Nanoversiegelung für jede Oberfläche die hält und funzt.

hallo???was ist denn nun mit dem zeug?draussen ist es ja wieder warm genug um sein auto im t-shirt zu polieren
:lolhammer:
keiner hat es in 3 wochen geschafft das zeug auf seine scheiben zu schmiern?

Es gibt bei LIDL ab dem 03.03.2005 auch ein Nano Set von W5. Soll ca. 10 Monate halten bzw. 20.000 km.

Schaut einfach mal in einigen Tagen auf der HP von LIDL nach, die ist nämlich noch nicht aktuell (habe den Prospekt in Papierform hier) denn der 03.03. wird noch nicht angezeigt.

Das dreiteilige Set soll 9,99 EUR kosten und werde ich für dieses Geld mal testen, kann man wohl nicht ganz so viel mit falsch machen.

Gruss

Paulaner

Hat nun jemand mal das zeug ausprobiert? Hätte vielleicht Interesse…

mal so nebenbei gesagt :wink:

Ich hab’s zuhause und vertreib es auch, ist aber im Moment zu kalt, um es anzuwenden. Hab aber einen Kunden der in schon das Auto-Kit gekauft hat mal abwarten was er dazu sagt. Wird sich die Tage melden. Test an meinen Auto und eventuell ein Video, kommt auch noch! Hab nen Termin mit meinem Aufbereiter um Liquid Glass vom Lack zu pollieren und dann das Mittel anzuwenden.

MfG Daniel

hab grad mal auf die lidl seite geschaut… der 3.3. is etz zwar schon drauf, aber hab nix in sachen nano-set gefunden. hast vielleicht mal nen link dazu? würde mich für den preis auch mal interressieren

[quote]
Es gibt bei LIDL ab dem 03.03.2005 auch ein Nano Set von W5. Soll ca. 10 Monate halten bzw. 20.000 km.

Schaut einfach mal in einigen Tagen auf der HP von LIDL nach, die ist nämlich noch nicht aktuell (habe den Prospekt in Papierform hier) denn der 03.03. wird noch nicht angezeigt.

Das dreiteilige Set soll 9,99 EUR kosten und werde ich für dieses Geld mal testen, kann man wohl nicht ganz so viel mit falsch machen.

Gruss

Paulaner

[/quote]

doch,ist im prospekt zu sehn.preis ist knpp 10 euro
:wink:

Link:

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050303.p.3-teiliges_Scheiben-Beschichtungs-Set.ar9

Greetz Birne

Das von Lidl habe ich mal meinem Fuzzi gesagt und er hat mal nachgeforscht. Hier seine Antwort grad per ICQ:

Hallo , lidl „Nano-Protekt“ wurde vom institut für neue materialeien und unserem hersteller getestet.
ergebnis: deren angebliches nano-produkt besteht aus einer silikon-öl-emulsion, nach ca. 200 wischerzüglen und es ist weg. zum vergleich: res-bona auto-glas hält 12.000 wischerzüglen.

Ist keine Negativwerbung und soll auch kein Flaming sein. Ich bin mal auf die Erfahrungen von euch gespannt.

@Buster: Du hast bis jetzt keinen Erfahrungsbericht hier geschrieben ??
Taugt das Zeug nun oder nicht ??

Greetz Birne

Wie schauts…inzw isind die Temperaturen draußen ja zumindest teilweise im grünen Bereich… :slight_smile:

Die angegebene Page ist seit einiger Zeit nicht zu erreichen…gibts die Firma noch oder mussten die sich ins Ausland absetzen. :engel:

sei mir nicht böse,aber langsam glaube ich das auch mit dem absetzen.haben genug doofe gefunden und machen sich jetzt ein dolles leben.man sieht und hört garnichts mehr darüber,dafür dass es anfangs so in den himmel gelobt wurde.das wetter is spitze,und warm genug es aufzutragen.hab das zeug von LIDL auch schon drauf gemacht.

Schaut mal hier:

http://www.branano.de

Irgendwie erinnert mich das ganze irgendwie an das hier :wink:
http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=44146

@Closertogod
Wir kommen der ganzen Sache auf die Schliche :wink:

Greetz Birne

• Dieser Beitrag wurde von Birne am 31.03.2005 bearbeitet

Nachdem sich hier irgendwie noch keiner so richtig getraut hat habe ich mir selbst ma nen Set für die Autoscheibe und eines für die Felgen geordert.

Werde die Ergebnisse später mal posten sobald ich das Zeug nen Weilchen drauf habe. Was mich am meisten interessiert ist wie lange das Zeuchs danns auch wirklich hält bei regelmäßiger Waschanlagenbenutzung.

Bestellt habe ich es allerdings bei einem anderen Anbieter, bei der genannten Seite funktioniert der Shop ja erst seit kurzem.

Ist zwar ein recht teurer Spass, aber wenn es hält was es verspricht kann man mit dem Preis leben denke ich…

• Dieser Beitrag wurde von nosferatu am 06.04.2005 bearbeitet

Das res-bona zeug gibts auch bei ebay, nur wesentlcih günstiger, wie des was der typ hier in seinem shop anbietet. denk auch schon die gazne zeit übers ausprobieren nach. bin ma aber noch net schlüssig. gibts jetzt shco nerfahrungsberichte über des zeug?

[quote]
Nachdem sich hier irgendwie noch keiner so richtig getraut hat habe ich mir selbst ma nen Set für die Autoscheibe und eines für die Felgen geordert.

Werde die Ergebnisse später mal posten sobald ich das Zeug nen Weilchen drauf habe. Was mich am meisten interessiert ist wie lange das Zeuchs danns auch wirklich hält bei regelmäßiger Waschanlagenbenutzung.

Bestellt habe ich es allerdings bei einem anderen Anbieter, bei der genannten Seite funktioniert der Shop ja erst seit kurzem.

Ist zwar ein recht teurer Spass, aber wenn es hält was es verspricht kann man mit dem Preis leben denke ich…

• Dieser Beitrag wurde von nosferatu am 06.04.2005 bearbeitet

[/quote]

Als ich hab am 17.03.2005 das Auto Komplett Set für 79,90 € und das Kunststoffset für 14,90 € bestellt. Allerdings ist bis heute noch nichts angekommen, da diese Firma angeblich gerade einen Umzug durchführt und die Felgenversieglung noch nicht abgefüllt wurde.

Der Kontaktmann ist aber jederzeit zu erreichen und gibt mir am Montag bescheid. Ich bin gespannt!!!

Haii,
ich hab das Komplett zeug schon getestet, also das mit den Scheiben funzt, aber der Lack Schutz und Felgen Schutz funzt nicht. Es kann aber sein das noch Fettrückstände auf dem Lack waren weil er vorher poliert wurde.
Jedenfalls hat es beim auftragen geschmiert und das wasser lief aber recht gut ab (fast keine Rückstände) aber dann beim fahren und nach 2 Tagen abwaschen blieb der dreck haften und das Wasser lief nicht mehr so gut ab.

Hat jemand so änliche Erfahrungen gemacht und kann sagen ob es von der Poli kommt, weil es ist ja kein vorreiniger dabei.

cYa

Wäre interessant was genau Du eingesetzt hast…

Sehr gründliche Vorreinigung ist aber wohl auf jeden Fall die Grundvorraussetzung, ansonsten wird man wohl nie ein gutes Ergebniss erzielen können. Ohne Vorreiniger würde ich es nicht einsetzen, ist ja ansonsten gewiss eine Verschwendung.

Mein Felgen- und Glasset liegt bei mir noch rum…Wetter spielt ja noch nicht wirklich mit derzeit.

Habe das LIDL Zeugs drauf und funktioniert.
Was ich komisch fand, das man mit so einem Blumengesteckschwamm (Hornthautschwamm) die Scheibe reinigen muß.

Das Zeug kann man sich aber trotzdem sparen, da ich mit [[http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_21&products_id=13 Liquid Glas Waschkonzentrat]] die selben Ergebnisse habe.
Zusätzlich glänz der Wagen nach der Wäsche wie neu.
Auch die Felgen gehen schön sauber (wenn man öfter wäscht).

Liquid Glas selber finde ich nicht so toll, da es Steinschlaglöcher weiß auffüllt (wie Politur) und das habe ich nicht weg bekommen, außerdem bekommt man Schlieren wenn man es nicht richtig macht (bekomme es zumindest nicht hin).

Boris

• Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 09.04.2005 bearbeitet

naja, mir gehts jetzt haupsächlcih um die felgen, der rest ist mri eig ziemlcih egal. wenn interessiert es schon, ob das wasser von der schiebe abläuft? dafür gibts ja die schiebenwischer.
nur meine felgen sind sehr anfällig. deshalb würde mcih da ein erfahungsbericht interessieren. ansonsten kauf ich mir demnächst des zeug von res-bona, über ebay, da ist es wesentlcih billiger, als auf der seite, die hier gennant werden.

„…dafür gibts ja Scheibenwischer…“

Thoretisch ja, es ist aber dennoch ein großer Unterschied wenn man diversen Beiträgen (TV) & Userberichten zu diesem Thema Glauben schenkt.

• weniger Reinigungsmittel nötig
  • Scheibenwischer-Abnutzung geringer
  • Sicht wesentlich besser als „Wischer-only“
  • Insekten & Dreck haften schlecht