Probleme mit Katzen auf dem Auto!?

lachweg des mim kärcher is auch ke schlechte idee …da kannst der katze gleich das fell abziehen oder in scheiben schneiden.

wobei mir eingefallen ist …ich hab noch paar balls für den makierer mit tränengas…
das gefällt dem vieh sicherlich auch net…

jetzt ma ganz ehrlich des ding macht eigentum kaputt…des zahlt dir kein mensch der welt nur weil mache leute meinen sie müssen sich n vieh zuhause halten… zumal es dann keine hauskatze is.
ich kenn da jemanden (um genau zu sein meine oma)
der hat schon öftes viecherz um die ecke gebracht und wenns mit de bloßen hände war …so sind halt die alten bauersfrauen…

Dann achte drauf,das du genügend Gegenwind beim "makieren" mit Tränengas hast.Somit hast auch du was davon.:lol:

da haste recht…danke für den tip :wink:

Eine andere Frage, wie sieht das eigentlich Versicherungs-technisch aus? Muss der Besitzer dieses Misstvieches (ja, ich mag keine Katzen!) nicht für solche Schäden haften? Sofern man natürlich die Katze in flagrante erwischt.

Auch wenn ich jetzt schon weiß, das es nichts gibt, aber gibt es einen guten Tipp, Vögel abzuhalten, mein Auto zu markieren? Mittlerweile muss ich meinen Wagen nicht mal mehr direkt unter einem Baum parken und trotzdem treffen die es. Hab es langsam echt satt. :haudrauf:

Gegen Vogelattacken hilft ein dreckiges Auto.

Kein Witz.

Wenn der Wagen sauber ist, glänzt er auch und in den Augen eines Vogels ist dies eine Wasseroberfläche, die ja auch im Sonnenlicht glänzt. Und das ist für einen Vogel halt wie eine freie Toilette.

Das würde zumindest erklären, warum meiner regelmäßig direkt nach der Autowäsche bereits ein Ziel wird. Das ist doch zum kotzen. Ein Königreich für eine Selbsschussanlage… :motzki:

Mir geht es da nicht anders. Ich werde mir jetzt mit einer Wasserspritze behelfen, so ein Teil, das Kinder auch im Schwimmbad und so benutzen. Somit wird der Baum und der Platz rund um mein Auto Vogel-Sperrgebiet. Zuwiderhandlungen werden dann mit Wasserregen bestraft.

Andy85:
Deine Wut über Katzen brauchst du hier nicht so ausführlich dokumentieren. Ich verstehe dich voll und ganz. Schließlich haben wir den gleichen Ärger mit fremden Katzen im Garten / Carport.
Bevor ich aber zu illegalen Waffenspiele greife, nehme ich doch lieber erstmal das berühmte Granulat (-Danke für den Tipp an die Userin!) und versuche es damit. Selbst wenn es nicht klappt, ist Gewalt an Tieren schon mal gar keine Lösung! - Dann muss halt eine Plane her, so blöd das auch aussieht.

Also ich hab nie Probleme mit unseren Nachbarskatzen…

die eine ist zu fett die kommt da nicht hoch :smiley: und die andere is zu alt…und die jüngeren ham angst vor meinem auto :smiley:

Wenn du das hälst, was dein Nick verspricht, kein Wunder! :lol:

des hab ich jetzt überlesen:watis:

Hast du ein Problem damit den Vogelkack einfach mal mit nassen schwamm zu entfernen?
Warum wollte ihr euch immer nur an schwächeren mit brutaler Gewalt vergreifen. Es gibt genug A…geigen aus den eigenen Reihen die aus puren Zeitvertreib die Autos demolieren und anderem boshaft Schaden zufügen. Die bekommen max. ne Geldstrafen wenn überhaupt. Aber so paar armen Tiere die niemanden was böses wollen und nur ihr bissl Leben beanspruchen da kann man ja mal richtig beweisen was die Evolution so geschafft hat. Ganz großes Kino.

Du nimmst auch wohl alles ernst, wie? Meine Güte! Außerdem habe ich es mal mit einem Schwamm versucht, das Resultat waren zwei riesige Kratzer…

Außerdem wird mein Auto mindestens einmal die Woche zugeschissen, das man da ein wenig angenervt ist, sollte doch wohl durchaus verständlich sein.

@rippsche-mit-kraut

Nimm normalen Glasreiniger und ein Bounty-Zewa-Tuch. Draufsprühen, Tuch drauf, etwas mit Glasreiniger getränkt und einwirken lassen. Danach wegwischen und gut ist. Mache ich bei mir im Sommer fast täglich; dem Wagen sieht man das nicht an.

Ich trau dem nicht so wirklich. Mir hat in Frankfurt am Main beim Besuch im Rechenzentrum eine Taube auf die Haube gesc***** und das hat sich mit der Sonne noch schön festgebrannt. Vermutlich war die verdammte Taube noch vorher beim Straßenamt und hat Teer gefressen, der Haufen war unglaublich.

Werde das mit dem Glasreiniger mal probieren, bin aber weiterhin skeptisch, ob es ohne Probleme ab geht und man hinterher auch nichts mehr davon sieht.

Es muss halt gut einwirken, so dass es, falls schon fest getrocknet, wieder weich wird. Deswegen auch das mit Glasreiniger getränkte Tuch. Damit wird es schneller/besser wieder weich und abwischbar.

Glaub ich würde mir ein Luftgewehr besorgen…:lol:

Glaube mir, ich habe sehr oft darüber nachgedacht und auch wenn ich Katzen absolut nicht mag, so ein Tierfeind bin ich dann doch nicht. :mad:

Ein Teaser der die Viecher einen entspr. Schrecken einjagt und für einige Zeit außer Gefecht setzt wäre allerdings eine passende Lösung. :gun:

Edit: Kann man die Karosserie nicht einfach analog zum Weidezaun unter Strom setzen? Würde ggf. auch Einbrecher oder Vandalen abschrecken. :tooth:

Dann vergiss aber niemals morgens den Strom abzustellen,ansonsten bist du ruckzuck hellwach und frisch frisiert!:rob:

Also ich hab bisher mit dem Marder Schreck von t00i gute erfahrungen grmacht… Bisher aber erst 1 Woche im Einsatz.

Man sollte allerdings ne Motor- und Wagenwäsche machen, damit alle Duftstoffe weg sind…

Gruß
mKay