Probleme mit Katzen auf dem Auto!?

hallo, ich werde noch verrückt !!! da ich keine garage habe und mein auto nachts draußen steht sind jeden morgen spuren von dem drecks viehch auf dem ganzen auto (dach, haube front heck scheiben) und die drecksau macht auch noch kratzer und das beste wenn ich bei meiner freundi binn macht die nachtbarskatze da gleiche und das verdammte viech ist ein kater und markiert an meiner antenne das heist der pisst und scheißt draufund das kanns nicht sein!ich habe jetzt schon so ziemlich alles versucht z.b. so katzen fernhalte sprays und duftteile die helfen nur so 2-3 mal (tage) dan werden die drecks katzen immun dagegen oder was weis ich auf jedenfall stört es die dan nicht mehr, dan kamm so ein piep ton gerät das juckt die gar nicht das ist verschwendetes geld, dann habe ich noch einige sachen versucht die schreibe ich besser nicht hierrein wegen tierschutz, ich binn ogar schon eine ganze nacht im auto gesessen und habe auf das drecksvieh gewartet.

hat vieleicht von euch auch einer das gleiche problem? oder hat ne lösung?

gruß thomas

Hatte das gleiche Problem. Sicher das es kein Marder ist?! Katzen machen soetwas normal nicht. Wie sieht der Kot aus? Bzw. die Tatzen? 4 oder 5 Pfötchen zu sehen? Hilft aber echt nur eine Garage oder kannst mal versuchen dein Auto gründlichst zu reinigen (alle Duftspuren versuchen zu beseitigen) und dein Auto mal versuchen um die Ecke woanders zu parken.

Wenns so krass ist eventuell ne Abdeckplane?

Hilft aber echt meist nix. Es ist Frühling da sind die Tiere irgendwie total aufgeweckt. Passiert im Sommer oder Herbst nicht, nur im Frühjahr. Viel Glück trotzdem.

Gruß

doch das ist ne katze ich habe sie ja schon mehrmals gesehen doch eine bekannte (so ne katzen verrückte) hat gemeint wenn die eine ein weibchen ist und ihren geruch hinterlässt und das männchen das riecht macht der da rauf und markiert da. Das machen die das ganze jahr! mit dem waschen das bringt nix im gegenteil wenn ichs frisch gewaschen habe ists am schlimmsten da wollen die ihren geruch wieder daraufbringen.

Ha, lustig dass gerade eben ein Werbebanner genau hier eingeblendet wurde:

http://www.tierabwehr.com/shop/product_info.php?cPath=2&products_id=2

Sind schon manchmal nicht dumm, die Keyword-gesteuerten Werbetrommeln.

Gruß
Nico

ja genau @elninio2000 das gleiche dachte ich auch aber ich glaub da hilft nur noch ein KK

hey
sei froh, dass "nur" katzen auf deinem auto rumspringen…
gerade ohne garage wär ich froh drüber, weil dann kein marder rangeht…
deshalb soll man ja auch katzenhaare in motorraum legen, um die viecher loszubekommen…
und ich hab noch nicht gehört und gesehen, dass katzen kratzer aufs auto machen, denn kratzen tun sie nur, wenn sie ihre krallen rausfahren und das ist eher selten auf nem auto?
wenn du sie dennoch loswerden möchtest, gibt es verschiedene katzen-fernhalte sachen…jedoch helfen nicht alle…da muss man rumprobieren
bei uns hilft sehr gut ein bestimmtes oranges granulat…glaub sowas ist überall erhältlich…die katzen gehen noch nciht einmal mehr in die nähe und pinkeln auch nicht mehr dorthin…wenn du über nacht einfach so nen paar körner drüber streust oder nen glas voll in die mitte, dann sollte es gut sein…aber dann viel spaß mit mardern…
lg

Leg doch mal ne geschälte zwiebel aufs auto, das mögen die auch net da zucken die schon beim hingucken zusammen.

Hallo hallo,

hatte im Internet mal gelesen das man Finalgon an seine Antenne streichen sollte, die Dinger würde nie wieder kommen :wink:

Aber keine Haftung auf Funktionalität oder Legalität.

Vorsicht, das Zeug brennt wenn man es auf offene Stellen bekommt…

oder gleich reines Capsaicin! Vorsicht damit ist echt nicht mehr zu spaßen :slight_smile:

Naja, gibt schlimmeres als die Abdrücke: meine Antenne ist zerfressen und meine Aerotwins auch :frowning:

Also ich habe ne katze und nen marder Problem! anscheinend wechseln die sich täglich ab… Und kratzer machen katzen aber sehr wohl alleine schon durch den sand an ihren foten…
Wäre auch mal über ne funktionierende lösung dankbar! Habe keine lust jeden 2ten tag mein auto zu waschen…
gruss

Ich hab bisher noch nie eine Katze mit 5 Pfoten gesehen… :vogel:

Na ich mein die Knubbel bei ner Pfote, so wie Finger bei einer Hand. Die sind bei Katzen und Marder unterschiedlich g

hab 5 katzen daheim rumgammeln…
und verschäuchen kann man die wirklich am besten, indem man granulat aufstellt, oder spray sprüht, aber das stink eben auch :frowning:
bei dem granulat sind die echt krass drauf…die gehen nicht einmal mehr in die nähe…deshalb wäre das das einzige, was warscheinlich wirklich langzeitig helfen würde…und gegen die kratzer würde mir nur ne decke einfallen…was natürlich net sehr stylisch aussieht…
mein nachbar hat immer fallen aufgestellt wegen seinen hühnern…rate ich von ab!!

@antia08
Was ist das für ein Granulat und wo bekommt man das?

was is denn das für granulat?

mist, zu lagsam…

hätte ich gern schon mal geschrieben, aber wir haben die verpackung den nachbarn gegeben, da die das problem auch haben…bis morgen bring ich das aber in erfahrung

ok das is nett!

Das Thema wird auch in anderen Foren mehrfach diskutiert. Dort ist man zu der Auffassung gekommen, dass ein Eimer mit kaltem Wasser die einfachste und beste Lösung ist. Wird das Tier auf dem Auto erwischt -> zack -> einfach eine kalte Dusche als "Denkzettel" verabreichen. Wahrscheinlich wird dieselbe Katze nicht so schnell wieder in die Nähe des Auto kommen …