Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007 NICHT ZU TANKEN
Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß
an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind
dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.
Stichtag ist der 15.11.2007 Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt
wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.
Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;
wir sollten sie nur einsetzen.
Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit
sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie
vor oder nach dem 15.11.2007 aber:
TANKEN SIE AM 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !!
Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen
Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der
Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?
Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.
find ich zwar ein wenig lächerlich aber egal…
wer hat diese aktion ins leben gerufen?! warum ausgerechnet der 15.?!
ich protestier jedes mal beim tanken auf meine weise…fahr nach österreich…
Ist aus nem anderem Forum, fand es mal interessant und dachte wäre was für uns, ich Tanke auch immer in der Schweiz.
Preis für Benzin 1,12 Euro
Bin dabei, ich tanke eh immer am Montag abend weils da am günstigsten ist
OK dann tank ich halt am 14. oder am 16. !!!
Schwachsinnsaktion, wenn Überhaupt müssten 1-3 Tage alle auf die Benutzung von Fahrzeugen, welche mit Treibstoffe, welche auf Eröl basieren, betrieben werden, verzichten! Das ist jedoch nicht möglich.
Ansonsten verschiebt sich die Nachfrage nach vorn oder hinten (14. oder 16.) das interessiert niemanden!!!
ohhhh…in österreich super 1,20€
hatten diese woche schonmal so eine diskussion hier und die wurde dicht gemacht weil diese zwecks nicht ganz nachvollziehbaren politischen einstellungen ausartete…
alex
Es verschiebt die nachfrage, solange man sein fahrverhalten nicht ändert, das stimmt schon. aber die firmen und politiker sind es hier zu sehr gewöhnt, dass das deutsche volk seinen arsch nicht hochbekommt um was zu tun, das ist zumindest ein anfang die leute zum handeln zu bewegen…in frankreich stand ja die ganze nation schon kopf mit jeder menge brennender autos…ok ging zwar nicht um spritwucher aber was solls…bin auch mal gespannt wies in naher zukunft mit alternativen enrgien aussieht. leider haben ja gewisse staaten die gerade einen boom erleben hohen energiebedarf der auch nicht unbedingt durch neue energiegewinnungsmethoden gestillt wird…china baut fleißig kohlekraftwerke z.b…man darf gespannt bleiben wie sich die lage weiter entwickelt.
Um Frankreich ist es noch schlechter bestellt als um Deutschland wenn man Zukunftsfähigkeit des Staates betrachtet, also dieser Vergleich ist eher schwierig, denn nicht alles was das Volk im Moment für richtig erachtet ist langfristig für das selbe Volk!
Hi,
einen Tag nicht tanken, was soll das bringen? Selbst wenn man vier Wochen nicht tankt, dann ändert sich nichts, denn irgendwann wird man es wieder wie gewohnt tun. Und was passieren, wenn der allgemeine Verbrauch sinkt? Die Preise werden weiter steigen, denn die Öl-Multis werden sicher nicht weniger verdienen wollen.
Die Verbraucher sind echt in den A**** gekniffen hierbei.
Gruß
Sammelbestellung / Einbau Autogasanalge
Wer ist dabei ?
Vll können wir den Preis ja ordentlich drücken
also ich weiß net ob es das bringt am 15.11. net zu tanken, ich fidne die preise auch zu hoch, werde meinetwegen auch net am 15. tnaken, aber die ölkonzerne werden net jeden tag gucke, ohh wieviel hab ich heut verdient, die gucken denn monatlich oder so udn ich glaub auch net das das so viele auswirkungen hat…besonders weil die wissen das man taken muss…
selbst wenn alle bus fahren, ok denn wird net so viel getankt aber die busse müssen auch tanken udn wenn ich überleg, ich zahl für ein paar meter busfahren 2 euro, udn es ist egal ob ich es dem buisfahrer oder der tankstelle geb…
die sind ja leider net blöd.
mfg
Über die Aktion kann man streiten.
Aber Busfahren halte ich schon für sinnvoll. Da der pro-Kopf Verbrauch ja sinkt. Weniger Nachfrage, Preis fällt. Aber kurz mal Umsteigen auf Bus das es sich bemerkbar macht … yoa nee …
Grüsse
Göks
Und wenn die ganze Welt ein Jahr lang nicht tankt, wird das multimilliarden Dollar Konzerne nicht sehr stören. Das was die an Zinsen aus ihren Gewinnen einnehmen, reicht mit SIcherheit um den Konzern länger am Leben zu halten als wir das durchhalten.
Ich find die idee ganz gut!
Irgendwann und irgendwo muss man ja mal anfangen ein zeichen zu setzen,vielleicht wirds nich viel bringen aber wenn man garnix macht darf man sich auch nich aufregen!
Ich werd nich tanken am 15.11.
aber bitte…das ist doch witzlos einen tag!
wenn dann müsste es schon eher heißen KEIN TANKEN IN DER KW46!
aber auch das bringt nicht viel…aber einen tag?! neeee…no chance…
Was schätzt ihr wieviele Leute am 15.11. wegen dieser Aktion nicht tanken werden obwohl sie an diesem Tag (wieso auch immer) tanken müssten/wollten.
Ich schätze 5 wenn überhaupt.
"Ah ich muss noch tanken"
Blink
"Heute ist der 15.11. - ooooh dann natürlich nicht"
Beschleunig
Das ist so lächerlich das es schon lustig ist. Eine Möglichkeit wäre es bei sich selbst anzufangen und den Wagen stehen zu lassen und dann kann man sich beschweren. Aber dann tangiert es einen ja nicht mehr weil es für einen selbst nichts mehr kostet. Aber die Umwelt schon und dann wäre es wieder ein feiner Zug. Aber so … keine Ahnung … isch doch alles nix g
Göks
Konzerne erhalten Zinsen aus ihren Gewinnen ??? Jetzt machst du mich neugierig?Ich glaub da solltest du dich noch mal schlau machen bevor du solche Dinge behauptest.
Nun ja Siemens hat eine Zeit lang fast mehr Kohle gemacht mit der Kohle die sie gemacht hatten als mit ihren Produkten und Dienstleistungen.
Die legen sich die Euros ja nicht unters Kopfkissen.
Machen wir doch ne kleine Forumswette:
Ich wette 0,00001 Cent das zwischen 6 und 10 Leuten nur für jeweils 20 Euro tanken, man muss ja schließlich was gegen die Ölkonzerne unternehmen! Protessttag 15.11. !!!