wie gesagt… ebay uk, da könnten auch wirkliche interresenten sein
sicher sicher, aber ich machs nu so einfach wie möglich und hoffe das noc wenigstens das bei rumkommt was ich raus haben muss um kein - zu habne…
So ich hab bei meinen Scheinwerfer mal den Hebel richtig gestellt. Der linke war tatsächlich umgestellt.
Ist es aber normal, dass der Knick beim Xenon nur so "gering" nach oben rechts geht?
Beim Halogen ist dieser viel weitläufiger und nicht so abruppt abgeschnitten.
Und für was ist die Verstellschraube an der Innenseite des Scheinwerfers. Die an der Außenseite (vom Auto her gesehen an der Außenkante des Fahrzeugs) ist für die Höhe, das ist klar. Aber drehe ich an der Verstellschraube, welche zum Fahrzeuginneren zeigt passiert rein gar nichts…
Vermutlich stellste damit die Steigung ein.
Das Lichtbild sollte so aussehen wie auf dem zweiten Bild in meiner Galerie.
Beim Faclift Xenon ändert sich beim drehen an der Schraube beim Fernlicht folgendes. Der Reflecktor des Fernlichts wird näher zur Scheibe des Scheinwerfers hin geschraubt oder weiter weg. Denke das sollte beim Vorfacelift Xenon ähnlich sein.
Zum Einstellen der Steicgung fährst ohne Einstellgerät am besten in ne Werkstatt.
das ist ein sich leider hartnaeckig haltender fehlglaube und definitiv falsch.
6 wochen kann man lastschriften widerrufen, ueberweisungen nicht mehr, nachdem sie die eigene hausbank verlassen haben (und das sind nur wenige stunden).
ist voellig normal.
da xenon deutlich mehr lichtleistung besitzt als halogen, sind zum einen die hell-dunkel abgrenzungen wesentlich schaerfer und zum anderen der winkel nicht so extrem.
gruss,
tom
ich sage es nochmal man kann die STEIGUNG NICHT EINSTELLEN
Sie ist Linsen bzw Reflektorgegeben.
An der Schraube aussen verstellst die höhe, an der inneren den spiegel nach links und rechts (lichtkegel)
Ja so ist der Knick bei Xenon normal ! Alles Paletti alles gut
Leute ich glaube die ganze Welt will mich verarschen…
Ich habe vorhin vom händler meine SW geholt… wir hatten FL ausgemacht, was liegt dort VFL
—> Ich sag : warum ? —> Er hätte das so nun verstanden weil ich keine karossenarbeit machen wollte —> ich : ja aber ich sagte ich nehme sie dennoch wenn beide das selbe kosten… (Er dickes haus, dickes auto)
ich packe die SW aus ( und er kennt meine vorgeschichte wie ich es satt habe scheiße zu bekommen ) —> Siehe Photos !
-
Rechter SW : Glas 2 X gerissen unten, chrom daher abgeplatzt, H7 und Standlicht sowie Stellmotor fehlen, Hebel von klappe abgebrochen
-
Linker SW : Total blind, ein 5Cm langer kratzer dick über die linse, Blinkeraufnahme abgebrochen, Steuergerät mega vergammelt.
—> Ich angerufen und ihm gesagt ich stelle ihm morgen die SW wieder hin, er soll ordentliche besorgen ( auf einmal muss er dann erst mal nachhören ob er die FL noch so besorgen kann und wann, Montag am Telefon konnte er mich mit FL zuwerfen aber mit VFL nicht ), er spielte es dann runter die neuen kämen ja mit allem 2000€ und da wären die fuer 600 nen fairer deal ( er ist auch maschinenbauingeneuer und spielte sicher gern sehr hoch, so ähnlich wie ich ), ich sagte ihm darauf das die SW gelinde gesagt SCHROTT sind, unf ich fuer 600€ keinen schrott kaufe, wo ich die gläser polieren muss und wo die SW undicht sind !
Nun ja er sagt er guckt das er morgen früh vom lager neue ordert, und sagt mir dann bescheid wann er die bekommen kann und ob , zum glück habe ich mir ne quittung geben lassen über die kohle.
—> Schaut euch die Photos an und sagt mir dann :
- Bin ich belämmert oder ist das nen witz fuer 600€
- Wer kann mir gute Xenons ( gläser gut ) fuer 600€ incl. Brenner besorgen ?
Ich bin echt auf 380 !!!
Ps. Ihr seht auch die Polierbürste fuer die Bohrmaschine, die bekam ich GESCHENKT !!!
arme sau ich werde mich mal schlau machen ob mein bekannter seine noch zum verkauf hat
gruß michael
ich kann dir, wie geschrieben, originale fl-xenons von hella besorgen.
die sind dann neu und nicht so ramponiert wie die.
aber 600 euro, njet. da muesst ich guenstige 940 euro inkl. versand haben.
gruss,
tom
kann ich voll und ganz verstehen, sie sind ja auch neu und somit ist der preis
gerechtfertigt, aber guck dir mal den schrott oben an, dafuer sind 600 euro nicht
im geringsten gerechtfertigt, zumal er noch tönte er käme an neue osram leuchtmittel
fuer nur 40€ da waeren daher eh immer neue drin… super , wenn der rest scheisse ist !
Ich hab in der Bucht für meine VFL-Xenons glatte 98 EUR bezahlt, inkl. Brenner, und dort war nur eine Halterung abgebrochen (Reperaturkit lag aber dabei).
OK, das war ein richtiges Schnäppchen, aber das was dir der Typ da verkauft hat ist noch keine 100 EUR Wert!
Für 600 bekommste in der Bucht definitiv original (linkslenker) FL-Xenon, ohne lang suchen zu müssen.
ja dann such mir einen massenhaft 8P…
Proboem ist, ich habe mich auf den verlassen, die jetztigen sind da zum verkauf, und wen si verkauft werden sind sie dann weg und ich habe garkeine mehr, daher auch die dringlichkeit
Und der witz ist ja, der ist nicht dumm, ingeneuer etc. aber versucht auf teufel komm raus mir diese scheisse schmackhaft zu machen …
ach, scheinwerfer werden doch eh überbewertet ^^
^^ kostet dann auc wenns gut ist 600€
Da wird die nächste Polzei kontrolle bei nacht ein erlebniss ^^
ohje, das artet grad aus
mal im ernst…sonst ist das netz voll davon, aber wies immer ist, JETZT wo ich sie brauche ist ncihts da…und wie schon gesagt, fuer 600 sollte man astreine teile bekommen…
Hi,
hast es mal mit diesen hier versucht??? Artikelnummer: 160358653594
Man sollte beim Händler nachfragen ob es die VFL sind oder die FL weil da 2 verschiedene Abbildungen sind.
Ach und dann gleich mal ne frage wenn wir schon beim thema neue Xenon Scheinwerfer sind.
Einer meiner Scheinwerfer hat einen riss und außerdem sind beide ziehmlich voll mit kleinen Steinschlägen, hat schon jemand mal versucht über die versicherung die scheinwerfer zu ersetzen? Hab gehört das es zu der glasversicherung zählt und da ich Teilkasko habe würde ich das gerne mal versuchen, vielleicht hat es jemand mal gemacht und kann n tipp geben.
Genau DAS IST JA DER HÄNDLER !
Und guckt euch mal die Photos an "perfect condition, ready to run " —> Die realität koennt ihr oben sehen!
Ich kann auhc garnicht pennen, mein konto ist leer, an sich ists mir die sache garnicht so viel wert, aber was soll ich machen, ich habe schon alles umgebaut und mein magen sagt mir, bei dem wird nichts gutes rumkommen…
@t00i kann mit immerhin neue FL fuer grade mal 300€ mehr anbieten, aber alles in allem ists mir das fuer das alte auto nicht wert, und ich bin mir sicher der händler oben, wird mir sicher nicht besseres in absehbarer zeit besorgen koennen, da bin ich mir sehr sicher…
Meinst du mit steinschlägen, das dann die oberfläche so matt und kratzig wird ? Wenn ja, auf den SW steht "Pe Coatet", diese matte oberfläche die entsteht kannst du wegpolieren, haben ich bei meinen draussen auch geamacht… bei den vom händler wollte ich das nicht, 600€und poliere deine ach so tollen scheinwerfer auch noch selber mit hand auf, Glückwunsch !
Er verkauft VFL und FL, alles fuer 600€, wenn er sie denn dann auch wirklich "beziehen" kann…ich bin wirklich herb entäuscht,und bis jetzt kam ich finanziell immer gut hin als student, aber das haut mir im moment echt den hosenboden aus…
Will mal hoffen das tanz_der_teuefel sein kumpel seine noch hat, oder man sonst noch wo welche beziehen kann…jedenfalls wer die obnen, mit denen in der autkion vergleicht, der sollte genug über den haendler wissen, und warum ich so ein mieses bauchgefuehl habe!
Hallo,
ich habe eben VFL Xenon SW gefunden wohl mit leichten Steinschläge aber für 850 €. Denke dir ist es aber zu viel Kohle.
Wenn nicht schreib mal durch.
MfG Tuner