Mein S3 8L

Blockquote

Solltest du die Mittelkonsole meinen, das ist Echtcarbon.

Das sieht auch sehr gut aus.

Kleines Fotoshooting am Sonntag gemacht. Heute noch ein paar Kleinteile bei Audi Tradition bestellt (gibt ja nichts mehr bei Audi für den Oldtimer :rofl:)

Pläne für den Winter sind Carbon und Alcantara :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

@BlueG6o wow, gefällt mir sehr gut :fire:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist die Saison rum und ich habe den S3 wieder mal zerlegt.

Als nächstes kommt Alcantara im Innenraum und Carbon außen…

Außerdem habe ich einige alte und verkratzte Plastikteile vom Softlack befreit.

1 „Gefällt mir“

So, es hat sich wieder einiges getan. Der Winter wird seeeeehr teuer. :scream:

  1. ILR Carbon hat Türleisten, B-Säulen und Heckeinsatz geliefert.
  2. Fronteinsatz, Grillrahmen und Türzuzieher sind bei K-Tech zum laminieren
  3. Der Himmel und alle Säulen, Türverkleidungen und Hutablage ist zum Alcantara beziehen.
  4. Der Ladeluftkühler und seine Rohre werden etwas „ordentlicher“ vom Oberflächenfinish her.
  5. Ich reinige und putze alle Ecken und Winkel in die ich vorher nicht kam. Alles hinter den Stoßstangen usw. :rofl:

Aber ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

1 „Gefällt mir“

Und wenn das Ding schon zerlegt ist könnte man noch ein RNS-E einbauen :grin:

Richtig so ! Hatte ich auch aber im VfL

A4 B5 '99, S4 B5 '01, S6 C5 '03… überall hab ich das RNS-E eingebaut, aber der 8L ist von der Mittelkonsole der schlechteste. :see_no_evil:

Und weiter gehts. Innenraum gedämmt, LLK Rohre schwarz matt gepulvert, LLK wieder poliert und meine Innenausstattung vom Alcantara beziehen abgeholt.

2 „Gefällt mir“

Llk polierten das hätte ich mit geschenkt :wink: der Rest ist top weiter so und immer schön Bilder posten :+1:

ähnliches Programm hab ich an meinem BMW 435i durch… da geht viel Kohle rein… warum hast du nicht gleich die ganze Tür mit Alcantara beziehen lassen? Hab ich z.B. gemacht…

Das Radio passt ja nicht so richtig in den Schacht… lässt du jetzt das Carbon verlängern, oder wie löst du das?

Naja, der LLK sah halt richtig mies aus wie man weiter oben sieht. Daher hab ich ihn selber ein wenig poliert. Is nix wildes. Auch matt pulvern ging nicht weil man ihn nicht strahlen kann.

Ja beim 8L muss man halt entweder ne Blende in den Spalt bastel oder oben das Teil verlängern. Werde wohl das obere Teil verlängern lassen. Geb ich ab wenn ich die anderen Teile vom Carbon beziehen lassen abhole.

Alcantara auf die komplette Türpappe könnte ich mir nicht vorstellen. Wäre mir zu wenig Kontrast.

Der Innenraum ist wieder fast komplett…






4 „Gefällt mir“

Ich habe mich dann doch noch dazu durchgerungen ein abgeflachtes Lenkrad zu kaufen… :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das denn so mit der Passgenauigkeit beim Auto wegen dem neuerem Lenkrad ?

Was meinst du? Hatte vorher ja das selbe drin nur in rund. Weiß nicht was der Vorbesitzer Schleifringtechnisch geändert hat damit es funktioniert.

Ja stimmt dachte nur weil es sehr modern ist wegen der Verzahnung. Sieht aber mega gut aus :+1:t2:

Die Verzahnung bei den Lenkrädern ist glaube ich seit Mitte/Ende der 90er bei allen Audi Modellen gleich.

Cool das wusste ich zb. Nicht