PDC defekt nach Austausch der Batterie

Hallo, ich hätte auch Interesse an so einem Angebot ich kann Ihnen leider keine Nachricht schicken.

Ich würde auch gerne mit devil666 in Verbindung treten, aber kann dir keine Nachrichten schicken. Bitte schreib mich mal an.

Dankeschön Devil666, Meister des PDC für die Reparatur!
Funktioniert alles wieder wunderbar!
Innerhalb einer Woche mit hin und her Sendung Repariert!
Empfehlenswert an dich zu wenden, 5 von 5 Sternen!
LG

Hey Devil666 steht das Angebot noch mit der pdc? Würde mich freuen wenn du mir helfen kannst. Kann bloß keine Nachricht an dich schreiben keine Ahnung wieso

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Devil666. Mein PCD ist nach Batteriewechsel leider defekt. Audi sagt, das Steuergerät wäre defekt. Ein neues kann man mir aber nicht einbauen. Jetzt meine Frage an Dich, könnte ich das Teil auch an dich schicken? Wenn ja, wie würde das ablaufen.

Vielen Dank für eine Info.
Grüße

Devil666
You made my day.

Gerne du kennst ja den Weg :wink:. Beim nächsten mal halt ohne Regen :joy:

Soso, hattet ihr zwei n Date :stuck_out_tongue:

Hallo @Devil666 - auch bei mir … PCD leider defekt. Da ich neu im Forum bin kann ich Dir aktuell keine PM senden, würde aber auch gerne deine Knowlegde nutzen.

Hallo Devil,

habe an meinem Golf 6, 2.0 TDI auch den EEPROM-Fehler (16347) für das PDC, nach Batterietausch.
Bist Du in dieser Sache noch aktiv ? Wäre super, wenn du hier noch supporten würdest.

Grüße, Jo

Hast Nachricht Gruß Alex

Hallo @Devil666,

bei mir an meinem A3 8P mit x8 Parksensoren ist leider nach Batteriewechsel das selbe Fehler passieret:
1 Fault Found:
16347 - Control Module - EEPROM Error
014 - Defective

Kannst du mich bitte auch unterstützen?
Viele Grüße

Ich Frage mich wieso das PDC Modul immer kaputt geht wenn da Unterspannung anliegt…

Oder liegt es daran dass die Spannungsspitze beim anschließen das stg killt?

Ich habe bei meinem Sommerauto schon mehrmals die Batterie tot gehabt und auch schon draußen, und nie hat’s das PDC stg gekillt ?

Oder ist dass ein gängiges Problem bei den 8 Sensor Systemen ?

Bei alle Pdc stg Golf 6. Audi TT a3 r8 passt usw.

Unter gewissen Umständen schreibt er einfach Mist in den eprom vom Prozessor Diese Fälle sind immer bei Batterie schwach oder abklemmen …

Vw verkauft für 240€ ein neues stg und fertig

Bei denen Sommer Auto ist laut dem Bj ein Generation 1 stg verbaut , da gibt es das Problem nicht nur bei den xx919475x teilen

2 „Gefällt mir“

Puhhh Glück gehabt :laugh:

Aber gut zu wissen, danke dir :v:t2:

Vielen dank an Alex! Mein A3 piept beim parken wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, bin der Neue. :grinning:
Bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und habe gesehen, dass du eventuell helfen kannst. Habe ein Problem mit dem A3 meiner Frau. Wie bei anderen Beiträgen auch schon beschrieben, kommt beim einlegen des Rückwärtsganges ein langer Piepton und dann blinkt die PDC Taste. War beim Nachbarn und habe den Fehler ausgelesen. Das Hella Teil behauptet, dass der Fehler am vorderen PDC liegt und er lässt sich auch nicht löschen, bzw. kommt sofort wieder.
Ich habe dann alle Sensoren „abgehört“, erst mit Finger und dann mit Mikro. Es bringen alle eine Reaktion.
Steuergerät?
Vielen Dank für eine Antwort! :ok_hand:

Wenn der Fehlerspeicher den Sensor sagt ist das normal auch so der benennt ihn sogar ganz genau :wink: notfalls die Sensoren untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert

Und tun uns einen Gefallen nicht in jeden Pdc tread das gleiche Posten da hat keiner was davon :wink:

Ja verstanden, dachte nur, weil die anderen Beiträge schon älter waren. :innocent:

Also der Hella Tester sagt eben nicht welcher Sensor, sondern nur „PDC System vorne“, oder so ähnlich. Und wie gesagt, die Sensoren bringen alle ein Signal, bzw. „vibrieren“.

Kann das auch der Signalgeber sein?

Such dir einen mit Vcds da steht es genau drin oder Odis beim Händler der „Piper“ ist auch überwacht und steht dann auch im Speicher

Welche Region bist du ? Schon mal in die Vcds Liste geschaut ob einer in deiner Nähe ist ?