Dann schau dir mal ein Yellowstone von Canyon an die fangen schon bei 500€ an. Oder die Radon fangen bei 399 an.
Auch der Sprung von 600 zu 1000€ ist schon echt ein Wort wenn man nur was zum locker rumfahren sucht.
Dann schau dir mal ein Yellowstone von Canyon an die fangen schon bei 500€ an. Oder die Radon fangen bei 399 an.
Auch der Sprung von 600 zu 1000€ ist schon echt ein Wort wenn man nur was zum locker rumfahren sucht.
ihr habt alles nicht ganz unrecht.
is halt schwierig den mittelweg zu finden.
war letztes jahr schon drauf und dran mirt wiede reins zu kaufen, habs dann aber vertagt weil ich mich nicht entscheiden konnte und auch eher zur Mangosultan fraktion gehöre und wenn ich was kaufe lieber etwas mehr ausgebe…
aber ma ganz ehrlich, wo kaufe ich denn am besten?
beim örtlichen nebenan? - da fühl ich mich ehrlich gesgat nicht hut aufgehoben, wenn man nicht wirklich ahnung hat verarschen die einen durch nur…
die seite von canyon is schon sehr geil und irgendwie hab ich das gefühl wenn ich mir das alles anschaue das das schon durchdacht ist und auch alles vernünftig ausschaut, naja die tests sagen ja schon alles…
aber wo kaufe ich denn am besten? wo krieg ich auslaufmodelle vom letzten jahr zum schnäppchen preis?
Ich verstehe je eure meinung, von wegen lieber etwas mehr. Aber ich will keine bike transalp fahren, ich will einfach ein gutes bike, das mir nicht nach 5 m auseinander fällt sondern schon was taugt. Und ich denke für über 1000 DM sollte man sowas auch schon verlangen dürfen. Mehr als 600 euros in ein fahrrad zu stecken halte ich für MEINE Zwecke nicht angemessen
Gibts denn sachen, die ich unbedingt beachten sollte, sei es ausstattung oder irgendwas andres?
Ja,
es gibt etwas, worauf ich achten würde:
Wenn du nun dein Budget nicht ausweiten willst, dann lieber ne besseren Rahmen als viel Geld (anteilig) in supertolle Komponenten zu stecken. Schaltung, Kette, Ritzel ect sind alles Verschleißteile, die werden alle auf kurz oder lang ausgetauscht. Nen Rahmen sollte man nur einmal kaufen (müssen). Ach ja, und nicht auf Blendekomponenten wie XT-Schaltwerk reinfallen. Vielmehr sollten Naben und Lager mal mit in Augenschein genommen werden.
Thorsten
Wie Mangosultan schon sagte schau das das Chassis eine gute Basis bildet und das die Komponenten durchweg gleichmässig sind. Kein Blendwerk ist ein guter Einwurf. Wenn du ein vernünftiges Chassis hast kannste immernoch wenn mal mehr machen willst die Komp. verbessern.
So, es geht scharf leute!
Macht mir jetzt mal konkrete angebote aus dem netz für um die 600 euros.
Also wie gesagt hardtail, frontgefedert, möglichst scheiben, guter rahmen, felgen…
Jemand erfahrung mit den bikes von boc24.de? Hat mir ein bekannter sehr ans herz gelegt… und im laden heute wurde mir ein scott statt für 699 für 599 angeboten, bin mir aber leider nicht mehr sicher wie es hieß, irgendein scale.
Mfg
+ Dieser Beitrag wurde von Tom_Green am 12.03.2007 bearbeitet
Ich fahre seit 5 Jahren Mountainbike in den Bergen, also auch echt trecking etc. kein stadtverkehr etc. und ich sage dir tu dir einen gefallen und mache folgendes :
Vorne Federung : JA
Hinten Federung : NEIN
Sattel : Weich , aber länglich
Sollte um die 500€ kosten, muss auch nicht ganz so teuer sein, meins war damals 299€ und das ist klasse, aber es hat einen nachteil, das hinterrad ist gefedert… ich würde es nie wieder tun ! wenn du in die pedale trittst, geht SOOOOO viel kraft in die hintere feder und das rad geht richtig runter, Ergo : nur ein wenig kraft auf die hinterachse, aber ne menge energieverluysts in die feder… da du aber vorwärts kommen willst ist das scheisse… also mach hinten keine federung und vorne ists ercht shcon schön ! das nur so als kauftipp !
Die Bikes von BOC24 waren damals nicht schlecht. Allerdings gibt es heute Besseres. Die Bikes von Cube sind im Preis/Leistungsvergleich besser.
Und auf die Federgabel würde ich persönlich bei 600 € Budget verzichten. Da wirst du leider nicht lange Freude dran haben. Auch auf die Scheibenbremsen. Nimm lieber vernünftige V-Brakes. Da hast du dann für das Geld Top Technik. Und nicht irgendwelche Einsteiger-Scheibenbremsen die dir nicht sehr lange Freude bereiten werden.
Gibts die scales als 24"er?
Mfg
+ Dieser Beitrag wurde von Tom_Green am 12.03.2007 bearbeitet
Nü , wie der sachse sagen würde. meine federgabel vorn und hinten vom 299€ bike halten schon 2 jahre und das 2 wochen pro ferien dauerbelastung in den versch. bergen aber sitmmt shcon, nicht falsch sparen, und scheibenbremsen sind eh scheisse am rad, vom schleifpunkt her!
Was haltet ihr von den giant terrago vom händler für 649? Sieht ansich auch recht fähig aus oder?
einwandfreier Klassiker im mittleren Segment
:daumen:
Ich habe bis jetzt eigentlich noch nichts von deinem Einsatzgebiet gelesen. Wo und wie faehrst du? Welche Kondition. Worauf kegst du besonderen wert zB Bremsen, Handling, Verarbeitung, Gewicht, Stabilitaet…
Ich habe mir das Audi Cross Pro Zugelegt (by Quattro GmbH ;o).
Ist mit 3500 Euro nicht ganz billig, habe ich aber in der Bucht schon um 1000 Eier gesehen.
Darunter wuerde ich kein Bike kaufen.
Um 600 bekommst du sicher ein passables Bike.
Aber in der Preisklasse ab 1000, bekommst du ein Bike welches bei jeder Ausfahrt mehr und mehr Freude macht, weil man die Vorteile zu schaetzen lernt.
Na ich denke mal Straße, Feld und Waldwege.
Ich bin ewig nicht mehr richtig gefahren, das paket soll einfach stimmen und es soll kein rotz dran sein!
Nicht persönlich angegriffen fühlen, aber bei dem Preis greif ich zu KTM und weiß das ich zumindest Qualität bekomme von einem Hersteller der auch was davon versteht.
:pillepalle:
Sicher. KTM hab ich mir auch angeschaut.
Aber die haben kein Fully mit dieser Ausstattung im Angebot.
Warum denkst du dass die bessere Bilkes bauen.
Sämtliche Komponenten werden Zugekauft.
Maximal der Rahmen ist eine eigenproduktion und
da ist der Spaceframerahmen des Quattrobikes unübertroffen was Gewicht und Steifigkeit angeht
+ Dieser Beitrag wurde von tagessuppe am 13.03.2007 bearbeitet
Hmm… und jetzt nochmal bezüglich händler oder versand.
Kann man über den fehlenden service (d.h. was heißt das jetzt genau? konstenlose inspektion?) hinweg sehen oder lohnt sich das schon?
Hat jemand noch ein gutes angebot?
Habe ein Checker Pig
http://www.bbf-direkt.de/fahrrad/checker-pig/checkerpig.html
Extrem gute Bikes, bin sehr zufrieden damit.
Wie liegen die checker preislich… bei allem über 700 euro könnt ihr euch eure mühe sparen.
Ich stell mal paar vorschläge rein:
Felt Q620: Raddiscount Online-Shop, der Fahrrad-Discounter in Deutschland
Focus FatBoy: http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=fat%20boy&kategorie=sport
2Danger Pole P disc: http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/45f6c3f9006de3272719c240efa2072c/Product/View/126764?CatID=350000927&articlePaging=13&ProdPerPage=20
oder das Giant Terrago?
schau doch mal hier http://www.transalp24.de/ die gibts in allen möglichen farben,und ich denke das PLV stimmt auch.