Mein S3 8L

Mittlerweile ist er bis auf die Einstiegsleisten wieder komplett. Am Donnerstag habe ich angefangen mit der Aufbereitung und erst mal gewaschen. Poliert wird die nächste Woche.(edit: War dann doch heute schon fleißig) :rofl:

Am Anfang war ich nicht so begeistert von der Carbonspiegel Idee, aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut.

Ganz besonders in Kombination mit den Spiegelgläsern :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Von wo hast du die bühne?

Ist eine Areso Lift-it XS 30

Ich kann mich nur wiederholen, echt sehr schicker S3👍

Vielen Dank, ich mag ihn auch echt gern. Fahren muss ich ihn gar nicht, aber im Wohnzimmer hätte ich ihn gern stehen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber zum stehen ist er zu schade. Der will doch bestimmt gesehen werden :wink:

Heute habe ich den Frühling eingeläutet… wenn es auch nicht wirklich Frühling ist war es doch mal trocken und ich habe mal ein paar km gefahren um zu schauen ob der alte noch ordentlich läuft.

2 „Gefällt mir“

Gestern war kein guter Tag…

Die erste Fahrt bei gutem Wetter über die Autobahn zur arbeit und zurück. Eigentlich nix wildes.

Hinweg schön dezent und ruhig alles super.

Rückweg wollte ich mal Gas geben und habe mal aufs Pedal gedrückt. Lief wie die Hölle, Ladedruck 1,7bar und dann machte es auf der linken Spur auf einmal laut PLOPP und die Leistung inkl. Ladedruck war weg. :cry:

Im ersten Moment dachte ich jetzt ist der Lader verreckt. Auf der linken Spur kam ich nicht mehr am LKW vorbei und habe mich auf die Standspur gerettet. Gerade noch so bis auf den Parkplatz geschafft und da angehalten. Der Ladeluftschlauch der zum Ladeluftrohr IN den LLK geht war leider abgegangen. Schelle nicht fest genug, keine Ahnung. :confused:

Leider ohne Stoßstange runter keine Chance ihn wieder zu montieren.

Also blieb mir nix anderes übrig als meinen Chef (Danke Andi :heart:) anzurufen und den Eimer abschleppen lassen.

Zuhause habe ich die Front abgebaut, den Schlauch wieder montiert, alle Schellen richtig fest angezogen und wieder zusammen. Jetzt läuft er wieder.

War ein langer Tag, aber Dummheit muss bestraft werden :hot_face:

Uh, das passiert den besten Schraubern😉
Ich sag mal besser ne lose Schelle mit abgesprungenem Schlauch als was gravierendes, was richtig ins Geld geht.

Ich kann nur immer wieder sagen, richtig richtig schöner S3​:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Ahh schau mal, da kommt einer aus der Gegend Langgöns, ein HesseBub.
Grüße aus Laubach.
S3 ist fancy.

2 „Gefällt mir“

Heute mal wieder ein wenig Nerd Tuning betrieben. Die neue Beta Software fürs RNS-E kann jetzt auch Radiologos anzeigen (sofern man sie auf der SD Karte speichert)

Bitte auf das media 193 umrüsten :wink:

Aber wer soll das denn bezahlen?! :scream:

Und der große Umbau des Geräts :face_with_peeking_eye:

Hab ich so gar keine Lust drauf.

Vielleicht fährt ja einer deiner Kollegen einen 8P mit Aftermarket-Radio und hat sein 193er übrig - so wars bei mir und ich habs zu nem Kollegenpreis bekommen :slight_smile:

192 zu 193 tauschen sollte doch eigentlich p&p passen, oder irre ich mich da?

Auch wenn mir der 8L an sich nicht so gut gefällt, dein S3 sieht echt klasse aus!

2 „Gefällt mir“

Nein ich kenne niemanden der ein 193er verkaufen will. Und beim letzten Mal schauen waren die bei eBay noch richtig teuer.

Das anschließen des 193er ist nicht das Problem, aber das RNS-E passt ja nicht in den 8L. Und man muss die äußere Blende anpassen. Dafür ist eigentlich nur das vom A6 4B (da gabs kein 193er) oder vom B7. Das vom 8P ist von der Rahmenform ja ganz anders.

Also müsste ich meine bearbeitete Blende von meinem ab und ans 193er bauen. Und das RNS-E komplett zerlegen ist für mich nicht so die schöne Arbeit.

Also alles in allem lassen wir das mal so für die 3 mal im Jahr die ich das Auto fahre :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Urlaub…gutes Wetter…VPower bei 2€… da bin ich doch mal tanken gefahren :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich morgens zur Arbeit gehe und ich mich nochmal umdrehe… :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Mal ein paar Sommerbilder gemacht…

Mein Lieblingsupgrade… :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Frisch poliert und versiegelt.

1 „Gefällt mir“

Nicht viel passiert hier die letzten Wochen.

Viel Regen :cloud_with_rain:, daher auch nur 2-3 mal gefahren.

Allerdings hatte er seine erste (und hoffentlich einzige) Fahrt im Regen weil ich zum TÜV musste. Dabei zeigte sich die Menzerna Ceramic Spray Sealant allerdings von ihrer besten Seite. :heart_eyes:

Außerdem wurde endlich mein Classic Data Gutachten fertig und jetzt kann ich ihn bei der Allianz als Oldtimer versichern. :smiling_face_with_three_hearts: