Offizieller WM 2010 Thread der A3-(Fußball)freunde

3:0

Gruß Andy

entweder 1:1 oder ein knappes 2:1.
auf jeden fall ueber 8 gelbe karten.

gruss,
tom

andy liegt schonmal falsch !

sehr foulintensives spiel, die serben stehten gut

klose bekam gelb/rot und die serbische antwort war das 1:0 …

das wart ne ganz harte nuss !

jedes 2. foul ne karte -.-

abwarten, da kommt noch was.

War ja "nur" die Spitze ;-))
Die Angriffe kommen ja weiter, bloß müssen dann vom anderen Spielern zuende geführt werden :slight_smile:

Knallkopp Klose, das war wirklich in keinster Weise nötig!

der schiri pfeift aber echt alles…
aber die serben sind auch "vorgestraft" wenn die net aufpassen, heißts 10 gegen 10 !

und die 45 minute war ja wohl wieder… es wird uns heute nix gegönnt ^^
latte, fallrückzieher, nachschuss… alles geklärt :rolleyes:

das wird n ganz enges ding !

spiel is gelaufen

spiel gegen ghana müssen wir gewinnen…

wenigstens haben wir 3 punkte und n torverhältnis von 4:1, ein kleiner trost…

die deutschen haben aber wenigstens gut druck gemacht mit 10 mann !

echt schade :frowning:

F**** - heute hat uns unsere "Polen-Connection" aber im Stich gelassen… war aber auch ein sch*** Spiel! Dieser Schiri - der war echt… der hat Karten verteilt wie Bonbons!

Die Deutschen haben aber zu viele Bälle sinnlos verdaddelt, so kann man nicht gewinnen. Dem Gegner den Ball zuschießen, das kann ja nicht gut sein.

Das war ja mal gar nix… Rückfall in alte Rumpel-Fußballzeiten, die längst überwunden schienen… :old:

Dazu weiß jetzt die ganze Welt, dass wir nicht mal mehr 11m schießen können! :haudrauf:

ich stimme emmA3 in allen punkten zu !

klose raus, ab der 2. halbzeit is deutschland erst wach geworden mit 1nem mann weniger…toll !

wenigstens haben sie nicht aufgegeben, aber nächstes mal sollten se lieber nicht das zielwasser mit dem wodka vertauschen, der elfer allein hätte schon drin sein sollen, dann wärs vllt. ganz anders ausgegangen !

ich weiß noch vor paar tagen wegen diskussionen im tv, : deutschland, die sichersten im elfmeterschießen, naja soviel dazu…

zu früh gefreut würd ich sagen :slight_smile:

Badstuber hat echt scheiße gespielt und wie im ersten Spiel gegen Australien haben nicht alle an einem Strang gezogen. Vielleicht sind wir deutschen mit dem Druck das zweite Spiel zu gewinnen nicht gut klar gekommen. Cacau und Marin hat man nicht wirklich gesehen. Etwas Glück hat gefehlt aber auch der Wille!

naja der wille war da würd ich sagen, 1. halbzeit war zu locker gespielt, in der 2. hat man aber kaum gemerkt, dass 1 spieler bei uns fehlte !

abwarten und teetrinken, wir steht ja jetzt schon im mini-finale :wink:

Der Wille war da, aber das Glück halt nicht. Poldi hätte beim Elfer etwas mehr Risiko gehen können und hoch in die Ecke schießen, aber er hatte im ganzen Spiel eben Pech. Na dann müssen die Jungs am Mittwoch gegen Ghana hoch gewinnen, um noch Gruppenerster zu werden. Ghana gewinnt morgen gegen Australien, die haben dann schon zwei Siege auf dem Konto. Und Serbien wird gegen die Aussies auch gewinnen, somit wird es jetzt schwer für Deutschland.

Oder die Aussies gewinnen gegen Ghana, dann haben alle einen Sieg und eine Niederlage - und weiter kommt, wer sein letztes Spiel gewinnt! Das wäre fair!

Sorry ich habe hier echt für manche Aussagen kein Verständnis! Wenn Deutschland 4:0 gewinnt jubeln alle und jetzt verlieren sie ein wirklich schweres Spiel, das gerne auch ganz anders ausgehen könnte, äußerst knapp und schon wird Deutschland als "Rumpel-Mannschaft" verglichen. Tut mir leid aber das ist nunmal einfach totaler Blödsinn. Wenn man mal das Spiel gesehen hat, dann war es eine Aneinanderkettung von unglücklichen Situationen. Als erstes natürlich die gelb-rote Karte, die einfach nicht gegeben werden darf. Eine Ermahnung hätte vollkommen gereicht, da der vorher auch nicht durch grobes Unsportlichkeit aufgefallen ist. Eine gelb-rote Karte ist besonders im Turnier ein richtiger Genickschlag. Erstmal fällt der Spieler für das aktuelle und dann für das kommende Spiel aus. Da muss ein Schiedsrichter etwas Feingefühl beweisen und nicht mit Karten um sich schmeißen. Der Schiri hat einfach das ganze Spiel zerpfiffen. Aber das fällt bei dieser WM bei fast jedem Spiel auf. Jede Kleinigkeit wird abgepfiffen, lieber einmal zuviel pfeifen als einmal zu wenig ist die Devise. Das zerstört das Spiel und den Fußball!!!

Als nächstes ist der verschossene Elfmeter zu sehen. Nur weil man einen Elfmeter, der nicht unbedingt schlecht geschossen war, verschießt, heißt das nicht, dass die Deutschen das nicht können. Mein Gott. Ich weiß nicht, ob irgendjemand hier schon mal einen Elfmeter geschossen hat, aber sowas ist immer eine verdammt große psychische Belastung. Besonders, wenn man im Rückstand liegt. Da lastet ein unheimlicher Druck auf einem, besonders als Nationalspieler. Außerdem ist es auch einfach eine Glückssache. Es kann eben nicht jeder Elfer rein gehen. Klar ist es ärgerlich aber so ist das nunmal.

Der Wille war definitiv da. Podolski hatte einige sehr gute Situationen und nicht zu vergessen, dass diese Situationen aus der Unterzahl gegen eine mauernde serbische Mannschaft entstanden. Und dass es da nicht so "einfach" ist Tore zu schießen, wie gegen eine australische Mannschaft mit einer vergleichsweise schlechten Abwehr, sollte wohl klar sein.

Diese ganzen Niederschläge haben sich meines Erachtens einfach bei einigen sehr auf die Moral ausgewirkt, was sich leider auch etwas auf das Spiel ausgewirkt hat.

Trotzdem lässt man jetzt nicht den Kopf hängen und fängt das Meckern an, sondern es geht weiter und Deutschland steht immer noch an der Tabellenspitze und können den Gruppensieg aus eigener Kraft schaffen und haben dazu das bessere Torvehältnis. Außerdem sind wir noch nie mit 3 Siegen in der Gruppenphase Weltmeister geworden und selbst bei der letzten EM gabs in der Gruppenphase ne Niederlage gegen Kroatien und am Ende standen wir im Finale.
Also besser jetzt verlieren als in einer der Finalspiele! Also nicht gleich den Sand in den Kopf stecken.

P.s.: schon 10min gespielt und bei Slowenien - USA und noch keine gelbe Karte!? Wie ist das denn möglich?? Der Schiedsrichter muss jetzt aber dringend mal ein Zeichen setzen…

der schiri ist etwas nachlässig, es ist sogar schon ein tor gefallen :hammer:

Na ja, ein Sieg hätte es ja nicht unbedingt sein müssen, aber wenigstens ein Unentschieden wäre schön gewesen. Dafür haben die Jungs gut gekämpft. Aber eben zu viele Bälle verdaddelt und Pech gehabt. Der Schiri hat wirklich das Spiel kaputt gepfiffen, viel zu viele gelbe Karten und ein Platzverweis zu wenig. Wer den Klose wegen einer Kleinigkeit vom Platz schmeißt, der muss einen Handballer ebenfalls rauswerfen. Nun gut, hoffen wir alle, dass es besser (und glücklicher) wird.

Der Schiedsrichter stand unserem Erfolg ganz klar im Weg. Wie kann man für solch eine Kleinigkeit eine rote Karte zücken und für teilweise eher heftige "Wegschubser" etc gar keine Karte?! Irgendwie lief das was faul in dessen Köpfchen…

:dafuer:

und ne rote karte für schweini gab es damals im spiel auch :rotekarte:

passt bis jetzt alles.

Gruß Andy