Und zwar hab ich momentan ein altes „Bridgestone MTB1“ Mountainbike…
Ausstattungsmäßig habe ich komplett XT also Umwerfer, Schalthebel usw…
Dann noch einen Lenker sowie Felgen und Sattelstütze von Ritchey.
Da aber das Rad schon 10 Jahre alt ist, und ich vom Design her von den Felt Rädern sehr angetan bin, wollt ich mal Fragen ob ihr das alte Rad behalten würdet aufgrund der guten Ausstattung oder z. B. ein Felt MTB bis 600,- € kaufen würdet…???
Hellooo,
ich missbrauche dieses Thema mal geschwind für Werbung in eigener Sache. Wir haben heute http://www.radflirt.de gelauncht. Eine Plattform für Radler. Da hier ein paar interessierte unterwegs sind könnte ein reinklicken ja mal nicht schaden
Viel Spaß damit und viel Erfolg noch auf der Suche nach dem geeigneten Mountainbike
sind schon echt schicke empfehlungen dabei, verdammt schwer sich zu entscheiden… nächste woche hab ich mehr zeit, dann werde ich denk ich mal zuschlagen.
@Tom_Green
ich tendiere auch zum sensa, gefällt mir, überlege gerade wegen der rahmengrösse…
die haben nur Rahmenhöhen: 43, 49, 53 cm
laut der boc formel würde ich dann wohl 49er rahmen ordern, bin 1,79m wie hast DU Dich entschieden? bin mir nich ganz sicher, nich das das teil nachher zu gross ist lol
@Kubi, das sollte mit der 49cm Rahmenhöhe gut passen, andernfalls sitzt Du sonst wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein. Ne Dirtjumpkiste wolltest Du ja wohl auch ned, dass Du mit der kleineren Größe besser bedient wärst??
Hab auch dir 49er. Müsste bei dir ansich auch hinkommen, obwohls noch auf die beine ankommt.
Bin auch um die 1,78m bei 86cm schrittlänge.
Mal sehn obs die woche noch kommt… GEILO!!!
Hoffentlich schleift die scheibe nich so sehr…
die Scheibe von Magura ist ein Top Produkt, wenn da keine Pfuschanbeiteile wie eine schlechte Vorderradnabe und eine einigermassen steife Gabel dran hängen hast Du da keinen Ärger.
Also, berichte mal und auf alle viel Spaß damit.
Von einer Scheibenbremse würde ich abraten, eine Magura HS 33 oder HS 11 reichen auch und du hast nicht die Probleme, dass sie schleifen und quietschen. Habe mir vor 2 Jahren eins gekauft mit Hydaulikbremsen (HS11) und bin sehr zufrieden mit der Bremse. Mein Kumpel hat sich eins mit Scheibenbremse gekauft und hat nur ärger damit, da schleift als was un die wird schnell heiß und verzieht sich.
Eine Vorderradfederung reicht dicke!
Hmm… Also ich würde mir nurmehr Scheibenbremsen kaufen.
Zwar kann es schonmal passieren dass die vordere nach Downhilletappen ziemlich heiss werden kann, daber dann nimmt man halt eine 203’er scheibe. Dafür ist die Scheibenbremse weitgehendst resistent gegen Wasser und Schmutz.
Schleifen und quietschen kenn ich eigentlich nur von Backenbremsen.
ich würde es mal so formulieren: wenn Du Dir keinen Schrott kaufst, den gibts ja zuhauf, sondern was anständiges, das gibtz auch zuhauf, dann wirst Du nimmer nie Probleme haben. Downhiller müssen ja auch gesund den Berg runter kommen und die werfen weissgott ned jedesmal die Scheiben in die Tonne.
Klar kann man selbst eine große hochwertige Scheibe heiss und blau fahren, aber das wäre ja auch beim PKW keine Kunst. Wenn Du Dir also eine passende Bremse entsprechend Deinem Bedarf kaufst, kannst Du den oeben stehende Post getrost vergessen. Im Übrigen ist Magura dabei in fast jedem Bereich unter den Besten.
Sodele, ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein „alltagstaugliches“ MTB zuzulegen.
Hab mir eure Vorschläge bzw. Meinungen durchgelesen und mir die ein oder andere Empfehlung mal angeschaut (online).
Was will ich?
Wie gesagt ein MTB, womit ich mal ETWAS über Stock und Stein fahren kann, aber auch (wohl eher größtenteils) auf befestigten Untergründen gut beraten bin.
Ich bin jetzt kein Hardcore-Fahrer, sondern wollte dann nur hier und da mal ein bischen Fahrrad-fahren (vielleicht auch ein bischen mehr).
Dementsprechend möchte ich auch nicht zuviel ausgeben, denn richtiges Profirad mit Schnickschnack brauche ich da wohl eher weniger. Hatte da auch so an max. 600Euro gedacht.
Ins Auge gefaßt habe ich folgende:
Canyon Yellowstone 3.0
ODER
Giant Terrago
Irgendwie gefällt mir das Terrago so vom Optischen her besser…was meint ihr??
Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen, da ich auf dem Gebit alles anderes als bewandert bin
+ Dieser Beitrag wurde von PeeDee am 06.04.2007 bearbeitet