was ich aber auch denke ist, das sich wohl eher BluRay durchsetzt wie HD-DVD. zumindest liesst man es so mehr und in den läden gibt es auch mehr BluRay Filme
das werde ich auch net vestehen,die wii finde ich gar net so prallemd as bewegungsabhängige hat die ps3 auch,
BD kann mehr daten als ein hd erfassen,somit ist es möglich die spiele wesentlich detailgetreuer zu machen,also mehr spielspass.
Die PS3 hat ein kostenloses Netzwerk,XBOX 360 kostet
Wlan funktion inclusive
Bluetooth Peripherie
Sony gibt 007 bei aktivierung als BD kostenlos dazu
Für michen sprechen zum Zeitpunkt des kaufes einfach zuviele negative eigenschaften gegen den kauf einer xbox.
Alex
edit
die PSP kann man für fahrsimulationen beispielsweise via bluetooth mit der ps3 verbinden und als rückspiegel verwenden,.welche sonstigen Xtras dabei funzen weiß ich net da ich keine psp habe
Die Aktion galt aber nur für die ersten 500.000 Anmeldungen im PS3 Network. Die 500.000 Anmeldungen sind jedoch schon lange überschritten - deshalb gibts die Bluray nimmer dazu.
[quote]
Die Gesellschaft für Konsumforschung hat diese Zahlen veröffentlicht. So konnte Sony im Oktober 2007 37.000 Exemplare der Playstation 3 verkaufen und verwies Nintendos Wii mit 28.000 Einheiten auf Platz 2. Die Xbox 360 liegt abgeschlagen auf dem dritten Rang (12.000 Verkaufte Konsolen). Die Angaben beziehen sich nur auf Deutschland. In Japan konnte sich die PS3 jüngst auch schon gegen die Wii durchsetzen.
Weltweiter Zugriff über Wlan auf die PS3. Kannst Musik, Videos und Fotos überall dort abspielen wo du mit der PSP ins Netz kommst.
Was in Zukunft noch kommt weiß ich nicht genau, aber wer weiß das schon bei Sony.
Es wir daber nicht das Ende der Zusammenarbeit mit der PS3 sein, haben das Ding ja schließlich im Oktober neu aufgelegt.
MfG
Andreas
@mokkman
Sorry aber der Satz allein zeigt schonmal das du überhaupt keine Ahnung hast. Forza2 ist ein nettes Spiel, aber bei weitem nicht so gut wie Gt5. Davon ab ist GT nie und nimmer ein Arcade Racer, die Fan Community zu dem Spiel ist RIESIG weil es eben so realistisch und detailgetreu ist.
würd immer wieder zur xbox360 greifen, allein schon die anzahl der wirklich guten (teilweise exklusiven) titel (forza2, pgr3/4, bioshock, gears of war, halo3, cod4, the darkness, assassins creed usw.) Da bringt mir eine ps3 au nix wenns keine spiele gibt.
Grafisch liegt die xbox zur zeit auch noch vorne (teilweise schärfer wie die ps3, das neue need for speed ruckelt stark auf der ps3…) und das obwohl die xbox um einiges früher auf den markt kam!
Und allein schon der wirklich viel misslungene controller ist schon ein grund die ps3 nicht zukaufen.
Wer wartet da nicht schon sehnsüchtigst drauf… sollte eigentlich schon im Oktober erscheinen, wurde dann aber kurzerhand auf April 2008 verschoben!
Es soll für die 360 und ps3 gleichzeitig erscheinen.
Mann munkelt das die verschiebung wegen der ps3-version entstanden ist (schlechte programmierbarkeit des cell-prozessors). naja, wie auch immer - ich freu mich jedenfalls drauf;)
Was soll denn der schlaue Kommentar??? Gefrustet oder einfach mal den großen raushängen lassen wollen?
Also ich hab weder was gegen GT gesagt noch sonst was, ich bin immer noch großer Fan der Serie, aber momentan gibts NICHTS vergleichbares zu Forza2. GT5 ist ja noch nicht draußen, und Schadensmodelle wirds denk ich auch nicht geben.
Für mich wäre allein GT schon ein Kaufgrund weils genial ist, aber bei den Wucherpreisen für die "abgespeckte" 40GB Variante, ist es wieder uninteressant, da es verhältnismäßig keine so guten Spiele wie von Microsoft gibt.
Also ganz locker bleiben
Aber nochmal wegen Blueray vs. HD-DVD
Denke dass sich nichts wirklich durchsetzten wird. BR hat eben den großen Vorteil, dass mehr Filmstudios dahinter stehen. Das relativiert sich allerdings, hört man in letzter Zeit immer öfter, dass einige Studios von BR abspringen und zum HD Ufer wechseln, da die Produktion für BR um einiges teuerer sein soll.
Aber denkt doch mal paar Jährchen zurück, als es DVD-R vs. DVD+R gab und das Ende vom Lied ist doch ein Hybrid-Brenner/Laufwerk wo alle Formate bearbeitet werden können.
Also PS3 und XBOX360 haben beide Vor- und Nachteile, dennoch bietet für mich Microsoft spielerisch mehr fürs Geld.
P.S. XBOX Live kostet nix, nur wenn man den Premiumzugang wählt.
Oh weh halbwissen ohne Ende, sich die Verkaufszahlen für einen Monat in Deutschland anschauen und dann darauf auf den gesamten Markt zu schließen ist eher weniger sinnvoll, da gerade monatliche Daten extrem von den Spieleveröffentlichungen und aktuellen Rabattaktionen beeinflußt werden.
Weltweit sieht es wohl so aus:
Wii : unangefochten weit vorne, in Amiland kann man das Ding kaum im Laden kaufen, immer sofort weg
Xbox360 : auch hier gibt der amerikanische Markt den Ton vor, 1 Jahr früher als die PS3 erschienen und zur Zeit mit mindestens den gleichen Titel wie die Sonykonsole oder noch mehr exklusiven Titeln.
PS3 : in Japan unerwartet schwach gestartet, da hier zur Zeit der Handheldmarkt stark boomt, aber die lasse ich mal aus dieser Sicht ganz raus, sonst würden die meisten Heimkonsolen alt aussehen. In USA ebenfalls nur schleppend in fahrt gekommen hat die Konsole seit dem erscheinen der $399 bzw. in Europa der 399EUR Version vor Weihnachten wieder etwas zugelegt. Größtes Problem ist und bleibt die kleine Auswahl an Spielen im Vergleich zur Konkurrenz, die fürs Weihnachtsgeschäft erwarteten Top Titel wie MGS4 und FF XIII wurden aufs nächste Jahr verschoben.
Zahlen soweit ich finden konnte sind wie folgt (weltweit) bis zum 30.September 2007
* Wii: 13.17 million as of September 30, 2007[14]
* Xbox 360: 13.4 million as of September 30, 2007[16]
* PlayStation 3: 5.59 million as of September 30, 2007[17]
Das ist meiner Meinung nach recht eindeutig. Bei Bluray vs HD-DVD würd ich noch abwarten, opportunistisch wie MS ist kann ich mir vorstellen dass bei scheitern von HD-DVD noch ein Bluray Addon für die Xbox rauskommt (ok nicht wirklich, aber möglich wäre es)
Die wichtige Frage ist aber: will ich nen Bluray Player oder will ich ne Konsole zum zocken? Bei a geht logischerweise nur PS3, bei B fällt die Wahl (wenn man Gamer ist) auf die Xbox.
Ich hab ne PS2 (damit ist Sony immer noch auf Platz 1 was die Verkaufszahlen angeht, mit ca. 117,89 Millionen!) und mir vor nem Jahr zum Geburtstag selber eine Xbox gekauft. Die einzigen Spiele die ich vermissen werde sind MGS4 und Tekken6, alle anderen bisher als exklusiv betitelten PS3 Spiele sind inzwischen auch für die MS Kiste angekündigt, somit kann ich das problemlos verschmerzen (und mir von nem Freund bei Bedarf einfach die Konsole ausleihen ).
Naja, wer GT einen Arcade Racer nennt scheint das Spiel nicht wirklich zu kennen, ist jedenfalls meine Meinung. Ich finde die PS3 absolut nicht teuer wenn man bedenkt was alleine ein Blu-Ray Player kostet, eine Wii ist auch nur 150Eur billiger und technisch absolut unterlegen. Für mich gibts auf der X360 kaum wirklich gute Spiele, Gears Of War war genial, gibts aber jetzt auch auf dem PC etc, das gleiche bei Bioshock, da brauche ich keine Konsole weil Ego Shooter auf dem PC ohnehin besser sind.
Die Zeit der PS3 kommt noch, da bin ich mir sehr sicher, Sony hat einfach die besseren Spieleserien im Programm.
Sage ich ja, also was die Verkaufszahlen angeht. Danke noch mal für die Belegung mit Zahlen.
@ Power
Ich will damit sagen, dass die PS3 nicht vor der XBOX liegt. Steht ja so auch in verschiedenen Gamer Heften.
Oder einfach mal FTD lesen, da steht in regelmäßiger Regelmäßigkeit drin, dass die PS3 bisher ein Desater für Sony war/ist.
also wenn ich hier so mitlese muss ich echt sagen, das ich mir sicher bin eine xbox zu holen. spricht irgendwie mehr als nur der preis dafür. danke für die ganzen infos, ich freu mich schon
Ja weil sie spät und zu teuer gestartet ist. Jetzt wo sie nicht mehr 599 € kostet sondern 399 (aber dafür nur mit 40 GB) ist sie natürlich auch attraktiver.
Ist ja immer Alles Geschmackssache.
Aber für die XBOX spricht schon alleine, dass der Controller viel besser ist als der PS Controller. Finde den PS Controller zu pisselig klein.