Problem : Ich habe Rechtslenker Xenons, was nun?

Naja wie gesagt fuer 900€ bekommt man komplette Facelift Xenons, NEU , mit allem!

daher sind mir 600€ schonzu viel fuer gebrauchte SW, in obiger qualität.

–> Händler schrieb heute morgen, " die email haette ich mir sparen koennen, er haette ja shcon gewusst was ich will, und besorge mir 2 gute scheinwerfer in den nächsten 2 wochen"

Was ich davon halten soll weiss ich nicht, aber mein bauch hält nicht viel davon…

ich meine die sind nicht wirklich matt haben aber eben diese kleinen punkte von den steinschlägen und der eine hatt nen riss, deswegen will ich sie versuchen über die kasko zu tauschen…

klar probiern kannst du das doch in jedem falle.

ich habe auch antwort bekommen: spätestens Montag ist mein Facelift Xenon satz da, in guter Qualität dann, sagt ER :slight_smile:

Dann warten wir mal ab und sind gespannt auf die Bilder samt Kommentar :wink:

he he, wie immer werde ich auf meine einzig "artige" zynische weise kommentieren :wink: he he ! aber danke leute fuer die anteilnahme !!! Nun wartet aber erst mal wieder di uni…

Anzeige versuchter Betrug?

War grade in Rage, und wollte nochmal das Thema hier zu einem ende führen, nicht das noch jmd. auf diesen Ebay Typ reinfällt !

Auf keinen fall Steuergeräte etc. von xxx Kaufen!!!

Der Typ ist menschlich gesehen unter aller Kanone, Ware aus Polen/Tschechien, hat mir 2 Mal Kaputte Scheinwerfer Xenon verkauft (Eindeutig alles Unfallware aus Polen und Fernost ).Man muss ihn erst verklagen wollen weil er nicht mehr das Geld rausgeben will (und tut), echt nen witz als Händler sowas ab zu ziehen ( war von anfang an geplant das der Kunde die defekten Teile NICHT zurückgeben kann.
Rechtlich "durchdacht" von dem "Kleinen Kerlchen", machte er auch keinen hehl draus! (Die Masche ist das man die Teile abholt, und dann ja quasi begutachtet bevor man sie mitnimmt, somit dann sein fernabsatzrecht verliert…so sagte er, inzwischen weiss ich das es nicht so ist)

—> Ich bekam nen Nachlass von "50€" fuer einen SW der in 2 Teile Zerbrochen war, und total Nutzlos, im Enteffekt kostete der Umbau dann knappe 1000€ anstatt 500€ insgesamt (denn zu seinem müll musste ja noch ein intakter SW gekauft werden).

—> Schade das er den 50er Zahlte, ich habe nen freund von meinem Vater ein Gutachten anfertigen lassen über den SW (er ist staatlich anerkannter Sachverständiger). Schade das es somit nicht zum Gerichtlichen kam, im nachhinein denke ich hätte er den Krempel wider zurücknehmen müssen, er ist immerhin Händler und hat 2Mal DEFEKTE Ware geliefert, beide male vorsätzlich!Ausserdem hätte die Firma meines Vaters das ganze Übernommen…Und das wäre immerhin die anwälte der Wuppertaler Stadtwerke…(Leider fragte ich meinen Dad vor charm zu spät).
Ich war so dumm und hatte vorher schon den Nachlass zugestimmt, und daher galt dieser, es war meine schiere unwissenheit (lieber nen 50er als nix)…hätte er nicht gezahlt ( Weil der nachlass 3 Wochen auf sich warten lies, und am letzten Tag meiner frist dann kam ) hätten die Anwälte meines Vaters ihn Platt gemacht, und ich vermutlich zumind. fuer den einen Defekten Scheinwerfer mein geld wieder. Naja daraus lernt man !

Naja sein Ebay Profil sagt da auch genug aus, einfach nur scheisse als Transaktion von immerhin 500€ und einen Scheinwerfer der keine 15€ wert ist… !

—> Also die Finger von xxx und seinen Teilen lassen, zum Glück darf ich ja noch in Deutschland meine eigene Meinung zu ihm Preisgeben und meine erfahrung, nachher verklagt er mich auch noch dafür ;-)Er hat Steuergeräte incl. Xenon SW mit leuchtmittel etc. fuer 600€ bei ebay… !

—> Ich habe Bilder angehangen , wie ihr sehr ist der SW in 2 Teile Zerbrochen ( er hatte das mitm lötkolben komplett so wie mans an der einen stelle sieht "verklebt"…) und das andere bild ist der Zweite teil ( der kpmplett so geliefert wurde zerbrochen, incl einem wie man auch sieht geklebten Reflektoreinsteller, das silikon war zum tage des kaufes sogar noch nass ) —> Also hat der Herr xxx die sachen auch noch selber zusammengeflickt… Ich bemerke seine originale aussage : " Topp Condition, Die sind dicht (wassermarken warn ja schon drin), Für den Preis angemessen, er ist an sich sowieo in allem gerenrell sicher etc "

—> Macht euch selber ein Bild, die Bilder sprechen für sich !

—> Ich hoffe die warnung kommt fuer die Nachwelt an, mehr als das kann ich eh nicht tun, und mich freuen , wenns auch nur EINEN davon abhält dem vogel 600€ zu geben fuer seinen dicken BMW !

dass du immer auf so voegel reinfallen musst…
:grinsno:

gruss,
tom

ja , das sagte meine freundin auch… ich mache so viele fahrzeuge im jahr , alles klaoppt, alle sind zufrieden, aber bei meinen eigenen sachen passiert mir immer so eine scheisse… wie gesagt , der schneider hat definitiv selbst die schlechtesten schuhe :wink: Dennoch danke fuer die Anteilnahme Tom !!!

Solange Deine Freundin nicht so ein Vogel ist… ist doch zumindest ein Teil vom Leben noch in Ordnung :bummsen:

Lass Dich nicht unterkriegen :troest:

na falls du scheinwerfer suchst die nicht ganz so defekt sind kannst dich ja bei mir melden :grinsno:

nee jetzt bin ich gott sein dank mit allem fertig, aber die ALWR Von hella kannst du mir gebraucht gern verkaufen fuer nen 100er :wink: Weil die ist immer verdammt teuer…jetzt wo nix mehr da ist :wink:

Ganz ehrlich, 2mal auf den reinzufallen… naja. Die Ware in der Hand, vor dem Geldtransfer, trotzdem genommen… naja. Jetzt mit Scham rausreden… naja. Größe ist also wichtig um ernst genommen zu werden… naja, für dich war er groß genug. Trotzdem gute Warnung und mehr Glück beim nächsten Mal.

Gruß
Matthias

omg was führst du da auf… :wink:

http://cgi.ebay.de/Audi-Scheinwerfer-S3-8L1-Xenon-Faclift-links-A3-8L_W0QQitemZ160399334015QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item25588b9a7f

solltest vl mal die probieren… nach 10 stk könnte ja mal 1 guter dabei sein achtung ironie

ich hab noch eine hella alwr da…
allerdings keine defekte oder vom laster gefallene und daher zwar preiswert, aber nicht billig. :fuchs:

gruss,
tom

tja sehr schlau, aber vor 4 wochen waren die sicherlich noch nicht da… ausserdem falle ich ja nicht 2X auf den herrein, sondern er hat 3X das recht nachzubessern, den ersten satz habe ich ja zurückgehen lassen weil mir erst zuhause auffiel wie Optisch danaben doch alles ist, den 2ten satz ( den jetzigen ) nahm er dann ja nicht mehr an, den bekamm ich dann ja schon per post nach der "nachbesserung" direkt…

Wat soll se denn kosten @t00i, im netz gibts den kram neu fuer 195€ incl. versant…

@Madcek , ich will dir nicht zu nahe treten ("nicht persönlich nehmen"), aber anstatt die ewige Forumsgeschmacks und Rhetorikpolizei zu spielen, wäre ich mal über ein wenig mehr Technische darbietungen hier im Forum von dir erfreut…:blabla:

—> Ich bin übrigens nicht zu dumm zum schreiben, nur meine hände sind schneller als die tasten der tastatur es wollen, oder sie sind mal ein wenig daneben, aber die leute verstehe mich ja dennoch anscheinend…Auf groß und kleinschreibung achte ich generll nicht im forum…:biggrin:

–> Dennoch sollte der Sinn des ganzen klar werden, fuer die Nachwelt festgehalten…

ich möchte meine eigentlich komlett verkaufen :slight_smile: von dem her ist alleine die ALWR momentan ned zu haben :wink:

kann ich verstehen, war uach mehr als scherz germeint, ich bin ja froh das die odyssee nun nen ende hat, muss imch eh auf meine prüfungen in der uni konzentrieren , da hat der audi keine zeit. das forum ist quasi reine ablenkung zwischendurch um nen wenig ab zu schalten :wink:

—> Vielleicht hat der Tom ja echt nen verl. angebot :wink:

Lass mal die technische Seite meine Sorge sein, die Verbesserungen hängen einfach damit zusammen, dass man eben nicht versteht was du da schreibst. "Zumal waurm im Forum wenn du sogar in diesen Lebenslagen alles anscheinend meisterst?"… Ich habe offen gesagt keine Ahnung was du damit sagen willst. Wenn ich dich ewig verbessern würde, müsste ich ja zu jeder deiner Aussagen was schreiben. Mache ich aber nicht, nur das hier fand ich einfach… . Da musste ich mal was zu sagen, denn dieses Forum hat eine gewisse Qualität die heftig unter solchen Beiträgen leidet. Fortsetzung des Themas gern per PM.

Gruß
Matthias

Oh ja bin froh dass das ganze problem ein ende hat :smiley: zumindest fahren die scheinwerfer nicht mehr nach unten und das licht ist auch besser wie bei den alten :slight_smile: