Mein S3 8L

2 „Gefällt mir“

Mal ein paar neue Bilder vom letzten Shooting

3 „Gefällt mir“

Keine Neuigkeiten vom Auto, aber ein neues Spielzeug hat es in die Garage geschafft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schönster S3 8l den ich je gesehen habe RESPEKT😎

Danke für das Lob, aber ich glaube es gibt bessere :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da mir aktuell im Urlaub sehr langweilig ist habe ich die letzten beiden Tage meine Hebebühne ausgiebig getestet und die Radkästen mit Fluid Film und Permafilm gut konserviert. Dafür das der Wagen 20 Jahre alt ist hat er in den Radkästen nichts an Rost. Die Tatsache das es Permafilm in schwarz gibt trifft sich beim schwarzen Auto sehr gut. Sieht fast aus wie frisch lackiert :slight_smile:

  • Innenkotflügel raus
  • schwer zugängliche Stellen mit Fluid Film gesprüht
  • alles andere großflächig mit Permafilm schwarz gestrichen.
  • Innenkotflügel gereinigt und mit Kunststoffpfleger wieder schön schwarz gemacht.

Bin von der Verarbeitung und dem Ergebnis mehr als begeistert.

Heute mal etwas „Nerdiges“ mit dem RNS-E angestellt.

Custom Firmware installiert und Bootscreen geändert und CoverArt bei Musikwiedergabe getestet.

Nette Spielerei.

Map von sd Karte ist auch noch nett

Is der nächste Plan, funktioniert allerdings beim 192er nur mit der aktuellen Beta. Und die will ich nicht installieren weil dann wohl der Bootscreen nicht mehr verändert werden kann (ein Bug der demnächst beseitigt werden soll) außerdem habe ich heute erst die 8GB SD Karte bestellt die ich brauche :slight_smile:

Der S3 steht jetzt schon wieder 2-3 Wochen eingemottet in der Garage und mir ist (nach fast 2 Jahren) aufgefallen das der Aufkleber für die Alarmanlage irgendwie nur auf einer Scheibe klebt :flushed:

Natürlich wie fast alles „Entfallen ohne Ersatz“. Gottseidank gibts bei Ebay noch ein paar für günstige 7€.

Also wollte ich gestern Abend eigentlich nur kurz den Sticker kleben.

Nun ja, wenn man schon mal in der Garage ist kann man sich doch auch schon mal anschauen wie das so genau mit dem demontieren der Schneller funktioniert. Okay, die unteren Schrauben kann man ja schon mal rausdrehen… ach ja, vorne und hinten sind ja auch nur 4 Stück, hmmm… die Türleiste kann man auch runterziehen. OK, dann sind ja nur da noch ein paar Schrauben… oh, schon lose, dann kann ich ihn auch abbauen. :rofl:

Also der rechte sieht für 20 Jahre prima aus, hoffe der linke wird genauso gut sein. Der kommt am Wochenende dran.



So schön die eine Seite war, so unschön ist die andere. Ist halt doch ein Golf 4 :scream:

Hat mein Lackierer wohl diesen Winter was zutun. :money_with_wings:




Und den Sonntag auch genutzt…

Nun ist es daran das Auto zu meinem Lackierer zu bringen.

Ich hoffe ILR fertigt mir bis nächstes Jahr neue Einstiegsleisten in Carbon. Diese hier sind nicht mehr zu gebrauchen.

Es ist wieder ein wenig weitergegangen.

  • Hinterachse mit Fertan bestrichen und mit Hammerite schwarz matt wieder schön gemacht.
  • Kotflügel vorne abgebaut und alles gereinigt
  • Neue/gebrauchte Haube besorgt (auf der keine 6kg Spachtel sind) und montiert
  • Kleinteile besorgt z.B. neues Klappenscharnier von 1997 in fast neuwertigem Zustand :joy:
  • Dachleisten ausgebaut, Zustand geprüft, neue Gummis besorgt (entfallen ohne Ersatz)

Nun warte ich auf den Karosseriebauer das er mir sagt ich soll das Auto bringen.
Dann werde ich noch eine Großbestellung bei Tradition machen und noch 4 schwarze Samco Schläuche bestellen damit ich der Motorraum nicht mehr so bunt aussieht. Ausserdem wird das Ladeluftrohr inkl. Halter noch schwarz matt gepulvert.


Und irgendwann steht er dann hoffentlich wieder so da… :smiling_face_with_three_hearts:

Wo hast du die Gummis für die Dachleisten bestellt ? Ich könnte auch 2 gebrauchen :hammer:

Grüße und Mal wieder TOP ARBEIT ! :+1:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht, ich arbeite nebenbei beim Autoverwerter. Und falls mal ein 8L reinkommt und noch was gutes hat sammle ich alles ein. :grin:

FL und VFL da baugleich ? Weißt du das :upside_down_face::question:

Ich hab nen Satz leisten und Dichtungen von beidem unten im Keller. Sehen absolut identisch aus. Werd morgen mal Nummern vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Lang nichts mehr gepostet, aber es passiert aktuell auch wenig.

Auto steht zerlegt in der Garage und wartet auf den Karosseriebauer.

Habe mich dazu entschieden die Carbon Spiegelkappen zu kaufen und mal zu schauen ob ich damit glücklich bin. Nachdem ich sie leider nochmal meinem Lackierer geben musste damit er sie nochmal neu mit Klarlack lackiert habe ich sie heute geholt und bin jetzt zufrieden.

Und es geht wieder etwas weiter.

Nachdem mein Arbeitskollege gesagt hat „Jetzt gehts los“, habe ich den S3 zu meinem Lackierer gebracht und er hat erst mal die beiden Schweller repariert. Links war etwas mehr Arbeit als rechts, aber alles in allem denke ich waren die Schneller in gutem Zustand. Links lag lediglich daran das mal irgendwann jemand die Kante krummgedrückt hat, und rechts wohl mal die Türdichtung schlecht montiert und dann hat sich Wasser gesammelt.