Polizeikontrolle, wisst ihr wie hoch die strafe ungefähr wird?

Es ist kein Audi:) aber trozdem aus Bayern:)
Atolle mit auch einen krümmer hinmachen, aber hab hier im Forum dann erfahren, beim 1.6 kann man net viel rausholen, ich soll mir gleich von Anfang einem größeren Motor kaufen:) und damit war die Sache gegessen.
Heut ist Gutachten Termin, bin mal gespannt.
Und ich bins echt net:)

1 Punkt 500 Euro Strafe, mehr gibt's net :slight_smile: voll billig für das ganze Zeug

Und die weiteren Verfahrenskosten, Kosten für das Gutachten ?

War es denn ein Gutachten, ist ein externer Sachverständiger z. B. von TÜV, DEKRA oder GTÜ gekommen oder hat sich das ein technisch gebildeter Polizist nochmal angesehen ?

S-B

Naja, voll billig wäre ich vorsichtig…Punkte in der Probezeit sind nicht gut…bedeutet doch Nachschulung…und die Kosten für Gutachten und alles andere…

500 Euro und von billig reden :auslach: Hätte er es eingetragen, wäre es wohl deutlich billiger gewesen :auslach: Und der eine Punkt würde mich auch ankotzen, wenn ich in der Probezeit bin, die schonmal verlängert wurde.
Mal abgesehen davon, das er es ja nun auch trotzdem noch eintragen muss!? Also 500 Euro Strafe plus Eintragung, plus Kosten für Gutachten etc… Haha :cool:

Ich seh das positiv, den Führerschein darf er auf jeden fall behalden, Auto wird heute so umgebaut das man alles eintragen kann und dann hält zum TÜV , des kostet dann 180 Euro und fertig.
Hat ein TÜV prufer sich angeschaut, und die Polizei.
Und ein Punkt für das ganze Zeug ist echt net viel.
Wir hatten mit einer viel höheren Strafe gerechnet. Klar ist ärgerlich aber es hätte weit aus schlimmer sein können

…und müssen…kein Lerneffekt… :frowning:

Wie ist das denn mit Punkten in der Probezeit…??? Da ist doch Nachschulung fällig, oder nicht?

Hat mit der Probezeit nichts zu tun, ist ein b verstoß.
Naja, er baut alles um und lässt es eintragen. Und ich glaub er hat daraus gelernt.
Polizei hat mein Auto heute auf dem
Polizei parklplatz gesehen:) sie wollten es net anschauen aber wollen mich irgendwann mal anhalten und dann kontrollieren :)))

allein das sinnlose umbauen würde mich schon ankotzen. Abgesehen von der Kohle natürlich.

finds viel zu wenig wenn ich überleg das mein kollege wegen unterbodenbeleuchtung schon 3 punkte bekommen hat…

Wieso sollte das hier eigentlich ein B-Verstoß sein?

Siehe: Fahrerlaubnisverordnung, Anlage 12, Teil A Unterpunkt 2.2

Und genau genommen ist es sogar eine Gefährung des Strassenverkehrs, wenn wirklich die Räder geschliffen haben.

Ich denke es kommt schon drauf an wie gefährlich das wirklich ist.

Wenn die Flanke nur leicht angeschmiergelt war und sonst alles bombenfest und die Teile nicht auch noch gemoddet sind - nur eben nicht eingetragen - dann ist das was anderes als wenn man mit abgesägten Federn, wildem NOS usw. usw. fährt.

Das Maß dessen wie beschmiergelt oder dreist der Fahrzeughalter ist entscheidet nicht darüber wie REAL gefährlich die ganzen Umbauten sind. also entweder geflunkert bei dem Bericht oder das hat sich schlimmer gelesen als es war.

Bei dem Punkt während der verlängerten Probezeit und dem Gutachter erwarte ich aber noch zusätzliche Post…

p.s.:
Also, ich erwarte die nicht persönlich :smiley:

und die wird sicherlich kommen, von einer anderen stelle :slight_smile:
wie kann man sich sicher sein das es nur 1 punkt ist und 500€ strafe ??
seit wann dürfen die vom tüv oder die polizei punkte verteilen ??
die 500€ sind vielleicht für den gutachter, und die polizei "meint" es könnte "nur" einen punkt geben. eben das mindestmaß. eher aber sicher mehr.

und genau das entscheidet eine andere stelle, bußgeldstelle die erst die nächsten tage aktiv wird wenn sie den bericht des gutachters und/oder der polizei haben.

und da es eine wiederholung eines fehlverhalten in der probezeit ist, wird es wohl einen fs-einbehaltung auf bestimmte zeit geben. kein fs-entzug, da keine straftat vorliegt in dem falle. da wäre dann eine möglicherweise mpu erforderlich bzw. neuantrag eines fs.

Gruß Andy

…auch wenn das ja bisher hier alles Spekulation ist…denke ich auch, dass da noch was kommt…Punkte in der Probezeit sind immer schlecht…egal ob das nun ein A oder B ist…Punkt ist Punkt

Aber wie schon gesagt…bitte halte uns auf dem Laufenden, was nun im Endeffekt wirklich dabei rum kam…ehrlich und vollständig :slight_smile:

Mich hat das ja auch alles gewundert, der Prüfer hat 65 Euro gekostet. Und die Polizisten meinten das wird alles zusammengefasst und ergibt dann 1 Euro. Auch das parken auf dem Hof wurde erlassen, also die kosten. Maß muss echt sagen, die zwei Polizisten waren echt sozial.
Aber zu mir wurde auch immer in der Fahrschule gesagt das ein Punkt in der Probezeit ein totesurteil ist. Zu schnell fahren ist ein A vergoß und ohne Betriebserlaubnis rumfahren ein B Verstoß :)) find ich bisschen komisch :slight_smile:

ist nun was bei rumgekommen ?

Hoffentlich hatten die beiden auch Ahnung, nicht so wie der Dekra Prüfer den ich hatte zum Spurverbreiterung eintragen. Er hat das Auto schön auf die Böcke gesetzt, nachdem ich es ihm gesagt habe, hat er auch die reche und linke Seite kontroliert. Dann hat er geschaut und sagte da ist Platz satt. Also hat er auch alles schön eingetragen.

Ne Woche später fahre ich mit 2 weiteren Personen und siehe da es schleift hinten immer noch. Naja mittlerweile müsste aber Ruhe sein, da ich jetzt noch die Heckstoßstange bearbeitet habe.

Naja, der hatte glaub ich auch net so viel Ahnung:) aber bis jetzt ist glaub ich noch kein Brief gekommen seh ihn erst am Wochenende wieder.
Aber wir zittern troz der aussagen von den grünen

Amtswege sind oft lang. Ich hatte vor zig Jahren wärend meiner Probezeit mit meinem damaligen Corrado einmal einen extrem provokant langsam fahrenden Ppolizisten in seinem Zivilwagen überholt (leider in einem Überholverbot) der mich dann, als ich einen Ort weiter an einer Tankstelle anhielt, zurecht stauchte, meine Daten aufnahm etc. Das war Anfang Sommer. Im November, kurz vor meinem 20 Geburtstag (genau eine Woche davor, meine Probezeit wäre damit rum gewesen) kam ein Schreiben über eine Nachschulung (kostete damals 400 Mark) und zwei Jahre verlängerte Probezeit. Sehr shice. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet.

Klar, später ist man schlauer. Davon mal abgesehen, dass ich nicht im Überholverbot überholen hätte sollen, hätte der Polizist null Chance gehabt mich zu "verklagen", da Aussage gegen Aussage. Ein Schreiben vom Anwalt u es wäre im Sande verlaufen. Aber davon hatte ich damals keine Ahnung. Die Strafe allerdings kam. "Leicht" verspätet, aber sie kam.

Muss ja nicht so sein. Würde mich für Euch freuen, wenn nix kommt. Bei mir liefs halt leider anders.
Deshalb nicht zu früh freuen, bevor ihr später abkotzt.

Brief ist gekommen, 160 Euro und drei Punkte.
Damit ist es abgeschlossen, Führerschein darf er behalten.
Nur das ihr das Ergebnis jetzt auch wist:)