Meine A3 Daily´s

Hut ab was du da geleistet hast :+1:
Sieht top aus der A3

Hast du nicht Lust meinen Wärmetauscher auch zu wechseln? :crazy_face:

1 Like

:grin: Nein Sorry, immer noch nicht :wink:

Hi @BlueG6o,
Glaubst du man kann die einzelnen Klappen zum neu beziehen ausbauen ohne den kompletten Klimakasten auseinander zu schrauben? Also irgendwie die Achse herausziehen und rausfädeln.
Und wenn nicht, würde es gehen ihn zu öffnen um diese zu entnehmen ohne ihn von der Motorraumseite abzuschrauben und die Rohrleitung lösen zu müssen um an alle Schrauben die die zwei Hälften halten zu kommen?
Wie viele Klappen waren es insgesamt?
Lieben Gruß,
Straba

Moin.

Nein das wird nicht funktionieren. Es gibt keine komplette „Achse“. Nur 2 Endkappen die die Klappe führen. Diese gehen aber nur ab wenn man das Gehäuse auseinandernimmt.

Und da sind wir beim nächsten Problem. Es waren glaube ich 15-20 Schrauben. Sowohl von unten als auch von oben.

Es gibt da keine Chance dranzukommen wenn man den Kasten nicht vor sich liegen hat.

Hab mir mal wieder was gegönnt.

Durch das lange „neue“ Autos fahren hab ich im A3 echt den Komfortblinker vermisst und dieses Angebot hier gefunden.

Audi-A3-8L-Facelift-Komfortblinker

Komfortblinker

Eben gerade schnell eingebaut. Funktioniert ganz einfach Plug and Play und funktioniert prima. Hab gleich 2 gekauft. In den S3 kommt das auch noch rein :smiley:

1 Like

Heute wurde das letzte technische auf meiner laaaaangen Liste seit Kauf im Februar abgearbeitet. Wir haben den Zahnriemen und die Wasserpumpe bei 329tkm erneuert.

Hi,
ich bereite mich darauf vor den Klimakasten aus gleichen Gründen auszubauen. Musstest du wirklich das gesamte Lenkrad und Wickelkasette mit den Hebeln ausbauen um die Schalttafelabdeckung (A-Brett) zu entfernen? Einen Halter vom Rohrträger hast du aufbiegen müssen damit der Kasten vorbeikommt. Ging das ohne Probleme wieder zurück?
Die Klappen hast du ein- oder beidseitig mit Armaflex 3mm Band abgeklebt? Ist dabei die Bewegungsfreiheit der Klappen gegeben oder wären 2mm besser?
Eine Top Arbeit, mich graust es schon davor alles rauszureissen und wieder knarzfrei zu komplettieren.
Gruß,
Straba

Diese Woche mal wieder das Salz runtergewaschen… :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

wunderschön :star_struck: mit welchen produkten hast den hübschen poliert? und wie lange hast du circa gebraucht?

1 Like

unfassbar lecker :drooling_face:
echt ein traum, ich ziehe meinen hut - bisschen neid auch dabei, auf nett aber :sweat_smile::joy:

1 Like

Danke für die Blumen.

Naja, da fast 80% des Autos Neulack bekommen hat ist das mit dem polieren nicht so viel Arbeit gewesen. Lediglich die obere Hälfte der Türen als die beiden unteren Hälften der hinteren Seitenteile ist noch Original Lack.

Ich poliere eigentlich fast nur mit Menzerna Polituren. Preis Leistung ist da top. Hab ne makita Exzenterpoliermaschine mit Zwangsrotation zuschaltbar für schwierigere Stellen und ne kleine Milwaukee Rotationsmaschine für kleine Stellen.

Aber wie gesagt. Hier musste ich nur ganz wenig polieren und kurz versiegeln. Hab ich kurz vor der Zulassung an nem Sonntag Vormittag gemacht. :grin:

1 Like

Hoffentlich ist der Winter bald rum… :cold_face:

Die Sommerfelgen habe ich Donnerstag zum pulvern gebracht, und gestern hab ich ihn mal gewaschen weil es ja jetzt erst mal schön bleiben soll.

Und auch den Diesel muss man hin und wieder tanken :grin:

2 Likes

Ohne Mängel :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Ja Wahnsinn wie diese Fahrzeuge geworden sind…mit so viel Hingabe.Wenn dir mal wieder langweilig ist kannst bei meinem weiter machen…ich kann mich auch nicht trennen. :upside_down_face:

1 Like

Vielen Dank fürs Lob, aber ich denke SO langweilig ist mir nicht :laughing:

Samstag hab ich mal wieder gewaschen und es sind ein paar Teile vom Ali gekommen.

Audi Ringe für den Schlüssel (die sind beim S3 genau wie beim A3 etwas abgefingert)
S-Line Logos in schwarz, aber diesmal aus Kunststoff. Ich hoffe die halten besser als die anderen vom Ali. Das rechte hat schon fast den ganzen Lack verloren nach 5 Monaten und diesem Winter.

1 Like