Marina's A3 8P

also nach meinen recherchen wird der nebler nur mit 2 schrauben befestigt und an der stelle wo du nicht weiter weißt nur "fixiert",ohne schrauben…

http://www.youtube.com/watch?v=WlWm95bER-U

Beim Facelift kann ich das auch bestätigen. Beim VFL kann ich das nicht zu 100% sagen, aber ich würd auch sagen, dass es dort ebenfalls nur mit 2 Schrauben befestigt wird.

Zu der SWR: Sehe ich das richtig, dass du vorher keine SWR hattest? Wenn ja, müsstest du die dann komplett nachrüsten. Es sitzt eine zusätzliche Waschpumpe im Behälter, die für die SWR zuständig ist. Ich weiß jetzt nicht genau, ob beim A3 auch ein anderer Waschbehälter nötig ist, oder ob da im alten irgendwo ein Stopfen ist.
Auf jeden Fall müsste das ja auch noch verkabelt und codiert werden.

Ich wusste es doch… Da lag ich doch richtig das die nur mit 2 Schrauben befestigt wird.
Allerdings hat mein Freund von dem Laden wo wir die teile holen erzählt bekommen das es mit 3 Schrauben befestigt wird. Ab und zu sollte man auf die Frau hören :slight_smile:

Ja mit der SRA sind wir am tüfteln… Am Wasserbehälter ist ne Vorrichtung wo anscheinend noch ne Pumpe rein kann, ich bestell erstmal den Kabelbaum, dann seh ich weiter…

Ich danke euch bis hier hin schon mal…

verstehe ich richtig, der A3 ist KEIN daily driver???

weil, nunja, wie soll ich es freundlich verpacken,…
…selbst für einen daily wäre er bock-hoch und als zweitwagen würde ich, bevor ich da massig teile beim lacker duschen lasse, den schwatten mal ordentlich runter hauen!
wobei, beim 8P wird es ja je nach et mit der 9j breiten felge schon schwierig…vom FK fahrwerk mal ganz abgesehen!

ansonsten finde ich das schwarz pink konzept ganz lustig, wenngleich die zeiten der "kontraste" in der scene schon wieder vorbei sind!
wenn es stimmig ist, ist es okay und es soll sich der fahrer ja auch ein bisschen im konzept "wiederspiegeln"!

EDIT:
habe gerade die bilder in deiner galerie gesehen, vorher nur die auf seite 1.
in der galerie passt die tiefe einigermaßen :stuck_out_tongue:

Also ich fahr ihn im Sommer schon fast täglich, hab halt nur noch ein Auto womit ich dann den großeinkauf erledige, mit den Hunden zum See fahre etc.
Klar kann ich das Auto im Winter fahren, aber warum wenn ich noch nen Auto bzw noch 2 habe :slight_smile:

Zum Boden hab ich schon noch ein wenig Platz, aber das reicht für mich so :slight_smile:

okay, jedem das seine!

mir fehlt aktuell der platz für mehr fahrzeuge und wenn, dann wäre nur platz für einen golf 1 oder 2, besonders im herzen lol
daher muss der daily driver aktuell auch "treffentauglich" sein, also zu tief wie möglich, so hoch wie nötig :hammer:

aber wie gesagt, ahbe durch deine galerie geschaut, passt, zumindest für die treffen die du anzufahren scheinst :cool:

Naja… Waren nur 3 treffen. Dank meinem Job hatte ich nicht mehr Möglichkeiten :slight_smile:
Allerdings haben mir diese treffen ein wenig Angst gemacht… :eek:
Dieses Jahr werde ich ein paar treffen mehr anfahren. Mal schauen was da bei raus kommt…

wenn du bei "diesen" treffen schon angst bekommst, fahre NIEMALS, aber ich meine wirklich NIEMALS nach holland oder england!
weil da stehen autos, ähnlich wie am wörthersee ohne die assis und was qualität, leistung (performance) und "style"angeht, ist DAS eine ganz andere liga!

denn angst bekommt man bei vielen BRD treffen eher wegen der ganzen bruchbuden!
ich habe immer angst, dass bei denen mal was abfällt und mir den lack versaut!
gibt halt nur sehr wenige treffen "bei uns", wo man qualitativ gute fahrzeuge sieht!

Ja in dem Sinne war auch meine Angst das bei denen was am Auto abfällt etc. Wirklich vernünftige Autos sieht man wenig. Ich will nicht sagen das mein Auto perfekt ist, aber ich bemühe mich es vernünftig zu machen, daher auch eigentlich nur Originalteile (bis auf 2-3 Sachen).
Wichtig ist mir auch das regelmäßige Wartungen u d Pflege gemacht wird. Und wenn Verschleißteile neu kommen, auch da nur Originale Sachen zu verwenden…

So, die Front ist endlich dran. Es war im Nachhinein doch mehr Arbeit als gedacht, aber es war ja nun auch der erste Front-Umbau. Stecker der NSW tauschen, SRA-Kabelbaum verlegen, Aufprallträger vorne musste neu, und immer wieder ein paar Teile die einfach noch fehlten bzw. an die ich vorher nicht gedacht habe… jeden Tag ne neue kleine Überraschung :smiley:
Aber pünktlich zum 1.April war er dann fertig :slight_smile:
Fotos folgen… muss erst noch jemanden finden, der ne vernünftige Kamera hat, um Pics zu machen, sodass man auch das Pink richtig erkennt…
ich freue mich schon jetzt, auf die ersten Treffen, vor allem aufs FFM :slight_smile:

Bin gespannt auf neues Bildmaterial :slight_smile:
@AndiG : Was hat tief denn mit treffentauglich zu tun? Gerade ein Fahrzeug was auf Fahrleistungen hin optimiert wird würde ich NICHT tieferlegen, du brauchst ja einen ausreichenden Federweg um Fahrbahnunebenheiten wegzubügeln ohne Bodenkontakt und damit Kontrolle einzubüßen. Mein Ziel wäre es eher ein Fahrwerk zu finden was jederzeit alle 4 Räder auf dem Boden hält ohne nachzuwanken, und wenn der Wagen dafür noch nen cm höher müsste als Serie, dann wärs mir das wert :slight_smile:
Form follows function!

so tief wie möglich und so hoch wie nötig ist das zauberwort!
und wenn man den richtigen "fahrwerkspartner" hat, geht tief und schnell :wink:

^^ ich glaub da haben wir grundverschiedene Vorstellungen von dem was unsere Autos können sollen - Allrad gehört für mich auf Schotterpisten und Feldwege und da ist sehr tief eher hinderlich, reine Show-Autos die nur bei gutem Wetter bewegt werden haben in meiner Welt ein "H" auf dem Kennzeichen :slight_smile:

Aber davon ab möcht ich mehr Pink sehen! Bin aufs aktuelle Gesamtbild echt gespannt, hab grad die Woche was hier rumrollen sehen was in die Richtung ging, aber nicht auf dem Level von dem was wir hier bisher gesehen haben.

sieht geil aus… hab schon bilder gesehen :smiley:

Daaaanke :slight_smile: und nächsten Samstag siehst du es live :slight_smile:

Jawoll, alles richtig gemacht:dafuer::dafuer::dafuer:

Mit dem Grill kann ich mich nicht ganz anfreunden, ansonsten :dafuer:

War heute in OHZ aufm Treffen und dort wurden auch 3 Bilder von meinem Audi gemacht die ich auf einer Internetseite dann gefunden habe… Nur leider kommt auch dort die richtige Farbe leider nicht rüber… So wie es live aussieht, habe ich kein Foto. Hier mal ein kleines Beispiel…

Ich hoffe ich finde irgendwann mal jemanden mit net richtig genialen Kamera der ein paar Pics machen kann :slight_smile:

Wie sie da alle stehn und gucken xD

Erstmal Respekt für so viel, ich nenne es mal "Mut". Weil damit fällst du einfach auf. Finde ich aber gut wenn man durchzieht, was einem gefällt.

Meiner Meinung nach würde der Grill besser aussehen, wenn die Strebe an der das Kennzeichen befestigt ist und alles was noch Chrom ist am Grill (Rahmen, Audizeichen,…) schwarz wären.

Wie ist deine Meinung zu pinken Türgriffen? Pinker Heckspoiler?

(Sry hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, falls das schon angesprochen wurde)