Neue Moderatoren und neue Forumsregeln

Wie einige schon mitbekommen haben, hat das Moderatorenteam Verstärkung bekommen.

Alexxag, Facelift8L und Mackie sind seit vorgestern Moderatoren und helfen uns, das Forum, die Kleinanzeigen und die Fotogalerie sauber zu halten. Den meisten von euch dürften die drei ja schon bekannt sein, da alle drei die letzten Jahre im Forum ja sehr aktiv waren. Von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen an euch!

Des weiteren haben wir die Forumsregeln grundlegend überarbeitet.
Ihr findet die neuen Regeln über den Link "Regeln" oben rechts auf der Seite ( http://www.a3-freunde.de/index.php?p=regeln ).

Grundlegende Änderungen sind:

• Signaturen: Werbung, Kleinanzeigen, animierte Gifs usw. sind in den Signaturen ab sofort verboten. Bitte überarbeitet eure Signaturen ggf. damit sie den neuen Regeln entsprechen.

• Fotogalerie: Fakes, Fotomontagen usw. werden ab sofort nicht mehr in der Fotogalerie geduldet. Entsprechende Fotos oder Galerien werden von uns gelöscht. Da wir ein A3 Forum sind, sollte die Fotogalerie auch entsprechend genutzt werden und die Bilder sollten sich mit dem Thema A3 befassen. Andere Fotos und Bilder sollten die Ausnahme bleiben, sonst behalten wir uns die Löschung der Fotos vor. Galerien von Treffen und anderen Events, die nichts mit den A3-Freunden zu tun haben (darunter fallen z.B. XS Carnight, Tuningworld Bodensee, GTI Treffen am Wörthersee, Essen Motorshow usw.) werden nicht mehr in der Fotogalerie geduldet und werden unverzüglich gelöscht - solche Fotos können auf der eigenen privaten Homepage hochgeladen werden oder in andere online Fotoalben.

• Vorgehensweise bei Regelverstößen: User, die sich nicht an die Regeln halten oder sich sonstwie daneben benehmen, werden schriftlich verwarnt. Bei der zweiten Verwarnung erfolgt der Ausschluss aus dem Forum.

Bitte lest euch die Regeln durch, um euch damit vertraut zu machen. Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an die Moderatoren.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch euch dreien! :thumbsup:

Dann zeigt mal was ihr könnt!

Finde ich übrigens gut das man sich jezt wieder mehr auf den A3 fokusiert! Dafür wurde das Forum ja schliesslich auch mal gemacht!

MfG Timo

Oha, 3 neue Sheriffs…Glückwunsch an euch drei zur Beförderung!

yo,

meinen segen habt ihr auch - ihr leistet gute arbeit und die wird weder bezahlt noch anerkannt.
sicher war es an der zeit, neue regeln zu erstellen und die dann auch konsequent umzusetzen.

a la JBO: "verteidiger des wahren blödsinns" @rob, du weißt wie´s gemeint ist :slight_smile:

speziell die geschichte mit der verwarnung find ich gut: damit das forum so interessant bleibt wie es ist und nicht zur plattform irgendwelcher boah-eys wird.
also, dran bleiben, weiter machen!

good luck

lonnie

Na dann mal herzlichen Glückwunsch mein Schatz @Facelift8L und natürlich auch an die anderen beiden! :lolli:

Klare Regeln schaffen klare Grenzen … wenn sie dann eingehalten werden. Klasse, so habe ich es mir gewünscht.
Einen guten Start für Euch aus Berlin.

Dann scheint der Ausstieg von Krally ja wirklich Früchte zu tragen, denn offensichtlich ist der Winterschlaf ja nun beendet :grinsno:

Glückwunsch…
Ach und die neuen Regeln finde ich auch super !!!

von mir auch noch viel spaß…

gegen die regeln sollte auch niemand was einzuwenden haben, die sind gut…

mfg

Tja, wenn er 60 Minuten länger gewartet, und nicht so eine Hau-Ruck-Aktion gestartet hätte, könnte er das ganze selbst er leben. Ob der Ausstieg von Krally nun wirklich der entscheidende Faktor war, lass ich mal im Raum stehen.

Raoul

Find die Regeln auch super und grad das mit den Fotos in den Galerien war eh überfällig…weiter so :wink:

Zufriedene Grüße
Basti

jo top , freue mich .

Das mit dem Fotos finde ich klasse.

Ey, Klasse!
Die neuen Regeln können denke ich, von jedem angenommen und akzeptiert werden…
Weiter so!

Glückwunsch an die drei und auf gute Zusammenarbeit.

Sehr fähige Leute wurden ausgesucht um ein sehr fähiges Forum zu führen. :biggrin:

Die Regeln sind insofern auch in Ordnung. Ich finde allerdings, das jeder einen Bilderordner mit "Sonstiges" haben darf mit maximal 10 oder 20 Bilder, die nicht A3-technisch einzuordnen sind. Dann wäre alles voll abgerundet und jeder ist glücklich, weil jmd, der kein A3 fährt sondern z.B. n Polo will ja seine Bilder auch reinstellen und n Polo ist ja kein A3 und werden somit den Regeln entsprechend gelöscht.

Gruß Jan

Von mir natürlich auch herzlichen Glühstrumpf und dass Ihr mir so bleibt wie Ihr seid… :dafuer:

Ich denke das sind User, denen man Mod-Status ohne bedenken geben kann ^^

naja… macht doch was ihr wollt!

wenn ihr mich eines tages rausschmeisst… tja ich komme wieder unter einem anderen namen :wink: g

ja mal sehn wie es ab jetzt läuft… wird bestimmt einige knackpunkte geben, was das löschen von fotos betrifft. finde ihr sollt da nicht zu hart durchgreifen.

Warum so missmutig? Das sind gute Leute. :boxen: :biggrin:

Gruß Jan

Klasse! :dafuer:
Endlich neue (überarbeitete) Regeln und den Ausstieg von Krally gleich dreichfach Mod-technisch kompensiert. So soll es sein…

Nun aber eine Frage zur Bildergalerie: Wie darf man das "übermäßige Einstellen" von nicht-A3 bezogenen Bildern verstehen?
Begehe ich, als A4-Fahrer bzw. ex-A3-Fahrer (mit A4 Fotos in der Galerie), nun einen Regelbruch weil ich "übermäßig" A4 Fotos in die Galerie eingestellt habe? Sollte es so sein, dann muss ich das wissen. Schließlich möchte ich nicht gegen bestehende Regeln vertoßen! :wink:

Gruß
Speedy

Da haben wir Mods noch einen gewissen Spielraum. Wenn man Bilder vom eigenen Auto einstellt, hab ich damit kein Problem. Hier geht es hauptsächlich darum, dass die Fotogalerie nicht mit irgendwelchem nonsense zugemüllt wird. Wenn jemand die Galerie z.B. missbraucht, um jede Woche neue Bilder von seinen Haustieren hochzuladen, dann noch Bilder vom Urlaub usw. wäre das ein Grund, die Galerie auszumisten. Wir sind und bleiben ein Auto (A3) Forum, deshalb sollten die Bilder auch hauptsächlich damit zu tun haben.