Playstation 3

Ich frag mich ob Microsoft schon etwas gegen ihre hohe Ausfallquote unternommen hat. Angeblich sollen 33% aller Xboxes fehlerhaft sein. http://www.dailytech.com/Retailers+Estimate+Xbox+360+Failure+Rate+High+as+33+Percent/article7892.htm

haben sie. Man kann defekte Boxen einschicken und bekommt sie repariert und die neue Version der Xbox360 die jetzt kommt hat verbesserte Kühlung und eine HDMI Anschluss. Das macht die alte Xbox360 wie ich sie habe auf dem Gebrauchtmarkt quasi wertlos. Schön gemacht MS!

@mokkman
ja, wenn man mit Demos und sonem Zeug zufrieden ist. Sobald man online spielen will muss man Premium sein.

Hallo kann mir mal einer in groben Zügen den Unterschied zischen der 60GB und der 40GB PS3 Version erklären, bin am überlegen, ob ich mir nicht für die kalten Wintertage auch ein PS3 zulege.

die 40er hat: keinen kartenleser, weniger usb anschlüsse, kann die ps1 und ps2 spiele nicht abspielen

Also meine Erfahrungen sind, dass man eigentlich auch mit der normalen Silbermitgliedschaft online zocken kann, aber das ist mir eigentlich egal, da ich zu 99% im Singleplayer zock.
Ansonsten hab ich selbst keine, sondern mein Bruder und ich muss jedesmal staunen wenn er mir neue Games zeigt.
Aber für mich zeigt sich eben, wenn man das ganze im Internet mal mitverfolgt, dass die XBox doch die ausgereiftere Konsole zu sein scheint.
Hier im Test von Jericho http://www.gametrailers.com/player/27287.html
wird erwähnt, dass es wieder in der PS3 Fassung ziemliche FPS Einbrüche haben soll, dasselbe ist bei NFS ProStreet und Assasins Creed.
Also nix für ungut, hätte auch gern ne PS3, aber preislich ist die 40GB Variante wirklich eine abgespeckte "light" Version, wohingegen du bei der nackten Xbox Variante "Core" alle Funktionen nutzen kannst.
Wie gesagt alles hat Vor- und Nachteile…

Na Gut das mit der Kompatibilität mit den Spielen, wäre nicht so schlimm, da ich eine PS2 habe.

Vom Prozessor sind da aber keine Einschränkungen, wegen Grafik usw.? ? ?

Ne das ist Alles gleich!

Xbox Live Silber (das ist die umsonstvariante) ist nur zum einkaufen, spielen geht da net!! bin aber eh nur singleplayer

zu der "alten"xbox360: ich hab so eine, die läuft seit immer wunderbar, nie zu heiss oder so, wobei ich jetzt vorsichtshalter auf vertical stand umbaue!!! hdmi ist doch wurscd, hab das per componentenkabel.

der xbox controller ist echt was feines, aber das ist geschmackssache!!

die ps3 kann ja blueray ab werk, oder? die xbox360 ja nur mit dem externen laufwerk, was sehr teuer ist finde ich! würde da eher nen single-player kaufen.

der große vorteil der xbox360 ist das firmwareupdate des laufwerks

@mokkman
ist die Frage ob man die FPS Einbrüche auf die Konsole schieben sollte, oder doch lieber die Entwickler dafür verantwortlich machen. Das es anders geht beweisen ja auch viele andere Titel. Die 40GB Variante ist zwar abgespeckt, aber mal abgesehen von unwichtigem Kram wie weiteren USB Steckplätzen und Kartenlesern fehlt nur die Emulierung von PS2 spielen und die braucht doch sowieso fast niemand.
Die Core Version der X360 hat nichtmal eine Festplatte, einen Kabelcontroller, nen normales Scart Anschlusskabel und das wars dann. Um zu speichern bräuchte man da noch eine Memorykarte.
Die Abwärtskompatibilität ist bei der X360 auch kein Meisterwerk, von daher sehe ich keine Features die die X360 Core jetzt groß besser machen.

@The_Nightfly
Die Xbox hat nur ein externes HD-DVD Laufwerk, da man aber davon ausgehen kann das sich Blueray durchsetzen wird steht man in einiger Zeit dumm da mit seinen HD-DVDs…
Die Firmware "Updates" bei der X360 sind nett, da man damit aber nicht mehr online spielen kann schränken sie das ganze auch stark ein. Bei der PS3 wird da in Zukunft sicherlich einiges mehr gehen, Sony hat Entwicklern da immerhin eine Möglichkeit eingebaut selbst Software für die PS3 zu schreiben etc, das ist bei der xbox alles nicht möglich.
Ich denke in 2 Jahren will niemand mehr die x360

Das keiner mehr die Xbox will halte ich ja mal für ein Gerücht.

Davon ab kann man ja schlecht die XBOX Core (welche ja auch vom Markt genommen wird) und momentan 200 € kostet mit der PS3 die 399 kostet vergleichen. Also entweder mit der XBOX Elite (120GB) oder der Premium (20GB) für 349 (inklusive Spiele) vergleichen.

also ich dnek dass sich hd dvds durchsetzen, aber ist mir momentan auch egal! Warum sollte ich n laufwerk für die xbox kaufen, wenn ich doch einfach n ganz normalen Player kaufen kann(ob BR oder HD wird sich zeigen)

Die Core ist n Ding für Leute die unbedingt ne box wollen aber kein geld haben! Die Premium sollte es schon sein, den sinn der elite seh ich noch net wikrlich, aber abwarten!

Spiele gibts nur für die xbox360 wirklich in ausreichender Stückzahl, von daher, wer will ne ps3 :slight_smile: Die verkaufszahlen zeigen ja auch, dass sich da noch einiges tun muss, bis des was wird!

Onlinespielen tu ich eh net, von daher ist mir das ganze LIVE und sonstwas zeugs eh egal!

Und die Diskusion nimmt kein ende…

Welche Plattform besser ist muß am ende jeder selber entscheiden. Ließt man die einschlägigen Magazine, wird im Xbox freundlichen Heften die Play Station verteufelt, und umgekehrt genauso. Kriegt man mann mal was neutrales in die Hände, sind beide unterm Strich gleichwertig.

Also wird die entscheidung nur übern Preis fallen. Und das mit den exclusivtiteln? über kurz oder lang wirds das für kein System mehr geben, siehe Half Life.

Also zurück zum Thema: Wird die Play Station nach Weihnachten noch billiger?
Ich denke nein! Die schlechteren Verkaufszahlen sind unumstößlich, deshalb auch die "abgespeckte" Version. Im Vergleich dazu finde ich jetzt subjektiv die 60GB Variante wieder günstig. Und wenn Sony bei den schlechten Verkaufszahlen den Preis nicht senkt, warum sollten dies dann tun wenn die Verkaufszahlen (evtl.) besser werden…

Noch ne persönliche Note: Denke mit der Sparversion hat sich die Play Station Ihr eigenes Grab geschaufelt. SIcher sagen hier viele das die kompatilität zu alten Spielen nicht so wichtig ist. Für neueinsteiger mag das auch stimmen. Aber langjährige PS2 Zocker, die viele hundert Euro in ihre Spielesammlungen gesteckt haben werden hier vor den Kopf gestossen.
Eine 40GB Variante würde ich persönlich nicht kaufen…
Aber wie gesagt, meine ganz persönliche Note.

mfg,
Waidler

@Waidler
Aber wirst du deine alte PS2 für 30EUR verkaufen und die Spiele behalten ? Das lohnt nicht wirklich, da kann man gleich die Ps2 behalten für die PS2 Spiele. Ich habe auch etliche Xbox Spiele gehabt aber auf der Xbox360 kein einziges wirklich nochmal gespielt und ich denke das geht vielen so. Und wenn, dann hol ich halt die xbox1 wieder raus, die einzeln ohne Spiele zu verkaufen macht nämlich 0 Sinn.

wer sagt denn das sich br durchsetzt? Viel eher wird es auf eine koexistenz beider formate rauslaufen.
Und zum preis, 150euro für hd laufwerk + 5 hd dvds ist wohl mehr als fair

Wieso sollte in 2 jahren niemand mehr die 360 wollen? Weder grafisch noch in der spielauswahl liegt die ps3 vorne und wird sich auch nicht so schnell ändern

[quote]

Die Xbox hat nur ein externes HD-DVD Laufwerk, da man aber davon ausgehen kann das sich Blueray durchsetzen wird steht man in einiger Zeit dumm da mit seinen HD-DVDs…
Die Firmware "Updates" bei der X360 sind nett, da man damit aber nicht mehr online spielen kann schränken sie das ganze auch stark ein. Bei der PS3 wird da in Zukunft sicherlich einiges mehr gehen, Sony hat Entwicklern da immerhin eine Möglichkeit eingebaut selbst Software für die PS3 zu schreiben etc, das ist bei der xbox alles nicht möglich.
Ich denke in 2 Jahren will niemand mehr die x360

[/quote]

@toxical

[/quote]
Aber wirst du deine alte PS2 für 30EUR verkaufen und die Spiele behalten ? Das lohnt nicht wirklich, da kann man gleich die Ps2 behalten für die PS2 Spiele. Ich habe auch etliche Xbox Spiele gehabt aber auf der Xbox360 kein einziges wirklich nochmal gespielt und ich denke das geht vielen so. Und wenn, dann hol ich halt die xbox1 wieder raus, die einzeln ohne Spiele zu verkaufen macht nämlich 0 Sinn.

[/quote]

Wie bereits früher hier bemerkt will ich einfach ned beide Konsolen rumstehen haben. Gleichzeitig greif ich doch immer wieder gern mal auf "ältere" Spiele zurück. Hab ein paar seltene Sachen daheim zb "Resident Evil" für die PS1.
Allein für des Spiel krieg ich ohne große Probleme 40 - 50 Euros.
Hab einige Kumpels die ein Spiel durchzocken, und dann verkaufen und sich das nächste holen. Für Sie is das in Ordnung, und mich belastet das ganze nicht. Aber die Spiele die bei mir im Regal stehen sind, ganz für mich gesprochen, handverlesen. Finde des schade nur wegen ner kostenfrage diese Möglichkeit zu streichen.
Hab früher gern mal am PC gezockt, die Sache aber bald wieder an den Nagel gehängt. Hatt mir mal nen Game gefallen, is mit dem nächsten Rechner meist schluß gewesen. War einfach zu viel technischer Fortschritt dazwischen. Deshalb bin ich zu den Konsolen "übergelaufen", dachte da passiert sowas nicht…

Japp also ich finde auch, dass man momentan gar nix genaues sagen kann, was sich durchsetzt.
Die PS3 ist der einzige halbwegs bezahlbare BR Player.
Die anderen sind ja fast unbezahlbar teuer, d.h. die fangen bei ca 500€ an.
Hingegen wird HD-DVD vergleichsweißse dumpingmäßig verkauft. Bei Toshiba gibts ne Aktion bis Ende Januar, wenn man nen Player kauft, dass man 7! HD-DVDs gratis dazu bekommt. Mal ganz davon abgesehen kostet der Player "nur" 329€. Rechnet man einen HD-DVD Preis von 30€/Stück, dann hätten wir allein fast 210€ für die Filme und der Player würde damit nur noch 120€ kosten. Also dass nenn ich mal :up:

Aber just my 2 Cents…

@Waidler
PS1 spiele kannst du auch weiterhin mit der kleinen Ps3 spielen :wink:

Das stimmt schon, aber die HD-DVDs werden momentan so stark subventioniert weil MS eben seine Felle davon schwimmen sieht. Viele der großen Filmbunden haben sich schon für ein Format entschieden und das ist meist BR.

BR hat halt einfach die bessere Quali und mehr Datenkapazität.

Da muss ich dir widersprechen! Also dass BR die bessere Qualität hat, halt ich für ein Gerücht. Also qualitativ dürfte es keinen Unterschied geben, wobei es Anfangs für die ersten BRs echt bitter aussah, weil sie eine schlechte Kompressionsmethode verwendet haben, die ollen BR-Menschen.
Und dass BR mehr Speichervolumen hat ist auch nicht unbedingt richtig. Es wurde eine Triple- oder Quadlayer Disc für HDDVD entwickelt, die dann in dieser Version 5-10GB mehr hat als BR, also abwarten…

Hier noch was interessantes:
Der Formatstreit zwischen der HD-DVD und Blu-Ray geht in die gefühlte 177. Runde. Diesmal mit einem Teilerfolg für das HD-DVD-Lager, denn wie berichtet wird, kommt es bei der Produktion der doppelschichtigen Blu-Ray Disk immer noch zu einer sehr hohen Fehlerrate. So ist die Ausbeute an brauchbaren Datenträgern in den Sony-Fabriken mit 40 Prozent nicht gerade hoch. Noch schlimmer trifft es Produktionsstätten anderer Hersteller. Hier sind nur 10 Prozent aller doppelschichtigen Blu-Rays zu gebrauchen. Der Rest landet auf dem Müll. Die HD-DVD trifft es da schon viel besser. Hier sind nur fünf Prozent aller hergestellten Disks nicht mehr verwendbar.

Die hohe Fehlerquote ist auch mit immensen Kosten verbunden, denn während eine Blu-Ray mit 50 GB in der Herstellung im Schnitt etwa 6,50 US-Dollar kostet, kommt eine 30 GB HD-DVD auf nur 1,05 US-Dollar. Das sind fünf Dollar Preisunterschied. Bei ähnlichen Filmpreisen also eine ernstzunehmende Gewinndifferenz. Aus diesem Grund könnte auch Warner nach Paramount und Dreamworks exklusiv ins HD-DVD-Lager wechseln, was zu einem Problem für die Blu-Ray Disk werden könnte. Laut Berichten steht dieser Schritt kurz bevor.

Die Matrix-Trilogie wird bereits exklusiv für die HD-DVD erscheinen. Ein Grund ist jedoch auch die Blu-Ray-Spezifikation 1.1, die bis jetzt ohne Abspielgerät daher kommt. Daran wird sich bis zum ersten Quartal 2008 nichts ändern, da Denon seinen BD-1.1-Player still und heimlich verschoben hat. Ursprünglich wollte Warner die Matrix Trilogie vor Weihnachten mit den Features der Version 1.1 ausstatten. Nun wird Neo wohl nur auf der HD-DVD sein Unwesen treiben.

Ein weiterer Punkt, der bekanntermaßen gegen die Blu-Ray-Disk spricht, ist die Programmierung von Inhalten auf dem BD-J-System, welche viel komplizierter ist, als das HD-DVD-Äquivalent HDi. Ähnlich wie bei der PS3 und der Xbox 360 ist die Sony-Entwicklungsumgebung schwerer zu beherrschen als die Microsoft-Software, die für die HD-DVD benutzt wird. Das führt selbstredend auch hier zu höheren Kosten, vor allem für kleinere Firmen, die bis jetzt noch Doppelgleisig fahren. Schlussendlich sorgen auch die hinter den Erwartungen liegenden Verkäufe der PlayStation 3 für Kopfschmerzen bei den Blu-Ray Studios, da Sony viel höhere Verkäufe prognostiziert hat.

Nichtsdestotrotz wurde kürzlich bekannt, dass Acer der Blu-Ray-Disc-Association beigetreten ist. Allerdings bleibt Acer auch weiterhin Mitglied der HD-DVD-Promotion-Group. Auch das französische Studio Canal ist kürzlich von seiner HD-DVD-Exklusivität abgekommen und produziert nun auch für Blu-Ray. Eines ist jedoch sicher: Der Krieg der beiden Formate wird sich noch lange hinziehen.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55559