Ist euch mal aufgefallen, dass der Silverpower in seiner Galerie 5 Fotos in 5 verschiedenen Auflösungen hat? Das sieht für mich eher danach aus, dass er sich die irgendwo im Netz zusammengeklaut hat, evtl. Copyrightcermerke entfernt hat und sie dann hier hochgeladen hat…
Um wieviel Geld gehts denn bei euch?
Ich drück euch alle Daumen, dass ihr die Kohle nochmal zurückbekommt und dass der Typ ned über alle Berge is…
Die Bilder scheinen schon das selbe Auto zu sein, auch wenn es 2 Sätze verschiedene Felgen sind, aber auf dem einen ist doch zumindest das Nummernschild zu sehn, wäre das nicht mal was?
Bei mir geht es um 300 Euro. Auf welchem Bild siehst du denn ein Kennzeichen? Also ich sehe da leider keins, kannst du mir das sonst sagen?
Also selbst ohne Kaufvertrag sieht man dass da Geld überwiesen wurde da wir beiden den Nachweiss haben. Und wenn er sagt er hat nichts verkauft, dann kann er uns doch auch das Geld zurück zahlen
Bei mir hat die Kripo aus unserem kreis angerufen noch die letzten sachen aufgenommen und erstmal so an die Kripo Magdeburg weitergeleitet. die melden sich dann bei mir.
Ich drück Euch auch die Daumen, daß dem das Handwerk gelegt werden kann.
Bei beiden Usern handelt es sich ja um einen größeren Betrag, da hat es sicher einer drauf angelegt.
Das mit den Bildern kommt mir ebenfalls spanisch vor - zumindestens das erste riecht stark nach Internetbild, nichtmal Handycams machen so pixelige Bilder.
Aber mit dem Kennzeichen (MD-II…?) ist ja mal ne Spur da, der man folgen kann…Toitoitoi!
zuerst mein Mitgefühl das Ihr diesem Menschen aufgesessen seid.
Mir ist noch eine Idee gekommen, bezgl. der Ermittlung der Personendaten des Silverpowers und das nicht über die Kontodaten. Oft ist es ja so, das solche Strolche die Konten irgendwelcher armer (dummen ?)Teufel für ein paar Euros missbrauchen.
Habt ihr mal den Webmaster (@Gerks ?) vom A3-Forum angehauen, ob hier die IP Adressen der User gespeichert werden ? Wenn ja, dann könnte man unter Umständen zurückverfolgen, von wo aus dieser Silverpower geschrieben hat.
Sprich, mit der IP geht man zur Polizei, der Staatsanwalt frägt beim Provider an (welcher Provider kann man anhand des IP Nummernpools ausmachen) und der erhält dann die Auskunft, wem der Anschluss gehört der am Tag X, Minute und Sek. X diese IP Adresse zugewiesen bekommen hat.
Das wäre auch noch ein Ansatz der Kerl ausfindig zu machen.
Wenn dieser Mensch das in einem Internetcafe oder über einen offenen WLAN Hotspot gemacht hat, siehts natürlich schlecht aus.
Also die polizei meinte zu mir dass sie das anhand der Handynummer schon machen könnten. Er meinte dass unter der nummer der Name schonmal passt (G. K.)
Aber die sache mit der IP ist garnicht mal so schlecht, also wenns so nicht klappt werde ich das mal mit der IP versuchen, wobei er mir gesagt hat dass er zuhause kein internet hat und mal bei nem kumpel, mal bei ner freundin und mal im internetcaffe online ist um mails zu checken.
Also ich würd sagen ertmal abwarten und Tee trinken ^^ und ganz viel hoffen.
bei mir haben die gesagt das handy sei auf einen anderen in hamburg angemeldet hmm
[quote]
Also die polizei meinte zu mir dass sie das anhand der Handynummer schon machen könnten. Er meinte dass unter der nummer der Name schonmal passt (G. K.)
Aber die sache mit der IP ist garnicht mal so schlecht, also wenns so nicht klappt werde ich das mal mit der IP versuchen, wobei er mir gesagt hat dass er zuhause kein internet hat und mal bei nem kumpel, mal bei ner freundin und mal im internetcaffe online ist um mails zu checken.
Also ich würd sagen ertmal abwarten und Tee trinken ^^ und ganz viel hoffen.