiben.

LG.

Huuu 100l Sprit geschmuggelt und ganze 43€ gespart. Fett - nicht alles auf einmal ausgeben.

schaut euch das mal an, gab es schon im jahr 2000, ist ganz interessant

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil :happy:

5x20 sind doch 100 oder nicht?
Und dort zahlst du 1,03 und hier 1,43 also sind es doch 100*0,4 - sind bei mir 40€. Oder was meinst du?

1. 20 Liter sind frei.

2. In den Leeren Tank meines A3 passen auch noch 63 Liter

Waeren dann rund 65 Euro wegen 80L

So und jetzt geniesse deinen Gebutstag und nimm nicht alle ernst was man so
schreibt. Oder gingen in deinen ex 8L 5x 20L Kanister in den Kofferraum mit HiFi Ausbau?
Eher nicht :yes:

P.s.: Muss ja das Geld fuer die Aktion Euro wieder reinbekommen.

Warum kotzen eigentlich alle über hohe ölpreise? jeder weiß, dass die Preise steigen, volkswirtschaftlich selbst für laien nachzuvollziehen. Angebot weniger, Nachfrage mehr hat im Normalfall steigende Preise zur Folge. Nun überlege man sich wie man Geld in Öl anlegt oder in Firmen die damit Geld verdienen und tue es…
Nicht drüber aufregen sondern nachdenken und mitverdienen :freddy:
Gruß

Ne ich bin nur verwirrt da scheinbar einer von uns beiden nicht ganz so rechnen kann :slight_smile:

Macht doch einfach die Autobahnen dicht, bis der Preis um 10 Cent reduziert wird. Aber wer getraut sich schon, seinen Audi quer zu stellen?? Warum funktioniert das in Italien oder in Frankreich? Da hat das Volk die Macht und nicht die Politiker und die Ölkonzerne.
Wir motzen alle nur zuhause im Wohnzimmer. Uns geht es noch zu gut, Jungs! Solange wir Autos fahren können, die über 15 Liter konsumieren, ist der Sprit noch nicht teuer genug. Ich fände es gut, wenn man jeden Monat einen Tag bestimmt, an dem nicht getankt wird. Das würde richtig weh tun. Auch dem Staat!!!