…es wäre ja auch möglich nach absprache im forum eine sofortkaufen auktion bei ebay einzustellen, dem Kaufpartner die Uhrzeit des Einstellens und den Link geben. Dann könnte man für wenig Geld das ganze absichern… Man sollte dann aber auch das ganze über PayPal abwickeln.
klar, man kann ebay & paypal auch noch mehr kohle in den rachen werfen…
entweder man vertraut einem user hier - ich kenne hier jede menge, bei denen ich null bedenken haette - oder man laesst es eben sein.
zu einem kauf gehoeren immer verkaeufer und kaeufer.
erst wenn beide einverstanden sind, findet der kauf statt.
gruss,
tom
Also ich habe schon öfter von Mitgliedern hier was gekauft,und kann schon sagen das diese ehrliche Verkäufer waren.
Mein erster Kauf war zwar auch ein reinfall aber es klärte sich!(sehr langsam)
Vorher schaue ich natürlich ob sie sich im Forum aktiv beteiligen,dann kann man davon ausgehen das diese Mitglieder ehrlich sind.
Kürzlich habe ich ein Gerät von einen sehr netten Mitglied ersteigert,der sehr häufig im Forum ist und auch hilfsbereit ist wenn man mal Probleme hat.
Nochmals ein großes DANKESCHÖN an diesen User!
Ich wäre dafür ein Treuhandsystem einzurichten da ich auch nicht gern meine Daten "rausgebe".
Es wäre zwar sehr viel Arbeit aber es würde sich lohnen,oder eben wie bei einen Auktionshaus ein Bewertungssystem machen.
Also ich war vorgestern bei der Polizei. Der Polizist hat sich alles Notiert, und wollte das an die Kripo weiterleiten und die sollten sich bei mir melden. Aber bisher habe ich noch nichts wieder von denen gehört.
Mal sehen was dabei rauskommt
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
hi ich werde morgen auch zur polizei gehen und ihn anzeigen ma gucken was die bei mir sagen
so Anzeige erstattet. Die nette Dame in gruen hat gesagt ich habe gute chancen da ich die Konto daten hab und da bekommen die ihn schnell raus ein anruf bei der Bank und die wissen wer er ist. Jetzt heist es warte und hoffen das wir unser Geld zurückbekommen
Richtig so!
Hab schon schon paar Sachen verkauft hier. Ging ohne Probleme, habe die Ware auch sofort verschickt als Geld da war und Infos gegeben.
Abzocker brauchen wir hier nicht.
Siehste, mein Reden ! Aber immer ärgerlich, wegen der Rennerei und Papierkram.
Viel Erfolg
Und ? Gibt es schon was neues? Ich werde heute nochmal zu Polizei gehen die wollten sich zurück melden aber bis jetzt immernoch nichts… Echt toll mit freund und Helfer…
Naja mal sehen was sie heute sagen.
lass dich nicht abwimmeln von denen oder geh zur eienr anderen wache
DrNeo Hast du schon was neues gehört? hat sich bei dir schon was ergeben?
MFG Albert Lender
Hi also ich bin gerade in polen deswegen weis ich nicht ob was gekommen ist aber wenn ich was weis schreib ich das hier rein weist du was neues???
Also bei mir soweit noch nichts neues, die melden sich irgendwie nicht zurück. Voll komisch. Denke mal ich werde da morgen nochmal hingehen.
mach das mal wie wollen die denn sonst eine anzeige erstatten wenn du nicht anwesend bist oder geh zur einer anderen wache
Hallo!
für alle die schon iwie schlechte erfahrung gemacht haben… tut mir echt leid für euch…
Ich hab jetzt vorhin was gekauft… mal schauen wie zuverlässig dieser User ist…
Ich gehe hald von der Ansicht aus das man den A3F trauen können sollte, ist ja ein rießen Freundeskreis wenn ich das so sagen kann und dann ist es schade wenn ein Vertrauen so missbraucht wird
Hoffe so etwas kommt nicht mehr so schnell vor
mfg Jürgen
Jemand schon wieder was neues gehört? also bei mir ist endlich die anzeige rausgegangen und ich hoffe das klärt sich alles schnell. ich brauche das Geld wieder zurück.
MFG Albi
also ich hatte letzes mal ein brief und muste den nachweiß das ich das geld überwiesen hab nachreichen und es wurde mir gesagt das die telefonnummer in hamburg angemeldet ist
Ohne Kaufvertrag kann es schwierig werden da ihr ja beide nichst schriftliches habt was den Kauf nachweißt.Wenn er ein A… ist kann er sagen er hat dir nix verkauft,er kennt dich nicht,noch nie von dir gehört.
mir wurdegesgt ich habe gute chancen da ich eine überweisung hab wo man sieht das er das geld bekommen hat und auserdem hab ich genügend sms's von ihm wo mans auch nachweisen kann
Du hast auch gute Chancen Deine Kohle zu bekommen, auch ohne schriftl. Kaufvertrag. Aber wurde eigentlich auch alles gesagt, oder. Muessen halt alle noch warten , Justicia´s Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.