Polizeikontrolle, wisst ihr wie hoch die strafe ungefähr wird?

Also, ich hätte ja selbst nie die eier so lange rumzufahren. Aber warum und weshalb, will ich nicht beurteilen, er ist alt genug. Ich versuche nur informationen herauszufinden.
Aber vielciht geschieht ja ein wunder, und die strafe wird gar net so hoch:)

Ich hoffe das sie sehr hoch wird bei so einer Gefahr im Strassenverkehr…

natürlich ist das mein Ernst. Die Cops begründeten meine Weiterfahrt ja auch mit "keine akute Gefahr". Als beispiel nannten sie Sachen wie Aluheckspolier und unfassbar tiefe Fahrwerke. Sowas würde zum Stilllegen führen. Natürlich durfte ich danach nicht mehr fahren, ausser zum Tüv,aber den Weg nach Hause haben sie mir noch gestattet.

…und da in diesem Fall hier die Reifen wohl schon schliffen, ist eine Still-Legung vor Ort absolut vertretbar…wenn denn dem so wäre…

Finde die Polizei und die Justiz sollte bei den ganzen Bastelbuden die rumfahren viel härter durchgreifen wenn nichts eingetragen ist.
Führerschein weg und gut. Das sollte wirken.

Hart gesagt, aber auch wieder wahr…! Wer alles mit TÜV etc eintragen lässt, also alles begutachten läßt, sollte "belohnt" werden…nämlich damit, dass andere Bastelbuden stillgelegt werden :slight_smile:

Scheint bei dir ja dann irgendwie nicht gezogen zu haben deine Strafe mit dem Mofa. Und auch DU hast nichts daraus gelernt. Eine Schande es von anderen zu fordern

Du bist ja ein ganz großer…
Ich denke man kann einen nicht eingetragenen Luftfilter nicht mit dem hier geschilderten Fall vergleichen.
Seitdem ist bei mir alles eingetragen.
Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Jungs denen alles egal ist…

Hab seinerzeit knapp 700 € für diverse Eintragungen vo, Bremsen, Räder, Fahrwerk, Auspuff etc. beim TÜV gelassen. Wahrscheinlich Peaunuts im Vergleich zu manch Anderem ABER wenn ich das Geld dafür nicht habe oder nicht ausgeben will muss ich von der Tunerei halt die Finger lassen.

Ich wäre für eine Geldstrafe in Höhe der zwei- bis dreifachen Summe der gesparten Gebühren für Überprüfung und Eintragung (erwischte Schwarzfahrer im Zug zahlen ca. das Zehnfache als das Ticket gekostet hätte). Das Auto darf er in dem Zustand ja eh net bewegen und Geld scheint ja auch nicht zu locker zu sitzen, dass er einfach das nächste kauft. Somit wäre der Knabe eh einige Zeit weg vom Lenkrad und über Punkte etc müsste man halt noch nachdenken.

Garnicht mal so unwahr :slight_smile:

Hab ja auch draus gelernt,und fahre nun immer fleissig zum Tüff. Mir gingen die weichen Knie auch irgendwann nur noch auf den Sack, sobald man was grünes im Rückspiegel sah. Jetzt hab ich wenigstens Ruhe^^

Das schaut leider echt mies aus … Mein Kollege hat vor ca. 3 Jahren für einen Luftfilter und Felgen, also beides nicht eingetragen, 150€ plus 3 Punkte bekommen… Bei so vielen Dingen wirds teuer … alleine der Gutachter kostet ca 1000€ wenns scheiße wird. Oh man, was meinse was ich fürn Schiss hatte als ich diese Sachen nicht eingetragen hatte : Flügeltüren, Frontspoiler, Felgen, Federn, Fahrwerk, Dachkantenspoiler.

Habe Kram dann nach ein paar Tagen eintragen lassen, hat mich ohne Dachkantenspoiler 105€ gekostet bei der Dekra, aber auch nur weil ich den Typen kenne ^^

Alles nichts gegen den ganzen Streß und die "nassen Füße"…Eintragungen kosten da echt nicht "viel"…Strafen sind da deutlich höher… :slight_smile: Und womit…

MIT RECHT…!

Dem stimm ich voll zu, ich zahl ein haufen Geld für die Eintragungen und andere fahren einfach so rum.
Umso höher die Stafe umso höher der Lerneffekt, es ist nunmal leider mittlerweile so das bei manchen der Weg ins Hirn nur über den Geldbeutel führt.

Bei mir ist von Anfang an immer alles Eingetragen worden sogar die Teile mit ABE, manche sagen zwar das wäre nicht nötig aber die meisten ABE´s gelten nunmal nur bei Fahrzeugen im original Zustand.

Naja… Es gibt schon einige Sachen, wo man sich fragt was das überdeutsche Kasperletheater denn soll. Da brauchen wir uns weder als Yodas aufführen noch drauf bestehen, daß andere genauso bluten wie einige hier früher. Das macht uns als Menschen auch nicht besser :wink:

Aktuell sind es die LEDs für Kennzeichenbeleuchtung, von denen es KEINE gibt die dunkler sind als die stock Glühbirnen… Es sei denn man bastelt sich da was selbst hin.

Wenn ich aber lese, daß das Fahrwerk komplett umgemoddet war, die Reifen geschliefen haben (W?T?F?!) und es schon eine verlängerte Probezeit gab, dann meine ich, daß der Typ allgemein gesehen keine große Leuchte ist und daher nochmal von vorne anfangen sollte. Vielleicht nicht nur mit dem Führerschein…

Für was gibt es Gesetze ??

Genau um sie zu Missachten in heutiger Zeit. Ist es wohl nen kleiner Modesport geworden.
Mit dem Gesetz anlegen = Volkssport :slight_smile:

Ich hab so ne Scheisse auch schon durchgemacht, in der Probezeit angehalten und das Singnalhorn gab keinen Ton. tags zuvor Radio eingebaut und Kurzschluß wohl verursacht wie es sich nacher rausgestellt hatte. Juckte weder den Anwalt noch (damals) die Grünen bzw. heute die Blauen. fazit, Nachschulung und 600 DM Strafe, dafür aber keine Punkte. Bin bis heute Punktefrei.
Signlaanlage muß funktionieren, sonst kein TÜV. Ohne TÜV keine Zulassung STVZO. mußte 4-5 mal schlucken, war aber Gesetz und ist es heute noch.
Bin genau der Meinung von Face und Mozart, scheiße gebaut und eben Buse tun dafür. EGAL wieviel es kostet. Vorher Eintragen lassen und es wäre billiger gekommen.

Aber eins wollte ich noch Loswerden, warum setzt sich jemand für einen Kumpel ( in heutiger Zeit nennt man sowas KOLLEGE) dafür ein, um jetzt über 4 Seiten dafür zu schreiben. Der "Kollege" hat kein Internet oder PC ?? Oder kommt es doch zu meiner Vermutung, der Threadersteller ist selbst der Beschuldigte :wink: Wenn man die Sätze GENAU liest, dann kommt es so herüber. Wenn dem zu 100% nicht so ist, dann einfach die letzten 4-5 Sätze hier überlesen und sich nichts dabei denken.

Gruß Andy

Wenn es so währe: als ob er nach 4 Seiten jetzt noch sagt: jo hast Recht, ich bins. " ^^

Ich glaube jeder der mal erwischt wird denkt sich vorher, ach vielleicht hab ich ja Glück und spar mir die Kohle beim Tüv. Genau das selbe dachte ich auch. Und… bin ein gutes Jahr so durchgekommen. Aber heute weiss ich, JEDER mit einer irgendwie getunten Karre wird mal gef…kt! Sei es nur ne blöde allgemeine Verkehrskontrolle, oder ein paar Grüne die sich an die Ausfahrt von irgendeinem Treffen stellen. Gepackt werden alle irgendwann mal, habs noch nicht anders erlebt. Klar ist das blöd dreimal wegen der selben Sache zum Tüv zu gurken weil immer irgendwas nicht stimmt,aber unterm Strich lohnt es sich einfach mehr. Und die meisten Cops haben schon garkein Bock mehr alles zu zerpflücken, wenn man ihnen einen dicken Ordner mit Eintragungen,ABEs und Gutachten vor die Nase hält^^ Was ja dann auch für positiv für beide Seiten ist.
Ne kollegin von uns hatte ne Zeit lang Probleme ihr Airride einzutragen. Das Resultat waren ständig Sätze wie: " nee da komm ich nicht mit, da stehen immer die Bullen." allein deswegen würde ich heute nicht mehr so stur ignorant und naiv sein. Wenn ich Bock auf ein Treffen habe, fahr ich hin und hab keine Sorgen.

Beim Fächerkrümmer zweifel ich aber, dass es ein A3 ist…dafür habe ich nur mal für nen 1.8er was gesehen…meine ich. Aber ansonsten weiss ich gar nicht, ob es das gibt :slight_smile:

Aber es ist ja eigentlich auch egal, wer es nun ist…ob er oder sein Kollege…die Fakten bleiben und ich hoffe, der Threadersteller schreibt uns dann auch, was aus der Sache geworden ist…denn DAS wird ja dann im Nachinein gerne verschwiegen…

Den Ansatz mit "Da fahr ich nicht hin wegen der Polizei" find ich echt gut…kenne selber sowas immer wieder…ich fahre mit meinem hin, wo ich will…und mich hat man schon oft genug angehalten. Ich habe nach 8 Jahren Führerschein und 32x Verkehrskontrolle einfach aufgehört zu zählen…dürfte aber so bald die 50 anpeilen…und nur einmal gabs Ärger wegen meinem Xenon…eingetragen, aber der Polizist meinte, dass das alles nicht gehen würde…hab mich lange mit dem TÜV danach unterhalten und der hat mir für die nächste Kontrolle dann auch paar Tips gegeben, der Prüfer war selber mächtig sauer…naja…so war es halt…

Bei uns am Sterkrader Tor in Oberhausen stehen die Grünlinge öfters mal mit nem Mannschaftswagen aufm Parkplatz. Mittlerweile kennt man sich sogar etwas und quatscht sogar über Autos. Der gemeine Staatsdiener war seit je her immer der "Feind" , aber ganz ehrlich, so ein Verhältnis is mir tausend Mal lieber, als ständig den Rebel zu markieren, nur um mich nicht zu beugen. Die kennen mittlerweile viele der Karren, und lassen diese auch in Ruhe.

Ich kenne noch die Aktionen am Bero in Oberhausen vor ein paar Jahren :slight_smile:

fächerkrümmer gibts für den 1,6