Mein Schätzchen ist verkauft!

@rennsemmel

schwarze felgen?
die schwarzen lambos ausm mt wenn du weisst welche ich meine :-)) überhaupt hams mir die lambofelgen sehr angetan, aber preislich schon sauteuer…

wegen der oz muss ich mal schauen ob die von den dimensionen her passen…sind zwar auch etwas teuer aber eben dreiteiler und ich muss nicht die ganze felge wegwerfen wenn ich mal wo anecke…

verbrauch 3,2 handschalter…bin 1000km gefahren bin so bei 16l denke das geht in ordnung…

Nm?!?!?!?!?!

das ist nur das subjektive Empfinden. Dein A4 hat weniger Leistung und ist schwerer, ein Sauger kommt dir wahrscheinlich nur weniger schnell vor, ist er aber nicht.
Naja und zu deinem Verbrauchsvergleich von Diesel und Benziner will ich mal nichts sagen, ich denke 15L bekommt man hin und das ist auch völlig io für so ein Auto.

Klar ist der Diesel auch schnell, aber der passt eben nicht in ein Sportcoupe, für nen Autobahn Auto würde ich auch lieber den großen Diesel nehmen.

Also ich bin ein totaler DSG-Fan. Egal ob im normalem Modus oder Sportmodus. Es gibt für mich nix schöneres.
Aber jeder empfindet es halt anders…

Wir hatten den RS4 für einen Tag und der Verbrauch bewegte sich zwischen 16 und 20 Litern. Also sparsamer war er nicht… Klar kann man den RS4 auch „tragen“ und dann brauch er weniger, wird beim TTR 3.2 aber auch nicht anders sein.

Mir war schon bei der Bestellung klar, dass es kein Spritsparer ist. Aber wie sagt man so schön „wenn man nix reinschüttet, kommt auch nix raus“:grins:

Ja, die sind echt teuer!

Bis zum Herbst wird es hoffentlich noch ein paar Felgen zur Auswahl geben. Ansonsten veredel ich halt die RS4…

O.k. mit dem Verbrauch habe ich auch gerechnet. Die Vorführer haben auch so im Schnitt 10 - 16 Liter gebraucht.

ich fahre extrem viel sehr kurze strecken und wenn die strecken länger sind darf er rennen und ne freie autobahn hab ich auch vor der tür…

mit meinem 2,0fsi a3 hab ich 12l gebraucht…also sind die 16 in meinen augen mehr als in ordnung…

Und bin mit dem RS4 auch sehr schnell gefahren bin aber nicht über die 20 Liter gekommen.

Vielleicht ist ja das FIS bei dem 3.2 Liter Motoren immer Kaputt keine Ahnung. Vom Verbrauch ist der 3.2 VR6 eben der schlechteste Motor leider.

Das liegt mitunter auch daran das der RS4 Motor ein FSI ist ebenso wie der Motor ausm A4… Der TT hat halt noch den „alten“ Motor verbaut…

Natürlich geht der 3.2 besser ganz klar ich habe nur mehr erwartet mit weniger Gewicht mehr PS usw.
Bin den S3 gefahren der ging viel besser wie mein A4.
Deshalb war ich etwas entäuscht vom 3.2 hatte in auch anderes in Erinnerung im A3 3.2.

Das ist richtig deshalb wird er ja auch bald ausgemustert komisch das Audi da noch den alten 3.2 eingebaut hat und im Passat läuft schon der neue.

ja wie bahnbrechend sparsam ein fsi-motor ist, hab ich bei meinem a3 gesehen…

:mauer:

Du hattest das Pech bzw. hast den Fehler gemacht dir den ersten Motor mit der neuen Technologie zu holen :lol:
Zudem kann ein 2.0 Sauger mit 150 PS kaum Sparsam sein wenn man bei dem Gewicht von nem A3 noch einigermaßen vorwärts kommen möchte… :zahnlos:

ich hab mir damals einfach den stärksten verfügbaren motor geholt…wie jetzt beim tt auch :slight_smile:

Die Einstellung gefällt mir :daumen:

[quote]

ich hab mir damals einfach den stärksten verfügbaren motor geholt…wie jetzt beim tt auch :slight_smile:

[/quote]

Wenn einen der Verbrauch egal ist und eine gute Auspuffanlage verbaut wird dann ist dieser TT echt eine Feine Sache weil das Design ist typisch Audi ein Traum.
Und vom Fahrwerk bin ich jetzt immer noch begeistert.

was fürn auspuff?
finde die lösung ab werk nicht schlecht und auch den sound fantastisch für ein serienfahrzeug…was jetzt natürlich nicht heisst dass ich nicht offen für verbesserungen bin…

http://www.youtube.com/watch?v=4kqXaijHU_w

ist doch brauchbar, oder

+ Dieser Beitrag wurde von godam am 20.04.2007 bearbeitet

Mit offenen Verdeck merkt man das besonders aber nur bei hohen Drehzahlen.

Cool, bin auch beim Autohaus Rinner und hab nur gute Erfahrungen gemacht!!

Viel Spaß mit dem Wagen!

Das ist ja lustig, es werden immer mehr, die das Autohaus auch kennen.:grins:

Ich/wir sind öffters in der Gegend Bad Tölz, Geretsried und Wolfratshausen unterwegs. Beim Eisessen im Roma (Wolfratshausen) sind wir auch sehr oft. Vielleicht trifft man sich ja mal dort oder auf der Straße :grins:

Ja, Wolfratshausen bin ich eher selten. Komm vom Schliersee und arbeite am Tegernsee…

Musst auch mal hin, da ists sehr schön!! Besonders mit oben offen!!

@Godam

Gestern Richtung Ismaning habe ich „deinen“ (die gleiche Farbe) in freier Wildbahn gesehen. Sah echt hammer geil aus! War ein richtiger Hingucker!