Mein Lappen ist futsch!

ich kann euch leider ned sagen welches auto der hatte
ist aber auch total egal

fakt ist
ein mensch ist tot

in dem fall hald leider mein freund

danke fürs beileid

FINGER WEG VOM ALKOHOL.

Da kann ich mich nur anschliessen. Jetzt weiss er es auch das er es nich haette machen sollen.

ciaoi © padrino

Sehr schönes Beispiel, um alles zu dramatisieren. Hier weiß doch keiner, ob der Totgefahrene nicht selbst schuld war? Ich will das in keinem Fall so hinstellen wenns nicht so war. Aber es besteht ja wohl die Möglichkeit… Bei uns werden auch schon fast jedes jahr leute Tot gefahren, weil sie sich nach’m barthelmarkt die falsche stelle zum schlafen gesucht haben, oder blind über die straße gerannt sind. Da kann ein nüchterner genauso wenig machen wie ein „angetrunkener“.

Nichts desto trotz: Finger weg vom Alkohol wenn derjenige unschuldig durch sojemand getötet wurde, find ich des auch mächtig beschissen!

Gruß

@rasterman Das ist doch nicht dein ernst oder??? Es ist ja wohl nachgewiesen, dass ein Besoffener für einige Dinge länger braucht, bzw. Dinge nicht schnallt die ein Nüchterner noch locker registriert… Sorry aber diesen Beitrag finde ich dermaßen unpassend gerade an dieser Stelle…

Es ist nunmal so, wer sich einen in die Rübe geballert hat der hat hinter einem Lenkrad nichts zu suchen. Da gibt es kein wenn und kein aber. 0,0 Promille und Strafen, die die Leute vom Saufen und Fahren abhalten. Das ist nichts fahrlässiges, das ist absoluter Vorsatz.

Gruß

Sag mal tickst du noch ganz sauber? Mark wollte damit sicher nichts dramatisieren. Also ob das nicht schon dramatisch genug wäre, mit 1,2 Promille noch zu fahren… also manchmal, denk doch mal vorher drüber nach was du schreibst.

Ich hab geschrieben, dass man Alkohol und hinters steuer setzen trennen sollte. Nur is ja nicht immer gleich gesagt, dass der alkoholisierte zu 100% schuld war. Sorry wenn das ein bissel falsch rüberkam. Ich will das ja in keinem Fall gutheissen…

wenn ein alkoholisierter Mensch hinters Steuer geht und mit dem Auto unterwegs ist, und irgendwen umnietet, ist derjenige für mich 100% schuld, daran gibts gar nichts zu rütteln.

schöne schwarz-weiß-welt in der ihr alle lebt. genauso toll, dass das thema alkohol im strassenverkehr auch hier immer wieder aufkommt und sowieso keiner von seinem standpunkt abweicht.
das ganze hier bringt doch sowieso nix, auf die frage des themenerstellers wird schon lange nicht mehr eingangen,sondern nur noch phrasen hin und hergeworfen.
verlangsamte reaktionen kannst du auch ohne alkohol haben,wenn du z.b. abgelenkt bist durch radio oder wenn du dir gerade eine kippe ansteckst,was isst,telefonierst (auch mit freisprechanlage) etc. bloß da sagt keiner was, aber der böse böse alkohol ist an allem schuld!! lasst mal die kirche beim dorf leute. fahr zwar selber auch nicht,wenn ich mehr als ein becks getrunken habe,aber nach einem becks beherrsche ich mein auto mit sicherheit noch besser als irgendein fahranfänger ohne irgendeine fahrpraxis.

nebenbei erscheint es mir auch ein wenig fragwürdig,dass man mit 1maß bereits 1,2 promille haben soll (bei einem bluttest,der ca. 1 stunde nach einnahme erstellt worden ist,bei einem atemtest ok,da mags sein,da kommt so ziemlich jeder wert raus,wenn man z.b. vorher mal einen schnaps trinkt sofort den test macht,kommst auch auf schön hohe werte, aber so schnell geht das bier auch nicht ins blut und dann noch so hohe werte? naja ich weiß ja nicht)

Danke, du hast es verstanden was ich gemeint hab!

Genauso wie Leute die hinterm Steuer das Handy am Ohr haben.
Die fahren meißt schlimmer wie jemand der 1 Promille hat. Die sollten genauso bestraft werden wie jemand der 1,0 Promille hat.
Zum Thread Ersteller kann ich nur sagen, in nem Forum ein Thema zu eröffnen was mit Alkohol oder zu schnell fahren zu tun hat ist total doof :slight_smile:

Will nicht wissen wieviele hier schon besoffen oder angetrunken gefahren sind und jetzt hier andere blöd anmachen.
Klar jeder hält die Zeit ein wenn er was getrunken hat bis er sich wieder hinters Steuer setzt.
Auch am nächsten Tag hat man noch Alk im Blut nicht wahr @mozart da hättest Du auch nicht morgens vom FFM2004 Heim fahren dürfen. Ist nur mal ein Beispiel… Aber so Sachen vergessen die Leuts lieber schnell wieder.

Ein Angetrunkener ist immer schuld. Nüchtern hätte er evtl. anders reagiert. Man hat so einfach kein Auto zu fahren und in diesem Fall fehlt auch noch jede Einsicht. Ich bin leider auch schonmal unter Alkeinfluss gefahren, nichts passiert, aber es wird mir eine Lehre sein, dass ich auch mit wenig Alkohol den „Falsche-Parken-Strafmandat“ an der Scheibe erst am nächsten Tag gesehen habe.

Und wer sagt, dass er eine Mass nicht merkt und dann bei allen Sachen die er macht nicht ungehemmter ist, der redet Blödsinn oder ist Gewohntheitsalkoholiker. Ich habe vor einer Woche eine Mass getrunken, und danach definitiv ungehemmter mit den Menschen um mich rum, die ich kaum kannte, kommuniziert.

Sorry, hast recht Tom!

+ Dieser Beitrag wurde von rasterman am 07.10.2006 bearbeitet

der threadersteller!

schoenes Beispiel mit dem Mozart
alle wollen nach außen hin immer der perfecte sein aber das geht nicht

und wie ein anderer schon gesagt hat Thema Alkohol und zu schnelles fahren soll man lieber hier lassen jedes mal das gleiche das es falsch war weiss man auch selbst das brauchen nicht immer 20 Leute nochmal sagen

und jetzt sollte dem Thmenersteller geholfen werden o. er soll wünschen das das Thema geschlossen wird wenn er keinen Sinn mehr sieht :wink:

ciaoi © padrino

Also…ich weiss zwar nicht, was Du als MORGENS erachtest…aber es war meines Wissens schon nach Mittag…nach einem ausgiebigen Frühstück mit allen dort…

…was nicht heißen soll, dass noch genug Restalk da gewesen sein könnte…dessen bin ich mir stets bewusst gewesen…!

Nur des rumgejammer kann ich echt nicht ab…„Oh, Lappen futsch…und das gleich nach ner Maß Bier“…dafür müsste es gleich noch 1-2 Jahre mehr Fahrverbot geben…

@padrino
Was faselst Du hier denn rum? „nach außen.-…bla bla bla“…?
Unglaublich…
UNd was soll dem Threadersteller denn bitte geholfen werden? Bei 1.2 Promille…wenn er da durch Tricks rauskommt…dann hilft ihm das gar nicht, denn dann wird er nur noch mehr in seinem Handeln bestärkt…einfach Strafe und gut ist. DAS wird er sich sicher merken…!

+ Dieser Beitrag wurde von mozart am 07.10.2006 bearbeitet

du hast dich doch mal für so nen heißen schlitten interessiert…

http://cgi.ebay.de/Tuning-Audi-A3-1-8-t_W0QQitemZ330035407800QQihZ014QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

vielleicht kannste ihn ja bei ebay günstig schiesen

:alk:

+ Dieser Beitrag wurde von punkynipple am 07.10.2006 bearbeitet

Ablauf ist recht einfach:

freiwilliger Alkotest vor Ort… wenn man den ablehnt, und der Polizeibeamte den Verdacht hat, dass man was getrunken hat, oder der Alkotest positiv ist, gehts ab zur Dienststelle. Bis 1,1 Promille wird dann a anderer Alkotest gemacht, über 1,1 Promille kommt der Onkel Doc zum Blutabnehmen. Führerschein wird sichergestellt. Aber ergebnis der BE dauert mit Sicherheit 1-2 Wochen… deswegen glaub ich dem Threadersteller nicht wirklich.

Aber is ja auch ne Möglichkeit sich nen langweiligen Samstag zu vertreiben, indem man sich Geschichtchen ausdenkt. :lolhammer:

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Um mal einen kleinen Überblick über die Blutalkoholkonzentration nach einer Maß Bier zu kommen hilft immer ganz gut und schnell die Widmark-Formel

Wens interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Widmark-Formel

Hiernach hattest du mit einer Maß Bier (beim Volksfest nehm ich jetzt mal an dass es Starkbier war, also wahrscheinlich mit etwa 6 Volumenprozent Alkohol) 0,06l reinen Alkohol zu dir genommen, was etwa 48g Alkohol entspricht.

Bei geschätzten 75 kg Körpergewicht kommst du nach Widmark auf eine Blutalkoholkonzentration von (abzüglich der nicht resorbierten 10%) etwa 0,8 Promille

Bei geschätzten 70kg auf etwa 0,9 Promille, usw…

Wegen der Abbaurate kannst du zu dir etwa 0,1 Promill/h wegrechnen.

Soviel zu Theorie… wenn du jetzt noch die angesprochene Tagesform berücksichtigst, sei es eine angegriffene Leber oder sonst was, sind die 1,2 Promille kein unmögliches Ergebnis.

Also spar dir die Anfechtung und überleg lieber, ob man wirklich so … sein muss, nach einer Maß noch zu fahren!

Klar hätte ich die polizei angelogen, wenn ich etwas nüchtern drein geschaut hätte. Hab den fehler auch mal gemacht, aber anno 1991, da war ich auch unterwegs mit zuviel alk um 0100Uhr nachts einen schleichend fahreneden Taxifahrermit ca. 20kmh überholen wollen und 100m weiter eine kontrolle.
Hatte aber damals etwas mehr im Blut mit 1,7promille(1Flasche Wein, ca. 6 KaffeLutz mit schnapps,etwa 3 -6 Bier à 3dl)mit meinen 62kg und es war weinachtszeit. Wurde trotzdem nett behandelt von den polizisten, obwohl ich etwas agressiv wurde, die verstanden auch meine sorge- im nachhinein ist der fall ja klar.
Der fragte mich auch ob ich was getrunken hab und ich sag ja, 1 Bier…bitte kommen Sie mal mit hiess es…So und heut trink ich so gut wie nix mehr am steuer… naja manchmal 1 od. 2 3dl Bier und das auch noch verdünnt mit Citro…und bei ner kontrolle sag ich natürlich nein hab nix getrunken, auch wenn sie dich danach kontrollieren, hast halt pech gehabt, aber die wahrscheinlichkeit ist auf jedenfall kleiner, als wenn man sagt man hat was getrunken.

Ein ernsthaftes problem hättest Du gehabt, wenn Du ein unfall gehabt hättest noch schlimmer, wenn es zu toten gekommen worden wäre… also sei froh dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.
Guck Dir mal diese seiten an
http://www.frau-am-steuer.de/aas/index.html
dann weisste was ich meine vielleicht. Traurig!!!
leg0

P.S.Hab damals übrigens auch meinen job verloren desswegen, war grad in einer ausbildung und probezeit.

+ Dieser Beitrag wurde von leg0 am 10.10.2006 bearbeitet

Ja, aber Euch ist auch klar, das ein betrunkener im vollrausch nicht mehr voll urteilsfähig ist und event. nicht mehr im (voll)besitze seiner geistigen fähigkeiten? Somit kann er evnetuell zu dem zeitpunkt als es passiert gar nicht schuldig gesprochen werden. Ist jetzt einfach mal rein juristisch gesehen.

leg0