wie wohl so ein 40 kg wiegender (nach einem maß 1,2 promille ha), unter füchsen lebender, trommelbremsen importierender landschaftsgärtner aussieht… falls du wirklich so existierst—wahnsinn der atavismus der menschheit ist nicht aufzuhalten… andernfalls lustige threads mein gutster lustig lustig… so ich werde mein vom lesen dieses threads wundes gehirn in alkohol legen (vielleicht in so knapp ein maß) und dann losfahren und hoffen das die polizei mich nicht erwischt und das die trommelbremsen greifen wenn ein fuchs die straße kreuzt…
Alter Latz.
Wenn man mal ein Bier trinkt und dann ein paar Stunden später fährt dann find ich das ja nicht sooo schlimm jetzt. Aber hey du kannst doch keinen Liter trinken und dann von einem Fest wieder um 21 Uhr daheim sein. So ala ich trink hier jetzt mal aus und fahr dann schön heim.
Selbst schuld und der Lappen ist wie schon erkannt tatsächlich Futsch - bricht mir echt das Herz wenn ich bedenke das mir nachts jetzt schonmal ein betrunkener weniger entgegen kommen kann.
Und dann gibt man so Leuten auch noch Tipps wie sie wieder an den Lappen kommen können.
Ach und das mit den Fakes lass mal meine Sorge sein. Sash80 ist zum Beispiel jemand der vielen Usern tatsächlich persönlich bekannt ist.
also erstmal alk und Auto passt definitiv schonmal nich zusammen.
Ich meine aber auch irgendwo gehört zu haben, dass diese Regelung mit den EU-Führerscheinen nicht mehr gelten soll.
d.h. , dass sie in Deutschland nicht mehr anerkannt werden.
Dazu gibt es wohl chon einige Gerichtsbeschlüsse, womit man einen Führerscheintourismus unterbinden will. Ich finde das auch richtig so.
Was willst Du da denn anfechten? Du wirst Deine gerechte Strafe bekommen und fertig! Wenn DU in Deinem Suff jemanden umbringst und in den Bau gehst, möchtest das dann auch anfechten?? Kannst ja froh sein, dass es soweit nicht gekommen ist. Gut, dass man sowas nicht anfechten kann, sonst würd ja jeder machen, was er möchte. Was glaubst Du, warum Dir der Fürherschein abgenommen wird? - denk mal scharf nach. Hoffentlich hast Deine Lektion daraus gelernt. Wie man auf die Idee kommen kann, nach einem Liter Bier noch nach Hause zu fahren - ist mir mehr als schleierhaft. Also, kauf Dir eine Jahreskarte für die Bundesbahn mach Dich hier nicht lächerlich.
Versteht ihr mich denn nicht? Ich wills anfechten, weil das Ergebnis nicht stimmen kann!
Und NEIN, ich bin Alkoholiker! Ich trink wie jeder andere hin und wieder mal ein bierchen!
Und ich bin auch nicht sofort, nach dem austrinken, nach hause gefahren! Sondern ca ne halbe std. später!
Mit einem Jahr bist Du noch gut dran - wenn nach mir ginge würdest Du noch viel härter bestraft werden.
Und das der Meßwert nicht stimmt, glaub ich Dir nicht. Selbst wenn der Wert der vor Ort genommenen Probe nicht stimmen sollte - so großartig daneben liegt das Gerät bestimmt nicht.
Und zu den EU-Führerscheinen: die gehören eigentlich verboten, denn das erlaubt den uneinsichtigen Herrschaften weiterhin andere Menschen zu gefährden! Diese Leute haben ihren Führerschein nicht umsonst veroren!
Wenn du wirklich „nur“ 1Maß (= 1Liter) Bier getrunken hast und dazu nochwas gegessen (so wie oben geschrieben) dann kann allerdings was nicht stimmen. Um dann einen solchen Promillewert zu erreichen, müßtest du eine solche Blutarmut haben, daß du sicher keinen Maßkrug mehr stemmen könntest.
ein bisschen weniger Polemik, dafür ein bisschen mehr Information bevor man jemanden öffentlich als Alkoholiker abstempelt, fände ich angebracht…
Das soll keinesfalls das Thema Alk am Steuer verharmlosen, im Gegenteil… aber was hier teilweise abgelassen wird ist nicht OK
Also wenn ich eine Maß trinke dann kenn ich das als ‚Seltenalkoholtrinkender‘ sofort. Es scheint mir zwar auch unwahrscheinlich viel zu sein für eine Maß…aber das wird alles nix helfen, es gibt ja kein Protokoll was du getrunken hast. Fakt ist nur der festgestellte Wert und das ist halt leider mal zu viel…
Einen Arbeitskollegen von mir habens vor einigen Monaten auch mit 1,1 Promille erwischt, der läuft jetzt einige Zeit zu Fuß obwohl er den Schein auch brauchen würde. Bist also nicht der einzige
Also danach dürfte ich 1,5 Liter Bier trinken in 90 Minuten und hätte dann gerade mal 0,5 Promille, kann ich mir nicht vorstellen und stimmt nicht mit meiner Einschätzung meiner eigenen Straßenverkehrstauglichkeit überein.
PS: Würde ab mehr als 0,5 Liter Bier auf keinen Fall mehr fahren, auch mit einem Bier fahre ich nur ungern und das kam in 9 Jahren die ich den Führerschein habe auch max. 5 mal vor und selbst dann lagen mehr als nur 30 Minuten zwischen Bier und fahren, eher 1 oder 2 Stunden.
Voll und ganz gerecht, die ganze Art riecht nach totaler Uneinsichtigkeit und ich glaube auch nicht annähernd an einen Fake, solche Menschen gibt es wirklich
Nebenbei: Selbst wenn die Probe etwas überhöht ist (0,8 wäre wohl typischer bei einer Mass), sind auch 0,8 zuviel und beeinträchtigen bei einem normalen Nicht-Alki die Fahrtüchtigkeit merkbar.
Jammer also nicht über die Höhe, sondern über deine Dummheit mit Alk Auto zu fahren. Das einzige was mich daran stört, dass du bei Jobverlust von meinen Arbeitslosenbeiträgen leben wirst.
Das ist ja wie bei einer Steinigung hier. Zum Glück sind alle so bewusst gute Fahrer, die sich natürlich alle an sämtliche Regeln halten. Denn nur mit einem reinen Gewissen darf man andere derart verurteilen. Ich will jetzt niemanden angreifen, aber denkt mal über Eure Umgangsform mit anderen Menschen nach.
Wie Mackie schon schrieb, das ist nicht OK!
Ich verteidige hier jetzt nichts und niemanden, rein allgemein und
sicher, Alkohol am Steuer lässt sich nicht rechtfertigen. Das schlimme sind die Umstände, wie es dazu kam. Das einzige was man da allerhöchstens vorwerfen darf als unbeteiligter ist Verantwortungslosigkeit.
Da was anzufechten ist unmöglich. Aber man kann gegen den anstehenden Strafbefehl über einen Anwalt Einspruch einlegen, es auf ein Verfahren ankommen lassen und holt dann vielleicht ein oder zwei Monate weniger Fahrverbot raus. Allerdings würde ich davon abraten, wenn es unmöglich ist, in deinem Fall die Sache als Fahrlässigkeit auszulegen, denn meistens wird Vorsatz unterstellt und nicht selten ist das auch der Fall. Dann zahlt natürlich auch keine eventuell vorhandene Rechtsschutzversicherung.
Du hast Glück, das Du unter 1,6 liegst, dann musst Du nicht zur MPU, wenn es das erste Mal war.
Wenn der Bluttest ausgewertet ist, was ich bis jetzt noch nicht glaube, dann gibts da nichts anzufechten!
Im Atem, bzw. bei den Blastests können sich Getränke wie O-Saft oder diese TicTacs Atemerfrischer, Mundsprays etc mit einwirken, das kann das Ergebnis verfälschen, aber einen Blutalkoholwert NICHT!
Da werden sogar 3x mal ausgewertet und dann wird der geringste herangezogen!!!
Da das hier kein Justiz-Forum ist, würde ich dir raten mal einen Anwalt zu kontaktieren, der sich in solchen Fällen auskennt (Verkehrs- und Strafrecht).
Wenn du allerdings keine Rechtsschutzversicherung hast, die das auch übernimmt wird es wohl nicht gerade billig werden.
Alles andere, sofern es nicht von Experten kommt, sind nur Spekulationen.
Aber du hast ja noch nicht einmal was schriftliches, in dem steht was dir vorgeworfen wird und womit du zu rechnen hast.
Also erstmal erkundigen welcher anwalt dafür in Frage kommen würde, das ggf. der Rechtsschutzversicherung melden und abwarten bis die Anklageschrift kommt, mit der du dann zum Anwalt spazieren kannst.