Und weiter geht’s…
Geil wenn man so ein Equipment nutzen kann , quasi unbezahlbar
Ich kann das nicht nutzen, ich kann nur meinen Kollegen fürstlich entlohnen dafür das er das macht . Aber dafür is er richtig gut in seinem Job, hat ja den S3 auch gemacht. Ich glaube wenn ich nicht gewusst hätte das er das macht hätte ich den A3 nicht gekauft.
Die Woche ging es wieder ein bisschen weiter…
Nachdem mein Kollege das angefertigte Blech heute eingeschweißt und geschliffen hat habe ich die Schweller angeschliffen und dann noch probiert die Tür unten zu entrosten.
Also die Tür ist eigentlich tot, ne „gebrauchte“ mit weniger Rost wäre sicher die bessere Wahl, aber ich will einfach keine andere einbauen.
Also habe ich mit meiner wenigen Karrosseriebauerfahrung mal angefangen (auf Anweisungen meiner Kollegen) die Türunterkante mit diversen Werkzeugen zu bearbeiten.
Nächste Woche gehts weiter.
Heut ging es mal wieder weiter.
Beifahrerseite grundiert
Fahrerseite Rostpickel aus dem Schweller geschliffen
Unterboden geschliffen
Leider geht es nicht so schnell vorwärts wie ich gern hätte, aber mein Kollege hat wenig Zeit aktuell.
@BlueG6o > Respekt (immer wieder )
Meine Fahrertür bräuchte auch mal so eine Gesundkur !!!
Grüße Andrew
Erster Urlaubstag mal genutzt und seit knapp 15 Jahren den umliegenden Schrottplätzen einen Besuch abgestattet.
Und auch gleich beide Dinge gefunden die ich gesucht habe. Becherhalter ohne Macken im Lack und ne Wasserkastenabdeckung ohne Beschädigung. Lieber gleich doppelt mitgenommen
Und auch ein paar gute Dachleisten gefunden mit Gummis. Gleich mitgenommen.
Leider geht’s am 1.9er gerade nicht weiter.
Zur Info…von der Wasserkastenabdeckung gibt’s bei Audi Tradition zwischenzeitlich neue Nachfertigungen:
https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/abdeckung-8l1819415b-01c-14?page=18&sort=PRICE_DESC&category=118802
Ich weiß. Ich wäre auch durchaus bereit gewesen diese zu bestellen. Aber 35€ Sperrgutversand war ich dann doch nicht bereit zu zahlen.
Bei dem geilen Projekt sollte man meinen, dass 35.- Peanuts sind… …aber ich weiss…es summiert sich halt, also alles fein.
Ja da gebe ich dir recht. Aber das Projekt eskaliert sowieso schon wieder extrem was die Kosten angeht. Eigentlich wollte ich nur nen günstigen Daily kaufen…naja, und aktuell weiß ich noch nicht was am Ende dabei rauskommt.
Aber nur mal so, ich hab beim Schrottplatz für all die Sachen oben auf dem Bild 30€ bezahlt. 2x Wasserkastenabdeckungen, Dachleisten mit guten Gummis und ein Becherhalter.
Das ist weniger als Tradition für den Versand will. Man muss ja irgendwo anfangen mit dem Sparen
Gestern und Heute ging es endlich nach Urlaub, Krankheit und Zeitmangel meines Karosseriebauers endlich weiter. Nachdem der Eimer jetzt seit 5 Wochen auf der Arbeit auf dem Hof rumoxidiert konnte er diese Woche mal in der Halle stehen.
Türen ausgebaut, Schweller mit Unterbodenschutz lackiert, Mattschwarz lackiert, Blech auf das ausgefranste Loch am Unterboden aufgenietet, Loch für die TT Wagenheberaufnahme gebohrt und mit Karosseriekleber versiegelt. Dann Türen wieder rein und Kotflügel angepasst. Dienstag wird noch mit Unterbodenschutz lackiert und dann kanns zum Lackierer gehen. Was freu ich mich wenn endlich alles in Delfingrau glänzt und zusammengebaut werden kann.
Und weiter geht die wilde Fahrt…
Nachdem ich den A3 am Dienstag im Regen nach Hause geholt habe weil mein Lackierer wohl vorerst keine Zeit hat, bekam ich am Mittwoch eine Nachricht von ihm das ich ihn am Freitag bringen soll.
Auch wenns viel hin und her war habe ich ihn dann gestern wieder aufgeladen und dorthin gebracht. Nach viel Besprechung wie es gemacht wird bleibt am Ende nicht mehr viel orignal Lack übrig. Soviel Neulack hat nicht mal mein S3
Gemacht wird:
- Motorhaube außen komplett und innen zum teil wegen Rostbeseitigung
- beide Kotflügel
- beide Türen bis zur Hälfte ca. wegen Rost an den Kanten
- Dach komplett und C-Säule links wird einlackiert wegen Rost
- Heckklappe komplett unterhalb der Scheibe und innen ums Schloss rum wegen Rost
- Griffleiste Kofferraum
- Stoßstange vorne inkl. SWRA Kappen
- Stoßstange hinten
Ich freue mich jetzt schon aufs Ergebnis und das ich ihn endlich zusammenbauen kann und mich noch etwas um die Technik kümmern kann.
Zwischendurch kamen auch noch ein paar neue Teile an… wie gesagt, es eskaliert etwas. Vielleicht sollte ich mich schon mal nach nem Daily für den Daily umsehen
2 Monate stand er jetzt beim Lackierer. Jetzt geht’s weiter. Nächste Woche soll er fertig werden und dann geht’s ans zusammenbauen.
So Kennt man es von dir schau ich mir gern an
Die letzte Woche ging es mit großen Schritten voran.
- Auto inkl. Teile nach Hause geholt
- den S3 aus der Garage ausquartiert
- A3 auf die Bühne und los ging es mit dem Zusammenbau
- Alle Radkästen, Türen, Klappen und Schwerller mit Fluid Film behandelt
- Heckklappenschloß erneuert
- Bremssättel schwarz lackiert
- neue Antenne aufs Dach montiert
- Edelststahlkappen und Fußstütze montiert
Als nächstes muss mir mein Kollege noch die Kotflügel einstellen, dann kann ich vorne weitermachen und ihn final zusammenbauen. Danach gehts nochmal zum Lackierer für die letzten Polierarbeiten inkl. 1-2 Korrekturen vom lackieren.
Dann kann er fertig zusammengebaut werden.
Und wieder ein Stück weiter:
- Sline Logos hinten geklebt
- Räder hinten montiert
- RNS-E angepasst und eingebaut
- Scheinwerfer nochmal aufpoliert
Es geht auf die Zielgerade.
- schwarze Ringe hinten montiert
- Einstiegsleisten montiert
- RNS-E CAN Signal angeschlossen
- Kleinigkeiten
@BlueG6o wunderschön ! Tolle arbeit. Schön zu sehen das du nicht scheust zu investieren