Bin grad vom örtlichen Herbstfest nach Hause gefahren. War schon fast daheim, als mich plötzlich eine Zivilstreife aufhielt! Allgeime Verkehrskontrolle, blablabla und ob ich was getrunken habe, wollte er wissen! Ehrlich wie ich bin, sagte ich, ja eine Maß Bier! Daraufhin fragte er, ob ich mit einem Alkoholtest einverständen wäre. Natürlich stimmte ich zu! Und jetzt das Ergebnis: (mich hätts fast umgehauen) 1,2Promille!! So mein Lappen ist jetzt weg, kann ich das anfechten? Ich hab ja auch wirklich nur eine Maß getrunken! Wie kann das sein?
Erfahrungen?
Hm, also erstmal, egal wieviel meiner Meinung nach, Alk und Autofahren geht einfach nicht. ENTWEDER ODER! Warum bei dir nun eine Maß 1,2 Promille ausmachen, tja das kann ja von soviel abhängen… ich würde einfach sagen, dass du jetzt um ne Erfahrung reicher bist und wenn du dann deinen Lappen wieder hast, einfach nichts mehr trinkst wenn du fährst, dann gibts auch kein böses Erwachen mehr. Klingt jetzt hart, ist aber so!
krass, das hätt ich auch nie erwartet nach ner maß schon 1,2 promille zu haben.
aber ich denke das man einfach den alkohol und seine wirkung unterschätzt.
um ehrlich zu sein würde ich 1,2 promille schon gut merken, so wenig alkohol wie ich trinke!
ein erwachsener hat doch nach einem liter bier keine 1,2 promille !?
ich hab letzte woche auf dem oktoberfest knapp 5 liter bier getrunken und das bei 1,70m körpergröße; da hätte ich ja 5 promille haben müssen! aber ich konnte noch grade laufen und einigermaßen klar denken!
also irgendwas passt da nicht zusammen.
oder hattest du den ganzen tag nix gegessen oder so??
Gegessen hab ich eig. ganz normal! Ich bin auch nicht betrunken und klardenken kann ich ja auch noch!
Ich versteh das alles nicht , oh mann brauch doch meinen Lappen für die Arbeit!
Er meint sicher, dass Du da mal nach dem Wort „EU-Führerschein“ suchen solltest…naja…ob das richtig ist, sei dahingestellt.
Den Moralapostel muss man sicher nicht mehr raushängen lassen…1 Liter BIer…naja…
Es kommt immer auf die körperliche Verfassung an, wie der Alkohol zu „Kopfe“ steigt bzw. ins Blut gelangt. Dazu noch, was gegessen wurde und und und. Eine pauschale Aussage, dass 1 Liter Bier keine 1.2 Promille ergeben…ist doch recht einfach und kann nicht verallgemeinert werden.
Ganz klare Sache…wie vorher schon gesagt wurde…Alkohol und Autofahren vertragen sich nicht…und da es, wie bereits gesagt, nicht auszumachen ist, wie der Allohol ins Blut geht…Finger weg vom Lenkrad…ne Taxifahrt nach Hause ist deutlich günstiger…!