Mein S3 8L

Als nächstes muss mein Lackierer

  • Schweller
  • Schwellerverkleidungen
  • Türunterkanten
  • Kotflügel
  • Motorhaube
  • und eine Dachkante lackieren

Wenn das alles erledigt ist geht es weiter und die neuen schwarzen Samco Schläuche werden verbaut und das Ladeluftrohr wird noch schwarz gepulvert.

Noch etwas Arbeit bis zum Frühling, sollte aber machbar sein.

Ich muss sagen top auto verliebt🥰 optik und details wirklich ganz hohe liga. Habe mir gleich ein paar fotos aufs handy geladen und als hintergrund genommen😋 Was sendet den dein schmuckstück an leistung? ich werde meinen dayli s3 nächsten und übernächsten winter auch her richten. Motor getriebe überholen und die 400+ ps knacken. Optisch rot mit schwarzen aktzenten wird hoffentlich auch bombe.

Weiterhin viel spass an dem tollen auto und immer aufpassen auf der strasse👍

1 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte.

Was die Leistung angeht kann ich nicht sagen was er hat. Hat alles der Vorbesitzer gemacht. Aber wenn ich mir anschaue was umgebaut wurde und was die Tuner so angeben mit diesen Umbauten werden es wohl 280-300PS sein. Spielt für mich aber auch keine so große Rolle. Ich nutze die Leistung nicht. Ich cruise hin und wieder damit rum und wasche gern :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und weiter gehts, der Lackierer hat jetzt angefangen.

Gestern nachmittag musste ich spontan noch die Türen ausbauen damit er sie besser beilackieren kann.

Nächste Woche wird er wohl fertig und dann gehts wieder nach hause.

„Neue“ Motorhaube innen und außen angeschliffen, neu abgedichtet an den Falzen und entrostet.

Der reparierte rechte Schweller ist gespachtelt

Kotflügel beide schon gefüllert

Dachkante angeschliffen um die schlechte Lackierung vom Vorbesitzer zu verbessern

Schwellerverkleidungen fast fertig gefüllert

Letzte Woche ist wieder einiges passiert.

  • Auto lackiert
  • zusammengebaut
  • alles eingestellt
  • nach hause gebracht
  • alles zusammengebaut
  • Carbonspiegel montiert
  • Silikonschläuche gewechselt

Jetzt fehlt noch das Ladeluftrohr vom pulvern und dann wird er komplettiert

Mal ne Frage wo hast du gute seiten für optische verbesserungen? Also Tuningteile?

Was für Seiten meinst du? Ich kaufe das meiste bei Ebay. Ideen finde ich im Netz und schaue dann wo ich die Teile am günstigsten bekomme.

Dinge wie die Türleisten habe ich direkt bei ILR gekauft, aber mir fällt kein wirkliches „Tuningteil“ an dem Auto ein was man aus nem Katalog wie früher D&W, Rieger oder was auch immer kaufen könnte.

Also Ebay einfach komme eben aus der schweiz und bei uns gibts kaum teile für optische verbesserungen.

die Carbonteile sind alles laminierte Originalteile…

Ok, das is natürlich wieder etwas anders in der Schweiz. Aber wie gesagt, ich steh nicht so auf die klassischen „Tuningteile“ sondern eher auf Original.

Nein. Nur innen und der Einsatz vorne in der Stoßstange. Alles andere ist Vollcarbon.

ja aber Einzelanfertigung nix von der Stange, oder!?

Kannst du bei ILR Carbon in Ungarn bestellen. Sofern dort verfügbar.

Du hast wirklich einen sehr sehr schönen S3.
Gefällt mir gut :+1: :+1:

Hast den den Lenkrad umbau selbst gemacht. Wenn ja hätte ich einige Fragen. Möchte bei mir das TTRS Lenkrag reinsetzen. Was war bei dir für den umbau nötig?

Danke, nein der eigentliche Lenkrad Umbau war schon gemacht. Ich habe nur später vom runden 8V Lenkrad aufs abgeflachte umgebaut. Ich denke aber du brauchst maximal den passenden Schleifring und evtl nen anderen Airbagkabelbaum.

Hi, danke für die Antwort. Hast du zufällig Teilenummern vom Schleifring und evtl. von Airbagkabelbaum?
Ist dein Lenkrad mit Schaltwippen?

Nein sorry hatte ich mir nicht aufgeschrieben als ich alles mal auseinander hatte.

Ach schade, aber trotzdem danke ich dir.
Werd das schon raus bekommen :wink: