Da ich mich schon wieder ein wenig in Details verliere geht es immer noch ein wenig weiter.
Ich versuche dem alten Karren die 325tkm so wenig wie möglich ansehen zu lassen.
Da mein Lackierer immernoch das Finish machen muss kann ich ihn noch nicht polieren. Dafür mache ich „Kleinigkeiten“
- B-Säulen poliert und mit Matt Finish bearbeitet
- Einstiegsleiste an der hinteren Seitenverkleidung mit Sonax Kunststoffarbe eingefärbt damit es nicht mehr so verkratzt aussieht.
Kaum war die Stoßstange drauf und die Waschanlage voll musste mich die Diva natürlich ärgern und pinkelte mir den Hof voll
Also alles auseinander, Stoßfänger leicht lösen und schauen was da los ist. Ich hatte ja gedacht es liegt am Kupplungsstück zwischen Auto und Stoßfänger. Allerdings war dieses komplett trocken. Jedoch war der Hubzylinder selber nass
Ein „entfallen ohne Ersatz“ Teil das besser nicht kaputt geht. Am Ende stellte sich heraus das die Düsen beim zerlegen der Stoßstange zum lackieren einfach ein wenig zu weit auseinandergezogen wurden und deshalb jetzt nicht ganz dicht waren. Kappe ab, kurz auf die Düse gedrückt und es machte KLACK und war dicht.
Hätte ich mir wieder viel Arbeit sparen können. Allerdings habe ich beim hochheben gesehen das die bereits bei Ebay im Warenkorb liegenden Querlenker und Koppelstangen auf jeden Fall bestellt werden müssen.
Da ich aber die ganze Karre mit Scheibenfrostschutz vollgespritzt hatte hab ich ihn einfach nochmal gewaschen
Das wars dann für heute. Jetzt heißt es den Sonntag genießen.