Probleme mit Kauf im Forum

falls er das geld hat und nicht insolvent ist :wink: dann kommt peter zwegat und sagt: "ich kann ihnen 50 cent geben oder gar nix" ^^

is wie bei ebay, da vertraut man dem anderen auch und wenn man niemandem mehr vertrauen kann sollte man sich fragen in was für einer welt wir leben und ob es das überhaupt noch wert ist. auf irgendwen muss man sich doch mal verlassen können. und wenn die typen bis jetz noch nix losgeschickt haben dann sollen se mal ihren arsch hochkriegen und das in die gänge leiten. a3-freunde lässt man nicht im stich!

oh mein gott, danke!!!
ich wollte eigentlich auch etwas von dem kaufen da er mir aber in seinen nachrichten unsympatisch rüber kam hab ich es gelassen.
gott sei dank.
tut mir echt leid für dich und viel glück

man kann genausogut mit den gesammelten Email´s die von beiden Parteien geschrieben wurden zur Polzei gehen und eine Anzeige machen. Hab ich auch schon so mit Erfolg gemacht…
Dauert zwar ein paar Tage, aber das fruchtet

Für die Zahlreichen Beiträge möchte ich euch danken. Schreibt mir alle mal ne PN wer davon betroffen ist, ich will mal sehen wieviele wir sind. Und dann sollten wir wirklich mal zuammen was dagegen unternehmen.

MFG Der Albi

auch ich danke euch für die antworten @Albi schreib mir dann auch mal wenn du was neues von ihm gehört hast gestern war sein handy wieder aus :frowning:

Der ist hier noch immer angemeldet ???!!! Schmeißt Ihn raus, oder wollt ihr Betrüger Unterschlupf gewähren !?

Vielleicht liest du mal meinen Beitrag da oben. Klar kann ich den User auch löschen aber wem schreiben die Betroffenen dann?

Also ich habe bisher im Forum meine InPro Spiegelkappen und meine Mittelarmlehne gekauft und alles ohne Probleme.
Waren beide spitzen Leute, bin mega zufrieden.
Okay ich geb es ja zu, ich hab mich aber auch zig mal abgesichert und gefragt wie der User so ist…

Am allerbesten finde Ich, wäre ein Bewertunssystem wie ebay.

Also ich hab hier auch schon einiges gekauft, die User können das sicher bestätigen :slight_smile: Nie schlechte Erfahrung gemacht, alles paletti gelaufen.

Man muss halt entweder Vertrauen haben oder eben nicht, nur dann soll man nichts kaufen/verkaufen. Muss jeder für sich entscheiden.

Bisher hatte ich keine Probleme…und in Eurer Sache…

Anmahnen, Fristen setzen, und wenn das nicht hilft, gemeinsam einen Anwalt nehmen. Keine Gnade…wer so einen Mist baut, muss sich nicht über Konsequenzen wundern. Cheffe hat ihn ja bereits für den Anzeigenbereich gesperrt…das reicht ja erstmal.

das stimmt. ein Bewertungssystem könnte echt toll sein in solchen Fällen.

Naja, mag sein, aber ich denke, dass auch dort genug Schmuh ist…da kann man auch nicht immer allem trauen.

Ich hatte auch schon an ein Bewertungsprofil, wie bei Ebay üblich, gedacht.

Ja gut das stimmt wohl.
Naja Frist setzen hab ich schon, aber sein handy ist ja seit ewigkeiten aus und im forum war er seit dem 2.06 nicht mehr. also gehe ich montag einfach mal zur polizei.

Hab hier vor nem halben Jahr mal n paar Handgriffe gekauft.
Die Ware hab ich nie bekommen und des Geld (entgegen vieler Versprechungen) auch nicht. Da es sich um einen Kleinstbetrag gehandelt hat lass ich des auf sich beruhe, aber so schnell kauf ich nichmehr einfach so hier im Forum ein. Bin da jetz quasi ein gebranntes Kind

ja jetzt heist es abwarten und gucken was passiert montag und dienstag werden die anzeigen gemacht

HM…mir kam grad so die Idee, dass diejenigen, die Anzeigen schalten wollen, die kompletten Daten, wie Adresse, Telefonnummer etc. angeben müssen. Wer nicht bescheißen will, gibt es auch gerne an…er will ja auch seine Sachen verkaufen/kaufen. Was nicht nachvollziehbar ist, fliegt raus. Scheint ja schon öfter mal gewesen sein, dass Leute Geld oder Sachen nicht bekommen haben…leider. Unter A3-Freunden sollte das nicht vorkommen…

Die Daten sollten dann von einem Mod oder so überprüft bzw. beobachtet werden.

Das Bewertungsprofil kann dann ja noch irgendwann mal kommen.

Eine kleine Hilfe ist auch in das Profil zu schauen wie präsent der User im Forum ist. Wenn einer hier nur sein "Zeug" loswerden möchte ist das mit dem Profil natürlich wieder schlecht. User Bewertungen finde ich generell gut.

Hab ich gelesen, aber auf Klärung hoffen bzw. eine Frist setzen bringt doch nichts.@Alibi wartet schon seit 2 Monaten und @DrNeo hat auch die Nase voll.
Anzeigen fertig aus…Wie lange sollen die ehrlichen A3Freunde denn warten ?Hab auch bei Ebay schon viel Sch… erlebt, trotz guten Bewertungskriterien. Und jetzt noch mal ein Schreiben aufsetzen, eine Frist setzen, Bitte Bitte sagen… Nein Danke !
Also wenn ich was verkaufe, wird der Artikel nach Zahlungseingang innerhalb von 3-5 Werktagen verschickt, basta. Und irgendwelche Aussagen bzw. Ausreden gelten nicht.
@Joe2402 hat schon recht mit seiner Aussage.
Letztendlich kann ich mich nicht beschweren, hab mal ein Audi-Radio für 200 Euro hier gekauft, und es hat alles geklappt :up: .
Außerdem haben Alibi & DrNeo ja die Bankdaten von dem Verkäufer, da wird die Staatsanwaltschaft leichtes Spiel haben, die Adresse herauszufinden.
Also raus mit Ihm aus dem Forum ! Ist immer noch meine persönliche Meinung.
Danke Gerks trotzdem für Deine Mod-Arbeit,

Tschau

man könnte ja auch einfach treuhandsysteme wie z.B. moneybookers benutzen um wirklich sicherzugehen. generell kann man immer und überall über den tisch gezogen werden. ein geschäft basiert fast immer auf gegenseitigem vertrauen. natürlich darf man nicht zu gutgläubig durch die welt laufen aber ein klein wenig vertrauen schadet nie