Neue Moderatoren und neue Forumsregeln

meiner meinung nach könntet ihr die kleinanzeigen auch noch bearbeiten! find es auch ganz schön blöde, wenn da leute ihre computer und gartenmöbel verkaufen!

gruß

Geb Daniel da recht. Hin und wieder mal was anderes find ich nicht so schlimm, aber da wird Zeug verkauft tztztz…

BTW: Ich "werbe" (zumindest ist da ein Link zum Thema mit Termin und so) in meiner Sig für ein User-Treffen. Sowas ist doch okay, oder?

Die Verwarnung find ich richtig. Auch dass mit dem 2. mal Auffällig werden. Ich hoffe aber, dass bei "Kleinigkeiten" erst das Wort gesucht wird und dann gelöscht wird. Sowas wie Doppelpostings bei technischen Problemen sollte kein Grund sein. Wenn einer hier grundlos Leute beschimpft, dann ist das was anderes.

@Pow3rus3r

Alles klar, dass ist eine klare und verständliche Erläuterung. Damit kann man leben und es sollte das Forum "aufgeräumter" (Themen bezogener) wirken lassen. Saubere Sache! :thumbsup:

Für alle die mich nicht kennen,ich bin der Face.Oft auch Stiffler genannt.:lol:
Es ist eine Ehre für mich das ich in diesen Status aufgenommen wurde.
Auf eine gute Zusammenarbeit.:dafuer:

Hallo zusammen…

…Ich finde die neuen Regeln sehr gut und wünsche den neuen Moderatoren (und auch den "alten") viel Spaß bei dieser Aufgabe.

Dennoch eine Anfrage:
Kann man nicht noch eine Regel erstellen, die den Schreibstiel in diesem Forum regelt?
Das heißt, dass jeder darauf achten sollte beim schreiben ab und an Satzzeichen zu verwenden und übersichtlich zu schreiben (nicht alles an einen Stück).

Danke für alles. renaultseros.

Auch von mir Glückwunsch und eine erfreuliche Arbeit.

Rainer

Na dann mal allen neuen Mod. Herzlich willkommen …

@Pow3rus3r
habe da noch mal ne frage … mit den Signaturen … also ein normaler Text ist erlaubt aber nichts zum draufklicken so das man auf ne seite kommt? oder nur keine annimierten Bilder … auf deines kann ich ja auch drauf klicken und komme zum spritmonitor … dar ist ok? hätte da auch so was ähnliches … sonst bleibe ich lieber bei meinem spruch …
Gruß Lutz

Links sind nicht generell verboten. Es sind nur Links zu kommerziellen Seiten verboten und eben Banner und animierte Gifs. Unter Banner verstehe ich sowas, was hier auf den Seiten als Werbung geschaltet is. Die Spritmonitor Bilchen mit Links sind z.B. erlaubt, weil es sich dabei weder um einen Banner, noch um ein animiertes Gif handelt und der Link zu einer nicht kommerziellen Seite führt. Wobei es immer im Auge des Betrachters liegt, was als "Banner" eingestuft werden kann. Ich persönlich sehe alles, was ca. die Häfte der "Beitragsbreite" einnimmt, als Banner an (bzw. alles, was die Lesbarkeit der Threads merkbar stört).

Hey,

da wünsche ich den neuen Moderatoren doch mal einen erfolgreichen Start! Auf daß das Forum sauber bleibt. Finde es schon gut, wenn gewisse Regeln eingehalten und von Zeit zu Zeit angepasst werden, das kommt ja uns allen zugute.

Cheers, FlottA3er

Moin,

wenn Ihr schon beim novellieren seid, wollt Ihr sowas nicht auch mal irgendwie eingrenzen?

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=21264

Ich finde es ja schon immer erstaunlich, wenn hier DVDs und was nicht noch alles angepriesen werden, aber irgendwo hat es doch nun wirklich nichts mehr mit A3, Auto oder Community zu tun.

Oder ich hätte gerade noch eine 2,5 Zimmer Wohnung frei - ist die hier auch noch zu platzieren? :wink:

Gruss,
Michael

Super - finde ich auch - gehört gelöscht.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal eine Frage zu OutlookExpress, wozu ich selbst ein Spezialist bin, denke ich.

Doch dies war nur eine Frage an andere Nutzer, nachdem schon einigen anderen bei A3-Fragen Tipps gegeben habe und auch schon wichtige bekommen hatte.

Doch eine Verlinkung zu einem Ebay-Angebot finde ich eine Frechheit und schamlose Ausnutzung eine Portals.

Rainer

Ich finde die Links nach ebay generell blöd. 2 Wochen später lese ich was nach, will mir das besagte Teil mal ansehen und die Aktion ist vorbei, der Link weg, das Bild auch etc.

Also wenn "Kennt einer folgende XY" dann einfach mal als Bild anhängen…

Hallo Zusammen!

Na, dann möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. :hello:

Erstmal schade das Krally aufgehört hat, ich weis nicht was ihn dazu bewogen hat oder was vorgefallen ist, aber ich habe Krally über das Forum immer als netten User/Moderator kennen gelernt. Schade…! :bye:

Aber Zeiten ändern sich und somit auch Moderatoren. Drum wünsch ich unseren neuen „Chefs“ ein gutes Händchen bei der Führung des Forums!

Bei den neuen Regeln hatte ich anfangs ein wenig Probleme. Speziell mit der Einschränkung von Fakes in den Galerien. Ich persönlich finde Fake hin und wieder recht sinnvoll um vorher ein Gefühl zu bekommen, ob etwas gut aussehen wird, oder nicht. Ferner will man manchmal auch die Meinung von Forenmitgliedern einholen. In diesem Fall finde ich Fakes ganz sinnvoll und praktisch.

Egal! Nach diversen Erläuterungen unserer Moderatoren bin ich schon etwas ruhiger und gelassener geworden. Mich nerven ebenfall die vielen Bilder von irgendwelchen Autoshows die keiner sehen will und die mit einem A3 so gar nichts zu tun haben. Oftmals haben die Bilder nicht mal was mit der Marke Audi zu tun. Für mich ein absolutes „NO GO“!!! Ich hab nichts gegen Bilder von Träumereien, wie zum Beispiel einem schnuckeligen R8, aber wie schon gesagt alles in maßen.

Somit sind die neuen Regeln unterschrieben. :thumbsup:

Viele Grüße
Holly

@Holly: Hey, Fakes sind ja nicht verboten!

http://www.a3-freunde.de/forum/t78479/Der-Photoshop-Sammelthread.html#805027

Es sollen nur keine dauerhaft in den Profilen gespeichert werden. (Und dann noch von mehreren Usern das geleiche Bild nur mit einem anderen Namen) Wenn du ein Bild hast, dass andere "bewerten" sollen, dann häng das einfach im Beitrag an.

Was ist eigentlich aus der Fotogalerie-Geschichte geworden?

Ich meine generell stört es mich ja nicht auch mal nette Mädels zu sehen, aber das ist hier immer noch ein Autoforum.
Fiel mir in den letzten Tagen halt auf, dass überwiegend weibliche Nutzer ihre Bilder hier zur Schau stellen.

Bilder von sich selbst und eben von A3F Treffen sind in meinen Augen ok. Ansonsten hab ich gerade mal bissl was gelöscht… von Hunden über BMW's, Mercedes und Opels, die nix mit dem FOrum zu tun haben. Das werde ich ab sofort jetzt auch so fortführen, wenn mir solche Bilder auffallen, die nicht in die Galerie gehören.

Ich persönlich finde es schade und nicht OK, dass nun einfach Bilder aus Gallerien gekickt werden! Neben einem Forum für Audi oder speziell den A3, ist dies auch eine Community in der man sich auch selbst präsentiert. Und zu einem selbst gehört unter anderem auch z. B. Bilder von einem alten Auto oder persönliches. Eine Community ist ja unter anderem auch dazu da Verbindungen zu anderen Usern zu knüpfen und dazu gehört nicht nur das Auto.

Viel schlimmer finde ich es da, dass hier immer wieder für die gleichen Fragen neue Topics aufgemacht werden. Jeden Tag "Welches Fahrwerk? Passen die Felgen? Anderen Stabi?" Keiner benutzt die Suchfunktion. Wenn ich nurmal alleine im Forum nach "welches Fahrwerk" suche, werde ich von Ergebnissen erschlagen.

Müsste viel mehr drauf hingewiesen werden.

Beste Grüße
Christian

jepp,

das seh ich genauso - ist allerdings schwierig das richtige mass an zensur zu finden…
bei der persönlichen pix wär ich für eine maximalanzahl an "nicht-audi" bildern wie hunden, katzen, ex-autos und userfotos im übermass. dann sollte sich das ganze schnell regulieren. evtl. gibt es ja auch die möglichkeit das SCHON BEIM HOCHLADEN in der galerie zu limitieren - würde den mods die arbeit erleichtern und böses blut verhindern, wenns quasi werksmässig nicht geht…

hoffe das ist konstruktiv und wird evtl. umgesetzt.

grüße

lonnie

Sehe ich auch nicht anders.:up: -Sehr gut finde ich, dass die MOD's inzwischen in den Treats härter durchgreifen, nur in Sachen Profilgalerie muss noch der richtige "Mittelweg" gefunden werden…
---->Weiter so!

In MAßEN sind ja persönliche Fotos erlaubt… aber ned in MASSEN. Was noch im Rahmen liegt, wägen die Mods ab. Wenn jemand 1000 Fotos hochgeladen hat zum Thema A3F, dann sehe ich kein Problem drin, wenn der User ne kleine Galerie mit 10, 20 Fotos hat, die ned unbedingt zum Thema passen. Wenn man zwischen den ganzen persönlichen Bildern jedoch die A3 bezogenen Fotos suchen muss, is das einfach zuviel und wird dann auch gelöscht.