Meine A3 Daily´s

Nach einem kurzen Umstieg zurück zum A4 und nicht wirklich glücklich dann doch wieder zurück zum A3.

8P Sportback S-Line mit 140PS CR Motor, RNS-E, GRA, Licht/Regensensor, AHK, H&R 35mm Federn usw. Aktuell im Wintermodus, ab 2018 auf 7,5x18 Speedline Felgen.

1 „Gefällt mir“

top:dafuer:

Hast du die Ringe aus der Bucht? Die hinteren sind größer als die originalen,richtig?

Ja, sind von Ebay aus England. 29€ vorne und hinten. Vorne sind nicht so perfekt schwarz wie mein lackierter Grill und hinten sind sie minimal größer als die originalen. War mir aber bei dem Preis egal.

Gab es hinten Probleme beim ankleben? Das Zeichen ist ja nicht gewölbt, oder? Ich habe mir auch welche aus England bestellt, aber noch nicht montiert. Das hintere muss schon gut gebogen werden…ich frage mich,ob der Kleber dann noch hält.Meine kosteten übrigens nur 21€ inkl. Versand.

Nein, ich musste auch nichts biegen, die Ringe hinten sind doch nicht "gewölbt" habe schon öfter am 8P schwarze Ringe verklebt, und da waren nie gewölbte dabei. Alten ab, reinigen, polieren und neue dran. Das wars.

Ja gut, aber die Heckklappe ist doch gewölbt…als ich das schwarze hinten aufgelegt hatte,liegt es nicht plan…das muss man schon biegen. Naja, wenn es wärmer ist werd ich mal mein Glück versuchen.

So, dann wollen wir hier auch mal weitermachen.

Habe mir wieder einen A3 8L als zukünftigen Daily gekauft. Habe lange gesucht und immer mal wieder reingeschaut aber es war nichts dabei. Ich hatte natürlich auch einige „Wünsche“ und die waren nicht so leicht zu erfüllen.

Am Ende hat es doch noch geklappt aber es wird noch ein ganzes Stück Arbeit nach sich ziehen bis ich zufrieden bin und er angemeldet werden kann.

Wichtig war:

2-Türer
S-Line
1.9 TDI ASZ
je mehr Ausstattung desto besser. :laughing:

Fündig geworden bin ich vor 2 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen und habe ihn sozusagen blind gekauft. Geholt habe ich ihn am Samstag und muss sagen bis auf einige größere Rostprobleme ist der Wagen für seine Laufleistung sehr gut in Schuss.

1.9 TDI S-Line
324tkm
Delphingrau metallic
Xenon + Osram H7 LED Fernlicht
Navi+ inkl. Bluetooth Adapter
PDC

Regelmäßig alle 15tkm Ölwechsel
2023 Bremse vorne komplett
2023 Himmel neu bezogen (durchaus ordentlich, aber nicht ganz passender Stoff)
2019 Vor 80tkm Kupplung inkl. Zweimassenschwungrad und Zahnriemen neu
2018 Vor 90tkm Turbolader inkl. Ladeluftkühler erneuert

Auto läuft wie ein Uhrwerk, auf dem Heimweg 4,8 Liter Durchschnittsverbrauch :smiling_face_with_three_hearts:

Todo Liste:

  • Radkästen reinigen, und konservieren
  • Grundreinigung innen und außen
  • polieren
  • Scheinwerfer schleifen und polieren
  • FIS erneuern
  • Türleisten erneuern (entfallen ohne Ersatz :rage:)
  • Entrosten und lackieren
  • Wärmetauscher spülen (heizt nur ganz schwach)
  • Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten

Gar nicht viel für nen günstigen Daily :hammer:

So hat er mich bei Ebay Kleinanzeigen angelacht…

Und jetzt steht er hier im Hof.

Bestandsaufnahme:


Technik gut, Rost…zu viel.

Innen durchaus gepflegt für die Laufleistung.

Felgen grundsaniert… :heart_eyes:

Kein Wunder das es rostet…

Abschließend kann ich nur sagen… lasset die Spiele beginnen. :breaker:

3 „Gefällt mir“

Nachdem es mich die Woche eigentlich jeden Abend gepackt hat und ich draußen am Auto war (hab zwar ne Hebebühne, aber da schläft ja der S3) :grinsno: sieht das ganze jetzt SO aus.

Habe heute mal den Motorraum mit APC etwas gereinigt, die Radkästen ausgewaschen und den original Ansaugschlauch wieder verbaut.

Auch wenn es im Keller schon aussieht wie bei Audi Tradition in den Hallen brauche ich leider noch eine neue Wasserkastenabdeckung (günstig) und dann könnte ich die neuen Aerowischerarme montieren.

Bestandsaufnahme Schweller: links :face_vomiting: rechts geht so.

Kombiinstrument ist schon unterwegs zum FIS instandsetzen. Frontspoiler ist bestellt, da der alte extrem verkratzt ist.

Als nächstes werde ich mich an die vergilbten Frontscheinwerfer machen.

Schlamm im Eimer, aber das Auto ist schon mal ein Stück sauberer.

  • Motorraum sauber
  • Neuer Frontspoiler montiert

1 „Gefällt mir“

Und wieder ein bisschen weiter.

  • Unterfahrschutz wieder verbaut (war komplett weg :down:)
  • Kotflügel mal probeweise montiert, müssen noch angepasst werden
  • Scheinwerfer geschliffen und poliert
  • Tacho mit neuen LED´s und neuem FIS Display eingebaut

2 „Gefällt mir“

Immer wieder Sonntags…

  • Grundreinigung innen
  • Griffleiste hinten ausgebaut und geschliffen
  • Fahrersitz ist beim Sattler
  • Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut

Der schwarze schläft noch im Hintergrund :sleeping:, mit den Winterrädern muss ich mich noch anfreunden. :face_with_diagonal_mouth:

Vorher:

Kofferraum grundgereinigt.

21 Jahre nicht genutzt… Michelin Pilot Sport

Griffleiste vergammelt und schlecht lackiert, angeschliffen für den Lackierer

Die weißen LED´s kommen auf dem Bild nicht so rüber.

1 „Gefällt mir“

RNS e muss da rein :wink:

1 „Gefällt mir“

Glaub mal nur das wäre mir nicht schon durch den Kopf gegangen :grin: aber aktuell erst mal die „wichtigen“ Dinge.

1 „Gefällt mir“

Und weiter gehts, eine Woche Urlaub liegt vor mir und ich habe passend dazu die Westfalia AHK abnehmbar bestellt. Sollte morgen kommen.

Sitz ist vom Sattler zurück und wurde wieder „zusammengenäht“.

Heute habe ich schonmal angefangen die Stoßstange hinten abzubauen damit ich wenn sie da ist die AHK nur noch dranstecken muss.

Danach muss dann endlich Karosserie und Lack gemacht werden. Das ganze artet schon wieder aus :scream:

2 „Gefällt mir“

Finde die Hingabe für die Kiste super :+1:

2 „Gefällt mir“

Die Woche Urlaub ist morgen rum und ich habe alles erledigt was ich wollte (obwohl ich passend zum Urlaub krank geworden bin :sneezing_face:)

  • AHK montiert
  • Motorhaube Rost geschliffen
  • Hintere Scheiben von den Resten der Tönungsfolie befreit.
  • Heckwischer gecleant (kam dann doch spontan)
  • ein paar „schwarze“ Teile die aber erst nach dem
    Lack montiert werden.
  • eine A3 Pressemappe in sehr gutem Zustand wo
    die S-Line Ausstattung aufgeführt wird.

Jetzt heißt es auf meinen Karosseriebauer zu warten.




2 „Gefällt mir“

Dienstag gehts zum Karosseriebauer, gestern haben wir den Grill fertiggemacht. Ist ganz hübsch geworen für den Daily. :grin:

2 „Gefällt mir“

Heute ging es los…

Ich lasse mal Bilder sprechen :scream: Warum macht man sowas frage ich mich immer wieder?! :rofl:

  • Dachkante entrostet
  • Tür rechts entrostet
  • Heckblech entrostet und grundiert
  • Motorhaube entrostet und Dichtnaht neu gezogen

Morgen kommt dann das „hässliche“ :grin:

2 „Gefällt mir“