Hello Alex, found your info when looking for a possible repair of a PDC module (8P0 919 475 F) after empty car battery. As I am new to this forum it is not possible for me yet to send you a PM. Can you contact me regarding this question? Regards, Edwin
Auf der suche wegen meinem PDC Problem bin ich immer wieder auf deinen Namen gestoßen, deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Nach dem bei meinem Golf 5 die Batterie leer war, habe ich jetzt auch das Problem.
TN.: 1k5919475
Mein Kumpel hat zwar die Software und das Kabel um den eeprom auszulesen. Aber wir bräuchten jemanden der den Fehler im Code entfernt. Kannst du da helfen?
(Ich kann keine PN senden, da ich mich eben erst angemeldet habe)
Moin zusammen!
Habe ich das richtig verstanden… sobald ich die Batterie abklemme und wieder anklemme geht das PDC den Bach runter?
Gruß aus 71409 Schwaikheim
Nicht unbedingt , kann aber passieren
Moin,
bisher ist es bei meinem noch nicht passiert (MJ2009 mit dem „neuen“ (=Facelift) 8-Kanal Steuergerät), Batterie wurde schon ein paar mal ab- und wieder angeklemmt.
Gruß aus ganz in der Nähe ^^
Hallo,
ich hab meinen Wagen erst letzte Woche gebraucht erstanden. Der Vorbesitzer hat netterweise noch die Batterie erneuert… Mir ist gestern erst aufgefallen das er Wagen seit ihn habe längere Zeit piept wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Baujahr 2005 1,6 FSI
Das klingt nach ner Störung im PDC-Steuergerät, kann auch ein defektes Kabel oder ein defekter Sensor sein.
Bei dem bj kann es sogar noch das alte stg sein das den Fehler nicht hat … lass mal den Speicher auslesen
Hatte heute mal Zeit zum schauen bzw. hören… Die 2 linken geben Töne von sich die 2 rechten nicht… kann man damit was ausschließen?
Gruß
Selim
Klingt nach defekten Leitungen oder Sensoren, aber wie Devil schon schrieb: lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist Rätselraten.