Naja, es ist ja immer die Frage, was dahinter steckt. Oft ist sowas auf Missverständnissen zurückzuführen und dann öffentlich jemanden an den Pranger zu stellen, ist eher suboptimal.
Ist es aber eine offene Verarschung, dann sehe ich das auch so, dass derjenige genannt wird.
najaich ich weiß das derjenige vor über 2 wochen mir bestätigt hatte das er das geld bekommen hat und mir auch mittgeteilt das der artikel vor knapp eineinhalb wochen verschickt woden ist ja leider ist es so das nichts gekommen ist und ich nichts mehr von ihm hör obwohl er es weiß das kein artikel gekommen ist
Das sehe ich als das mindeste an was man tun kann den namen hier veröffentlichen udn den fall schildern, bevor noch merh leute geld überweisen und das gleich problem haben.
Ja und zusätzlich übt das auf die Person noch druck aus. Aber da sollt man sich schon sicher sein dass es sich nicht um irgendein Missverständniss handelt.
mal dran gedacht, dass er vielleicht krank war oder dringend geschaeftlich weg musste oder sonst etwas wichtiges war? pc defekt, etc.
es gibt so viele sachen, die einen schnell mal 1-2 wochen ausser gefecht setzen.
nicht jeder lebt im internet…
sorry aber wenn ich geld von jemandem erhalte und dann sowas ist wie das ich z.b. mal geschäftlich weg muss oder krank werde oder pc defekt ist. geh ich ins internet cafe oder bitte meine freundin oder meine mom darum das teil zu verschicken oder dem- jenigen eine nachricht zu schreiben. das ist doch wirklich kein problem.
das seh ich genauso und vor allem wenn ich weiß das ein packet nicht an seinem bestimmungsort angekommen ist schaue ich das es sich so schnell wie möglich klärt!!! es sind bei mir "nur" 42,90 aber mir geht es ums prinzip!!!
achja falls bei noch jemandem hier im forum etwas in letzter zeit nicht angekommen ist der kann sich ja bei mir melden und wenn das die gleiche person ist kann man ja zusammen was unternehmen!!!
gruß carsten
also ich persönlich halte es für etwas unwahrscheinlich, dass jemand 42,90 abzockt und sich damit in die südsee absetzt.
was tatsächlich dahinter steckt weiß man eben nicht. und hier den namen zu nennen und jemanden anzuprangern kann auch ganz schnell in richtung übler nachrede / rufschädigung abrutschen. sehr heißes eisen!
man kann doch das überwiesene geld innerhalb von 6 wochen wieder rückbuchen. wenn sich die person zwei wochen nicht meldet dann buche ich das überwiesene geld doch wieder zurück, oder???
dauert halt bisschen etwas, aber es geht und mann hat sein geld wieder!
Woher hast du denn den Quatsch?
Stimmt absolut nicht.
DU kannst dein Geld nur zurückbuchen lassen wenn jemand von deinem Konto was abbucht.Und das geht 6 Wochen…
lastschriften sind rueckbuchbar. nur lastschriften.
und die sind 6 wochen rueckbuchbar.
ueberweisungen sind nicht mehr rueckholbar, sobald der auftrag die eigene bank verlassen hat. in der regel sind das minuten bis wenige stunden.
danach hat man keine chance mehr.
Wenn jemand zweifel beim Kauf hat, so wird der Verkäufer sicher Daten übermitteln wenn ein Kauf zustande kommt und das vom Käufer gewünscht wird.
Oder wie habt Ihr euch das vorgestellt? Wenn das ganze per PM geregelt wird braucht man das meiner Meinung nach nicht als Regel einführen.
Lustig sowas von Dir zu lesen… Du bist gesund, PC funktioniert und bekommst es nicht fertig einem Verkäufer eine Mail zu schreiben aber das sicher was anderes… Vielleicht sind in diesem Fall dem Verkäufer die 4x,xx € der Aufstand auch nicht wert und verschickt es wenn er wieder kann