Mein S3 8L

@BlubbFisch
@BlueG6o
@brandonlee23

Servus Buben,

Der Preis bei Tradition liegt für die Spiegelgläser mit Trägerplatte links/rechts > beheizbar, automatisch abblendbar, asphärisch/konvex zwischen 250 EUR und 470 EUR.

Hab im Zubehör das hier gefunden (gibts hier: 2x VAN WEZEL SPIEGELGLAS BEHEIZBAR BLAU GETÖNT passend für AUDI A3 A4 A6 A8 LINK).

Grüße Andrew

Krass… vor fünf Jahren noch bei Audi direkt 50€ was mir auch schon zu teuer war und ich dann Gläser aus dem Zubehör für 12€ gekauft habe (beheizbar und abblendbar)

That’s life buddy :grin:

mfg

Habe für meinen 8L für die beheizten Spiegelgläser, klar, li + re ca. 20€ beim Schrotti gezahlt.

Für das beheizte Spiegelglas beim 8P re 12€.

Habe dann in der Bucht für den 8P, beheizt und Abblendend re+li für 180€ schnapper gemacht.

Ich persönlich finde die Preise die Audi für Ersatzteile fordert mehr als unangemessen hoch… Aber das ist meine Meinung dazu :hammer:

Und aus dem Zubehör kann man auch nicht alles kaufen…

Grüße

Leute was vergleichen wir hier gerade?!

Normale Gläser und automatisch abblendende?!

Die gab es noch NIE im Zubehör, auch für die neueren Audis wie meinen B9 nicht, und auch vor 5 Jahren haben die nicht 50€ bei Audi gekostet.

Das war dann ein „normales“ Glas. Blau getönt, beheizbar, asphärisch evtl. Aber NEVER EVER automatisch abblendend.

Aktuell kostet ein linkes NORMALES Glas für den B9 65€ und das automatisch abblendende 389€

Ähnlich beim 8P. Normales Glas 72€ automatisch abblendend 298€.

Selbst bei VW sieht es genauso aus. Passat (der übrigens aus Kostengründen wahrscheinlich) nur links ein automatisches Glas hat kostet das normale Glas 100€ und das automatische 325€

Aktuell kostet ein popeliges Spiegelglas für einen Golf 7 bei uns ca. 85€ und im Zubehör das selbe etwa 15€.

Aber auch die sind nicht automatisch abblendend.

Ja das für fünfzig bei Audi war normal wie du sagst… das Aftermarket Teil hatte dann beide Funktionen, die ich gar nicht brauche, weil das mein a3 nicht kann… passt aber ja trotzdem

@brandonlee23 nochmal, ein aftermarket Glas hat NIE die Funktion automatisch abblendend.

Hey, sehr schöner S3 !! was hast du für ein Lenkrad bzw. kann man sowas Eintragen lassen wegen Airbag und so? Würde so gern ein MFL haben :smiley: und der Innenspiegel ist ja mal fett, kann man den einfach so an die Halterung anschließen?

LG

Danke, nein das Lenkrad bekommst du nicht eingetragen auf Grund des Airbag. Auch das Mufu funktioniert nicht. Allerdings könnte man das evtl. mit viel know how mit dem RNS-E zum laufen bekommen. Aber dazu habe ich kein Infos. War mir nie so wichtig.

Das Lenkrad selber ist aus dem A3 8V inkl. Airbag. Vom TT 8S das sollte auch gehen.

Der Spiegel ist auch eine Sonderanfertigung aus altem und neuem Spiegel. Solltest du dazu mehr wissen wollen schreib mir ne PN.

  1. Mai, endlich mal schönes Wetter und ich musste den S3 mal bewegen…

5 „Gefällt mir“

Freitag mal wieder den Hobel bewegt… :smiling_face_with_three_hearts:

Heute wieder saubergemacht und mich um versteckte Details gekümmert. :grin:

Oh ja Welch bekannte Bilder :sweat_smile:. Die Geschichte hab ich 2022 auf 2023 auch durch. 1x bitte komplett :joy: