Neuer Ford Focus ST = GTI- und Diesel-Killer!

Stimmt! Mein Fehler! sowas pingeliges… :slight_smile:

also wenn audi jemals wieder so nen genialen reihen 5er mit turbo bringt, dann setze ich auch die Audi-Markenbrille auf
:lol:

ich bin mir sicher das man aus dem motor noch weit mehr als 280PS rausholen kann, wenn volvo den in einer Version schon mit 300 anbietet sind auch 400 sicherlich möglich :slight_smile:
Ist dann bei nem Fronttriebler sicherlich weniger sinnvoll, aber 300 wären schon nett

Mann mann. Bist du ein Weltverbesserer oder ist dir einfach nur fad
soviel schrott zu posten?
Das ist meine Persönliche Meinung und langjährige Erfahrung.
Vielleicht Kotzen mich solche Typen einfach nur an?
Schön dass du alle Autos und ihre Fahrer liebst nur interessiert mich dass die Bohne.

@Larsspucke

Du musst’s ja wissen

Ach ja? Erklähr mir mal.
Beim schreiben bist ja recht schnell aber Fundier mal deine Aussagen

Das sind keine Technischen Rafinessen sondern Extras die man heutzutage in jedem Polo bekommt.

Habe ich den Ford Focus ST in irgendeiner meiner Postings als Sportwagen bezeichnet?? Nein! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:

Nein weiss ich nicht.
Erklähr mal :slight_smile:
Blad stimmt schon.
So sagt man bei uns zu Fett im sinne von dick

Nageh.
Willst mir etwa vorschreiben woch ich posten darf?
Vergiss es und lern mal ein wenig über Motorentechnik!
225PS aus 2,5L sind nix und wern auch nix egal wie du’s drehst und wendest.

Es geht nicht immer nur um die „rohe“ Literleistung… klar gibts Sauger oder auch aufgeladene Motoren mit mehr Leistung aber ob die auch so ruhig laufen und so viele Reserven haben ist was anderes… es ist einfach ein massiv standhafter und ausgewogener Motor… ich hab jedenfalls noch nie von nem Motorschaden in nem großen Volvo gehört, bei den aufgeblasenen 1.8 T oder den Drehorgeln aus Japan siehts da schon ganz anders aus…
und wer sagt das die 225 PS alles sind? Der RS kommt erst noch und für nen Frontangetriebenen sind die Leistung und das Drehmoment mehr als genug. Zudem ist der Motor ne schöne Basis wo sich bestimmt bald einige Tuner daran auslassen werden…

Gruß Markus

Die Motoren von Volvo sind in der Tat sehr standfest, das einzige was Probleme bereiten kann sind die Getriebe, vorallem die Automatikgetriebe können nicht gut mit Mehrleistung umgehen - Stichwort Chiptuning. Ansonsten könnte der Focus ein sehr rundes Bild abgeben, gutes Fahrwerk, ansprechende Motorleistung.

Ach Leute, bleibt doch mal sachlich! Warum greift ihr euch denn so persönlich an? Das hat doch eigentlich keiner nötig, oder?
Ich weiß dass man sich in einem Forum leicht dazu verleiten lässt sich in einer Weise auszudrücken die man NIE haben würde stünde man seinem Gegenüber eben gegenüber.
Aber so ein wenig locker bleiben schadet doch auch nichts. Man muss ja nicht auf jede Stichelei anspringen die mancher hier loslässt.
Wir sind alle keine Autoentwickler sondern -fans, -kranke oder was auch immer.
Deshalb haben wir oft auch mehr Meinung als Ahnung, gerade bei einem Auto das noch niemand von uns gefahren ist.
Also, seid doch wieder wenn nicht nett dann zumindest neutral zueinander, das macht die Sache doch viel angenehmer.

Nichts für ungut!

Hallo,

So sollte es eigentlich sein. :happy:

Gruß Lars


dir ist echt nicht zu helfen…

Hallo zusammen!!

Zur Verteidigung des Ford muss ich sagen, dass mehr Hubraum nie von Nachteil sein kann, auch wenn 225 PS aus 2.5 Liter heut zu Tage nix besonderes mehr ist. Wobei ich aber sagen muss, dass dieser Weg besser ist, als Motoren mit relativ wenig Hubraum bis aufs Letzte auszupressen. Den Weg, den der VW Konzern in letzer Zeit mit - 150PS aus 1.9 Liter - verfolgt hat, betrachte ich eher kritisch.
Bin auch nicht unbedingt ein Freund vom Ford, aber der grosse Motor würd mich nicht stören.
Ist das eigentlich ein Volvomotor???

Gruss Andi

Hallo,

Ja sollte so sein. Immerhin ist der S40 auch auf der Plattform vom Ford Focus entstanden. Und im S40 T5 arbeitet ein 5Zylinder Turbo mit 220PS.

http://www.charivari.de/ps_151005_2.jpg

Gruß Lars

ah ^^ das muss ich einfach ^^ und weiste auch warum die 5zylinder so geil sind? jo weil audi seine finger mit im spiel hate ^^

Das interessiert mich nun aber mehr? Was hat Audi denn mit Ford zu tun? ^^

da steht zitiert … die volo 5 zylinder turbo´s … nix von ford …

Audi hat mit den 5Zylindern von Volvo und Ford nichts zu tun, wie kommst Du denn zu der Annahme, dass Audi da seine Finger im Spiel haben soll?

sorry war der 5zyl diesel den audi an volvo vermacht hat :slight_smile:

2.5D (103kW)
(1997 - 2000). Der einzige angebotene Diesel stammt von Audi. Dort wurde er im ersten A6 verbaut. Im Volvo liegt er quer statt längs unter der Haube. Laufkultur und Geräuschdämmung sind für die Bauzeit in Ordnung, das Temperament und der Verbrauch sind überdurchschnittlich gut.
Hubraum 2460cm³
max. Leistung 103 kW (140 PS) / 4000 U/min
max. Drehmoment 290 Nm / 1900-3100 U/min
Beschleunigung 0-100 km/h, man/aut 10,2/11,0 s
Höchstgeschwindigkeit, man/aut 200/195 km/h
Gesamtverbrauch, man/aut 6,6/7,9 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 2
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe

… und es war porsche die bei der entwicklung des 5zyl turbo bei volo mitgeholfen haben …

edit:

Der S40 bzw V40 ist ein Mittelklassemodell und löste 1995 den Volvo 440/460 ab.
Der Kombi bekam als Bezeichnung ein "V40". Die ansonsten baugleiche Limousine hatte die Typenbezeichnung "S40". Die ursprünglich geplanten Bezeichnungen "S4" und "F4" wurden geändert, weil die Audi AG bereits die Bezeichnung "S4" für ihre Sportmodelle des Audi A4 benutzt hatte. Offiziell können Bezeichnungen von so kurzer Länge nicht geschützt werden, doch man wollte Audi, woher man den TDI-Motor bezog, nicht verprellen. Aus dem "S4" wurde so der "S40". Um einer Diskussion mit Ferrari vorzubeugen entschied man sich, den "F4" nicht in "F40", sondern in "V40" umzubenennen. Das "S" steht für "Sedan", "V" für "Versatility".

edit: Sämtliche im Volvo 850 verkauften Motoren waren 5-Zylinder-Aggregate. Die Benzinmotoren wurden ausschließlich von Volvo entwickelt. Der Dieselmotor wurde von Audi zugekauft.

ne der Volvo Motor wurde sogar von Porsche entwickelt und der 5er ist einfach ein gekürzter 6er.
Das Audi seine Finger mit im Spiel hat, geistert immer wieder durch irgendwelche Foren

naja beim diesel ist es aber tatsache das er aus dem audi regal stammt :wink:

das wird die sikussion von vor 5 jahren sicherlich noch richtig interessieren,:wink: