Mein S3 8L

1 Like

Schaut sehr fett aus! 😃

Wunderschön!

Was sind das für Felgen? Das konkave gefällt mir!

Funktionieren die Knöpfe am Lenkrad auch?

Nein, die funktionieren nicht.

Mit dem abgeflachten Lenkrad Basis R8 42 / TT 8J und RNS-E lässt sich die Mufu-Funktion im 8L herstellen…hab ich bei mir auch so verbaut.

Letzten Sonntag mal ein paar neue Räder für den S3 gekauft damit das kommende H&R Deep auch „benutzt“ werden kann. Die Etabeta stehen zum Verkauf, bei Interesse PN oder bei Kleinanzeigen suchen :wink:

1 Like

Probegesteckt mit 15mm Lochkreisadapter vorne und hinten. Vorne könnte man es gerade noch als „ok“ ansehen, aber hinten ist es einfach etwas verloren. Habe jetzt nochmal 20mm pro Rad bestellt. Das sollte dann besser aussehen. Und dann fehlt nur noch das neue Gewinde. :slight_smile:

Nur auf diesem Foto ist ein 8L und eine passende RNS-D - anstatt eine RNS-E vom 8P - und ein MFL von einem 8V.

Wie sieht es mit der Funktion vom Airbag aus?
Die Tatsache 1-Stufen-Zünder ist etwas wenig.

20er hinten reichen einfach nicht… :scream: Im Sommer mal nach 30ern Ausschau halten. Aber fürs erste steht er jetzt gut auf den BBS.

Gestern hat der Frühling sich schon mal ganz leicht gezeigt.

  • neue Conti SC 6 in 225/35/19 montiert

So, nächste Woche wird er angemeldet. Vorher noch die Bremse hinten inkl. Koppelstangen komplett neu gemacht inkl. farblicher Anpassung an die vorderen Sättel.

Eigentlich waren nur Scheiben, Beläge und Farbe der Sättel geplant, aber es kam alles anders. Beide Sättel fest, also beide neu, Bremsleitung rechts danach undicht, also beide Leitungen neu.

Jetzt fehlt nur noch das H&R Deep, die neue Frontscheibe die im Keller steht und dann noch hier und da ein paar Details die mit der Zeit kommen. :slight_smile: Man will ja immer was zutun haben.

Sieht ja aus, wie neu.
Ich hoffe für Dich, dass Du keine Schwierigkeiten beim TÜV wegen dem Lenkrad wegen dem Airbag bekommst.

Das letzte Puzzleteil ist angekommen. H&R Deep Gewinde. Eingebaut mit vorne 3,5cm und hinten 0,5cm Restgewinde. Schleift nicht, fährt sicher super. Die erste Probefahrt absolviert, läuft alles.

Jetzt heißt es zum TÜV und alles eintragen lassen.

Heute mal die Achsmanschette innen links erneuert und danach ne kleine Testfahrt gemacht. Fürn TÜV nochmal nen Zentimeter höher gedreht. Das ist fürs erste Endstand.

Hübbsch gefällt mir was du da so gemacht hast :+1:t2:

1 Like

Danke, ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden.

Details…

Ist das echt Carbon innen oder Folie? Sieht super aus.