Neue Moderatoren und neue Forumsregeln

Zu den Fotos: siehe meinen letzten Post hier im Thread.
Das wird auch so umgesetzt und ist genau geregelt. Uns ist klar, dass man es ned jedem Recht machen kann… aber irgendwo müssen klare Grenzen gezogen werden. In anderen Foren wird das ganze noch strikter geregelt. Da fliegt generell alles raus, was ned mit dem Fahrzeug zu tun hat und da wird ned drüber diskutiert… Wir sind nunmal ein Autoforum und das soll auch so bleiben.

Das Thema Suchfunktion is auch klar geregelt und deswegen wurden auch schon viele Thread gesperrt in letzter Zeit. Themen, die einige Tage zuvor schon ausgiebig diskutiert wurden und zu denen man auch ohne weiteres Infos findet, werden auch gesperrt. Oft weisen wir auch nur auf die Suchfunktion hin, in der Hoffnung, dass die User sich beim nächsten mal dran halten, und lassen den Thread offen. Wir wollen auch ned auf ein Niveau abrutschen, bei dem User nur noch auf die Suchfunktion verwiesen werden. Das macht beiden Seiten keinen Spaß. Wenn man sich also bissl an die Regeln hält, sollte es für keinen ein Problem geben. Sollte die Suchfunktion natürlich gezielt ignoriert werden, wird halt härter durchgegriffen und es werden mehr Thread gesperrt.

Gibt es eigentlich eine Übersicht, wer alles Mod ist?

Boris

Ned, dass ich wüsste.

Hier die aktuellen Mods:
A3-Stefan
alexxag
Andy
cyberbob
Facelift8L
frank
Gerks
Mackie
Mozart
Pow3rus3r
Raoul
rob

Dann ist das ja gleich mal ein Verbesserungsvorschlag!
Liste mit Bild oder Link zum Userprofil

Danke für die Liste
Boris

Hi,

und was mir noch einfällt zu diesen immer wieder aufs Neue gestellten Fragen. Könnte man beim Anmelden nicht die Profilfelder als Pflichtfelder aufnehmen? Ist vielleicht auch keine gute Idee… aber hilfreich wäre es schon!

LG
Christian

:dafuer:

@pow3rus3r

Warum denn nicht gleich eine max. größe für die signatur festlegen? zb. [quote]

• Die Gesamthöhe der Signatur 200px nicht überschreitet
    o Entspricht z.B. einer Sig-Grafik mit 175x500px und einer Textzeile in Größe 3
    o einer Sig-Grafik mit 175x500px und einer User-Bar
    o 8 Textzeilen in Größe ( 2 / 3, je nach Schriftart)
    [/quote]

und evtl noch was zum thema spam mit aufnehmen?
zb.

wär doch ne idee, oder?

Zum Glück haben wir ja nur eine Schriftgröße, von daher kann man das noch bissl abkürzen. Die Größe der Grafiken sollten wir jedoch in der Tat spezifizieren, weil schon öfter rumgeheult wurde "derundder hat aber auch ne Grafik in der Signatur". Von daher wärs wirklich ned schlecht, wenn hier und da noch ins Detail gegangen wird. Ich werds aber mal im Modforum ansprechen.

Was soll denn eigentlich eine Grafik in der Signatur bringen außer einfach nur unübersichtliche threads???
Gruß

Bitte schaue Dir mal dieses ungeduldige Wesen an:

8P4-ever

ab geht´s…haut rein Jungs!..:up:

@Rainer was soll man denn da feststellen?

@cpohle
Das war auf diesen Thread bezogen:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=86846

Hallo Christian,

er war erst ein paar Stunden dabei, reklamiert mehrfach, dass ihm keiner hilft, denn das könne man doch erwarten (er formulierte es anders) und meckert nur rum - das finde ich etwas dreist.

Ich wünsche Euch allen ein prima Wochenende.

Rainer

krass ^^ echt mal nen Schnellschuss :hammer:

@Rainer: :kicher:---->:lol:-----> Denkst du nicht, dass dein Verhalten ein "bisschen" lächerlich ist??? -Oder was genau bezweckst du jetz damit, meinen Namen in diesem Treat zu nennen??? :zunge:

Etwas mehr Bescheidenheit - alle Tipps in diesem Forum sind rein freiwillig.

Lächerlich ?? —>>> :no:

bezweck zur Nennung des Namens ==== AUFKLÄRUNG für andere und IHR Verhalten :dafuer:

War für Mich ein Gutes Bsp. und sollte auch durchgesetzt werden, Wir sind hier (nicht immer) ein Forum das gleich nach ner Minute ne Atwort erbringt. Schnell sind Wir hier schon, aber da kommt es Immer auch auf das Thema drauf an. Schnell ist nicht immer auch Glaubwürdig :lol:
Nach spätestens 48h Stunden hat jedes Topic eine Atwort, egal ob jetzt Positiv oder Negativ :lol:

Gruß Andy

Ich wollte nochmal darauf hinweisen, da wir in letzter Zeit wieder vermehrt Galerien von diversen Tuning-Messen und sonstigen Tuning-Treffen in der Galerie hatten.

…und fügen hinzu, dass diese KOMMENTARLOS gelöscht werden…und bitte haltet Euch an diese Regeln, Diskussionen darüber braucht daher dann kein Mensch.