Mein S3 8L

Da hier schon lange nichts passiert ist, ich dieses Jahr sage und schreibe 1100km gefahren bin und die Saison sich dem Ende neigt habe ich heute ein wenig mit KI Bildbearbeitung herumgespielt.

Unglaublich was heute wie von selber auf dem Handy passiert.

4 „Gefällt mir“

Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst…

Nach fast 2 Jahren suchen endlich in gutem Zustand gefunden. ILR Einstiegsleisten und als kleinen Bonus die Abdeckungen der Spiegelschrauben.

Wow, sieht mega geil aus. :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

hast du keine Hochtöner da verbaut?

Welcher 8L hat denn da original Hochtöner?

Keiner :slight_smile: die sitzen beim tür entriegler

Genau. Und deshalb sitzen sie bei mir auch genau da. :wink:

1 „Gefällt mir“

ach kacke ich hab mich vertan, sorry :stuck_out_tongue_winking_eye: ich war geistig in meinem BMW :smiley:

Endlich mal den S3 aus der Garage geholt und das letzte fehlende Carbon Puzzleteil eingeklebt. :smiling_face_with_three_hearts:

Und ne kleine Runde gedreht.

2 „Gefällt mir“

Einer der schönsten S3 8L … Respekt :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Dr.Quest für das Kompliment. :+1:t2:

@BlueG6o

Servus,

wie soll ich sagen:
Brutal viel Zeit, Geld und Engagement in den Hobel reingesteckt - R-E-S-P-E-C-T :grin: :grin:
Schöne Arbeit und immer gut erklärt was, wann wie und warum gemacht wurde.

Bei meinem müsste ich auch die untere Kante der Fahrertür und an die breite Leiste ran. Die Kante unten fängt an Blumenkohl wachsen zu lassen. Dafür brauche ich aber eventuell ein Leiste. Neu ist zu teuer und gebraucht sind die Dinger nicht zu benutzen. Musste die Leiste bei letzten Mal leider Gottes wieder mit Karosseriekleber befestigt. Hält auch ohne Probleme und man sieht es nicht.

Aber demontieren wird jetzt dann ein Problem :wink:

Kannst Du mir da einen Tipp geben, wo ich eine Breite Zierleiste ( 8L7853959 > links, Fahrertür unten) herbekommen kann? eBay, Tradition und rscarparts hab ich schon durch.

Danke für Dein Feedback.

Grüße Andrew

1 „Gefällt mir“

Danke @Anu

Ja wenn Tradition nichts mehr hat hilft nur gebrauchte suchen oder ILR Carbon. Das runtermachen wird sicher kein Spaß :rofl:

Das ist der Vorteil an den Carbonleisten. Die werden nur mit 3 Schräubchen geschraubt.

@BlueG6o

Danke, ich werd weitersuchen. Bleibt einem ja nix anderes übrig.
Aber vielleicht kannst Du bei einer anderen Sache weiterhelfen.

Habe bei der Tradition extrem günstig ein paar Teile bestellt/gekauft (Fotos unten). Unteranderem einen linken Aussenspiegel ohne Glas. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Spiegelglasaufnahme auch die Funktion des Beheizens und Abblendens hat, oder wird das direkt vom Spiegelglas übernommen?

Vielleicht weißt Du das auswendig.

Beim Instrument Cluster habe ich die Vermutung, dass es sich um keine Funkuhr handelt (Digital ja)
Original ist ein 8L0 920 932 H verbaut.

Grüße Andrew


Rohr ([06A 103 213 T] Kurbelgehäuseentlüftung - jetzt aus Metal) > Original Preis Audi: 67,48 EUR netto
Gekauft für: 25,75 EUR inkl. Fracht


Spiegel, links Alu (8L1 858 499 E 2ZZ) > Original Preis Audi: 597,14 EUR netto
Gekauft für: 61,45 EUR inkl. Fracht


Kombiinstrument (8L0 920 932 NX) > Original Preis Audi: 591,52 EUR netto
Gekauft für: 79,30 EUR inkl. Fracht


Querrohr (Verbindung der zwei LLK - unter dem Kühler,Stoßfänger) > Original Preis Audi: 580,27 EUR netto
Gekauft für: 37,65 EUR inkl. Fracht

Der Tacho ist ein Mega schnapper !

@Devil666

Servus,

danke, seh ich auch so :slight_smile:

Der Spiegel is auch nicht so schlecht eingekauft :thinking:, obwohl ich jetzt eigentlich die Gläser li / re brauche (autom. abblendbar, beheizbar, elektr. verstellbar und mit Trägerplatte). Das Alu ist noch in Ordnung. Egal, wir werden sehen.

Grüße Andrew

Spiegel gibts für nen Zehner neu in Witten beim Autoteile Handel… klar kein OEM aber vermutlich wird jemand anders ebenfalls den Preis machen können

Sicher nicht für ein automatisch abblendendes Glas. Die gibt es im Zubehör nicht, kosten bei Tradition ca. 250€ pro Stück.

1 „Gefällt mir“

Mensch 250€ geht ja noch, beim 8P will Audi pro Glas ca. 580€+ :hammer:

Habe meine Gläser r+l für 180€ gebraucht aus der Bucht :hammer:

Am Wochenende mal ein wenig weitergemacht was die Konservierung des Unterbodens angeht.

Eine Schicht PermaFilm black. Demnächst noch eine Schicht Fluid Film innen und außen und dann hoffe ich habe ich die nächsten Jahre vor Rost Ruhe.