Probleme mit Katzen auf dem Auto!?

das haben wir auf unserem fensterbrett gemacht, weil die immer an der scheib gekratzt haben und das ende vom lied war, dass alles zerkratzt war, weil sie panik bekommen hat und sich festkrallen wollt…
ich glaub da hat man wenig gekonnt, wenn man ne katze mit wasser verschreckt, weil die panische angst davor haben…

was gegen marder hilft, hilft auch gegen katzen, so ist meine erfahrung.

ich hatte lange zeit ne katze als mieter meiner warmen motorhaube.
war mir egal, weil die war vorsichtig.

leider wohnen wir auch in einer marderreichen gegend.

die tapfere katze hat zwar meist den kampf (ja, die kaempfen wirklich!) gewonnen, aber scheinbar gab es zeiten, da hatte der marder freie bahn.
resultat: luftansaugschlauch zerbissen.

also hatte die katze als waechter des heiligen gral ausgedient und eine staerkere waffe musste her.
ein marderschreck mit ultraschalltoenen.
seit der installiert war, ist die katze nimmer in die naehe des autos gekommen (doch, einmal auf die motorhaube, um nach nichtmal einer sekunde schreiend wegzurennen).
ein marder hat sich aber ebensowenig mehr blicken lassen.

ich war somit sehr zufrieden mit der wirkung des teils.
wer an genau diesem modell interesse hat, ich habe mich auf nachfragen mal schlau gemacht, was es fuer eins war und biete es mittlerweile auch selbst an - pn an mich.

gruss,
tom

also meine freundin hat auch ne katze udn immer als ich da war war das blöde vieh auf meinem auto, frishc gewaschen war am shclimmsten weil man denn die dreckigen pfoten gesehen hat…,
jedenfalls hab ich mich irgendwann mit der katze angereundet und sie jedes mal von meinem auto gehoben udn auf das auto von meiner freeundin gesetzt^^

ich glaub sie war schon min. ein halbes jahr netmehr auf meinem auto…
ich glaub die mag mich echt:grinsno:

aber sonst kann ich mir auch vorstellen das wasser gut hilft…

mfg

Das ist eine sehr schöne Geschichte :grinsno:

Katzen, Marder, seid froh, dass ihr nicht in Indien wohnt, dann wären es Elefanten und Tiger :breaker:

Bei mir sind Nachbars Katzen zum Glück eher seltenst auf dem Wagen, vielleicht zweimal im halben Jahr. Man sieht zwar die Pfoten als Dreckabdrücke aber Kratzer konnte ich noch keine entdecken.

Viel schlimmer sind allerdings die Vögel im direkt angrenzenden Baum. Irgendwie ist die Kombination schwarzer A3 und ggf. noch sauber zu verlockend. Jedenfalls reichen da schon teilweise 15min entfernen vom Auto und die komplette Fahrertür ist weiß. :motzki:

Da kommt man schon mal auf so Gedanken, was ist wohl teurer, ne Anzeige und Strafe wegen Tierquälerei oder die wöchentliche Autowäsche…

Aber bisher haben die Tiere noch nichts abbekommen. Nur diesen Sommer wird aufgerüstet, was bei Kindern im Schwimmbad, bei meiner Katze in der Wohnung wird doch wohl auch bei Vögeln im Baum helfen:

Der gute, alte Wasserstrahl in Form eine Wasserspritze.

Für andere "humane" (wie heißt wohl das tierische Äquivalent?) Methoden bin ich aufgeschlossen.

Gruß,
Thorsten

tiger :breaker:
es gibt mehr tiger in gefangenschaft als in freier wildbahn denke nicht dass die dort frei rumrennen :biggrin:

aber ich habe auch das problem dass dauernd so ein marder über mein auto rutscht… ich glaube dennen gefällt eben dieser rutsch effekt :wink: jedesmal nachdem meiner frisch gewaschen wurde hab ich am nächsten tag so schleifspuren von den viech über heck oder motorhaube…

was kostet dieses teil bei dir tool? wird das im motorraum plaziert?

Nummer 1 gibt es schon massig Treads wie diese, also EINMAL IM LEBEN die Suche bemühen!
Und Nummer 2 scheissen und pissen Katzen sicher nicht auf dein Auto denn auch Katzen haben Stolz!
Das sind Marder dir dein Auto markieren. Und nur weil du vieleicht einmal eine Katze auf deinem Auto gesehen hast, heisst das noch lange nicht dass diese dein Auto anscheissen.
Ich hab auch täglich Marderspuren auf dem Dach. Einschliesslich Marder A A auf Antenne und Scheibenwischer.
Der Grund warum die Marder so heiss auf dein Auto sind ist, weil du dich in 2 verschiedenen Revieren von ihnen aufhaltest. Wenn du bei dir bist, markiert dein Marder dein Auto. Es gehört danach also ihm :wink:
Und wenn du bei deiner Freundin bist, ärgert sich ihr Marder, dass es nach anderem Marder riecht. Das ist so als wenn ein Fremder in sein Revier gekommen wäre.
Aber mein Gott!! Da gibt es so eine neumodische Erfindung die heisst Schwamm. Und in Kombination mit Wasser soll dieses tolle Teil wahre Wunder wirken.

Kopfschüttel :no:

Naja es gibt noch ne Möglichkeit versuchs mal mit feinem Maschendraht unterm Auto bzw. ringsum weil auf unsicheren Böden gehen die meißtens nicht.Da es denen ja auch selber an den Pfoten weh tut.

statistik von 2001 bis 2006.
mein lupo: 1x angeknabbert - nach marderschreck 2003 nicht mehr.
nachbars a4: 8x angeknabbert - trotz maschendraht, pfeffer und anderen hausmitteln.

ich glaube somit nicht mehr an diese sachen wie katzenhaare, maschendraht, usw.
oder der marder hatte stil und wollte demnach den audi lieber. :crazy:

@illskillz: hast ne pn.

gruss,
tom

Toll ich habe auch massive Katzen und Marder spuren auf dem Auto…

Und wer mir erzählt, dass die keine Kratzer machen der hat unrecht.
Hatte meinen Wagen frisch gewaschen, am nächsten Morgen seh ich Pfotenabdrücke und "Rutschspuren" und tada immer wenn die Viechen keinen Halt haben fahren die Krallen aus und machen schöne kleine Katzer in den Lack…

@t00i ich werde mich mal bei Dir melden…
Wie ist die Montage von dem Teil? Kann man die Ware noch bei deinen Eltern abholen?

Gruß
mKay

@mkay:
abholung:
wenn ich sie vorher dort hinterlege, ja. :slight_smile:

montage:
wird im motorraum in batterienaehe an einer stelle montiert, an der der ultraschall sich gut ausbreiten kann.

okay danke… gut zu wissen…

ich werd heut abend mal schauen ob ich da ne geschickte position find

Ich glaube egal welches Tier dir auf's Dach steigt,es klettert über die Frontscheibe.Versuch's doch mal mit einer Folie wie man sie im Winter gegen den Nachtfrost draufklemmt.
Die mit doppelseitigem Klebeband beklebt soll auch helfen.Weil mit den Pfoten kleben bleiben mögen diese Tierchen garnicht.
Und 1x die Erfahrung gemacht hält sie meist vom 2.Mal ab.Soll aber nicht in Tierquälerei enden!!!

Gruß Stefan

Mal ne ganz andere Frage… wieviele "Fingerabdrücke" hinterlassen Katzen und wieviele Marder?

Das Problem mit `ner Katze hab ich auch Bisher keine wirkliche Abschreckung oder ähnliches gefunden, die Katze fernzuhalten :frowning:

bei mir is das genauso. immer von hinten rechts nach vorne links->dann die scheibe runter rutschen und fort…mistviescher! abknallen–> NEIN sowas würde ich NIEMALS tun.

Ja, auch ich habe das wieder, seit ich keine Garage mehr habe. Gleiche Symptome. Habe im Motorraum so einen Piepser, also auf die Motorhaube (Marder), die Scheibe hoch, dann schön über Dach geschrubbt. Wirklich, da sieht man, dass es denen Spaß machen muß mit den dreckigen Pfoten über das Dach zu schieben. Dann zur Antenne schön AA und Pipi und hinten wieder runter. Und perfekt auf den Stab. Ich fahr auf Chili ab, die nicht. So hab ich schonmal Ruhe bekommen. Ich streu jetzt immer Chilipulver großflächig um die Antenne und hoffe dass die schön schnüffeln oder hinterher beim putzen was merken, falls sich Marder putzen. Sieht halt Scheisse aus auf dem schwarzen Lack, aber lieber Scheisse aussehen, als Scheisse auf dem Dach haben.

CU
walkAbout

Hier noch ein Bild der Spuren, hab ich glaub ich mal hier im Forum gefunden. Bei mir sieht es so aus, meine ich.

0915612001209500649.jpg

Hallo,

das kenne ich haben bei mir Kratzspuren hinterlassen
ich könnte sie töten

Grüße

Hi, alsi ich hab mir bei t00i den Marderschreck bestellt und seither hab ich keine dapper mehr auf dem Auto… sind allerdings auch erst 3 Tage.

Ich werde aber weiter berichten obs hilft oder nicht…