Marina's A3 8P

Nee ich denke das wird dann zu viel^^ als nächstes ist der Kofferraum dran :slight_smile: und dann mal schauen… :slight_smile:

Hat wirklich was! Für nen Kerl würde ich auch sagen: Chrom vorne größtenteils durch Schwarz ersetzen, oder zumindest mit einer schwarzen dünnen Kante zum Pink hin abheben.
Aber so wie er jetzt dasteht wirkt er richtig gut :slight_smile: Respekt!

ringe vorn und grillrahmen in schwarz, ansonsten richtig schick, mehr pink würde ich aussen nicht machen.
eventuell noch im innenraum etwas pink, wie schaltrahmen usw

Stimme papa-rene voll zu
Sehr geil geworden!

Nochmal ein paar Bilder… :slight_smile:

Was mich allerdings stört ist die grüne Plakette :smiley: passt farblich nicht!
Und das Chrom am Singleframe wird wahrscheinlich nun doch schwarz gemacht! Vielen Dank für eure Kritik & Tips!

Finde den pinken single frame to much, ansonsten Top :dafuer:

genau so isses geil… voreindingen wenn man vor Marina herfährt ^^xD…

die Gesichter der Anderen ist echt geil… und das "pink" ist real noch extrem geiler !!!
Ja maus mach mal chrom vorne noch schwarz :smiley:

Is schon krass, aber andererseits hebt sie das vom Rest ab. Die meisten haben halt genau die selben Teile lackiert. Felgen und Spiegel.

gibts das Wort echt? Oo

Ich befürchte ja dass man sich an so grellen pink sehr schnell sattsieht…

Unsereins schon, aber Frauen… hahhaha^^

So… Es hat sich "zu Ende gepinkt" :biggrin:

2 Saisons und nun möcht ich nicht mehr…
Egal wo ich Ende der letzten Saison hin geschaut hab, überall bunte Felgen! Ich hab mir über den Winter ein paar Gedanken gemacht und mich nun entschieden -pink muss gehen- zeit für was anderes!
Hab nun erst mal meine originalen 17" drauf gesteckt, die schwarzen spiegelkappen wieder ran und Stoßstange angenommen um das Singleframe auszubauen…
Die 20" gehen nächste Woche erst mal zum entlacken und dann schau ich in Ruhe weiter :wink:

Was mich nun noch reizen würde, wäre auf schwarzen Himmel inkl. Säulen umzurüsten… Hat jemand sowas schon hinter sich?

Achja… Kann ich eigentlich das Thema hier umbenennen? "Think Pink" passt ja nun nicht mehr
:fuchs:

Zum schwarzen Himmel und Säulen kannste mal bei mir reinschauen, ich denk zwar so ne "Pfuscherei" kommt dir nicht in die Tüte, aber ich hab doch einige hier im Forum überzeugt, es wäre eine kostengünstige Alternative und es ist nach wie vor alles Super bei mir… Schau s dir mal an, das Zauberwort heißt Erdal :lol: :wink:

Um das Thema umzubenennen, musste dich an nen Moderator wenden.

Und ich fand das Pink Hammer gut :thumbsup:

Himmel samt aller anderen Teile liegt grad' bei mir da. Ich werde berichten wie das so ging ,wenns drin ist.

Ich finde das pink immer noch gut, aber irgendwie musste mal was neues her… Werde gleich mal die Felgen weg bringen und dann mal schauen, was mich mein neuer dezenter Plan so kostet…

Ich glaube das Zauberwort Erdal ist nicht so ganz mein Ding :smiley:

Ich warte mal ab was TommyK so zu berichten hat :wink:

Wie du den Himmel jetzt schwarz machst, tut ja nichts zur eigentlichen Sache. Du möchtest ihn wechseln, sei das jetzt indem du den alten modifizierst oder dir einen neuen kaufst.

Ich musste ja auch erstmal alles ausbauen und später dann wieder einbauen. Wenn du Fragen hast kann ich dir da auch gern helfen :wink:

Du musst ziemlich viele Verkleidungsteile abbauen, die Sitze umlegen und so tief wie möglich stellen, die ganzen Säulenverkleidungen müssen demontiert werden. Wenn das alles getan ist, ist es ein Leichtes, den Himmel der nur an wenigen Stellen leicht befestigt ist, abzubauen und vorsichtig herauszuholen. In meinem Thread sind auch ein paar Bilder dazu :up:

Der Ausbau der ganzen Teile hat gut geklappt. Mit der Anleitung aus der "Der Weg zur Vollaustattung" eigentlich kein Problem.

Wie es weitergeht mit dem EInbau erfahrt ihr,wenn die Türdichtung getauscht wurde. VIele Gruesse!

soooo, mein Singleframe ist bereits neu lackiert, spiegelkappen habe ich auch wieder die alten drauf. von pink ist also nichts mehr zu sehen :slight_smile:

hab mitte märz meine felgen zum entlacken gebracht, genau dahin wo mein freund und ich immer hingehen mit unseren felgen reifen etc. bisher waren wir auch immer gut zufrieden.
hab dann ne zeit gewartet, als ich dann aber keine rückmeldung erhalten hatte, hab ich bei dem felgen-heini mal angerufen. da wurde mir gesagt, dass der lack nicht abgeht. selbst nach 7 wochen hieß es immernoch, die felgen liegen immer noch im Bad. hatte schon ein wenig angst, das sich die felgen mittlerweile aufgelöst haben und ich lediglich die farbe wieder mit nach hause nehmen darf :smiley: :smiley:
Naja nach 8 wochen bin ich hin, dachte da wäre noch viel pink zu sehen an den felgen, war aber nichts mehr dran. sauber entlackt waren sie nicht, rückstände waren zu sehen (allerdings nicht in pink) pro felgen 25€ bezahlt. plus 8€ reifen abziehn - natürlich pro felge!
da durfte ich dann noch doof rum diskutieren. sollte die montage noch bezhalen. wurde ja nichts montiert, lediglich das abziehen wollte ich zahlen. aber der typ meinte es wäre ja nen preis von 18€ pro felge ausgemacht. ja war auch,aber doch nur dann, wenn ein reifen wieder aufgezogen, ein ventil reingemacht und das ganze dann noch gewuchtet wird. 18€ für einen reifen abziehen, war mir echt zu viel :smiley:
irgendwann hat der mitarbeiter das dann auch verstnaden und sich auf 8€ geeinigt.
ab zum lackierer, der sagte mir dann, dass er die felgen so nicht lackieren könnte (wegen der rückstände)
tja ab nach hause, ein wenig recherchiert und nun gerade die felgen zu einer anderen firma gebracht, dort werden sie dann nochmal entlackt - eventuell gestrahlt (kein sand sondern glasperlen falls ich die felgen irgendwann mal hochglanz verdichten möchte)
der mitarbeiter meinte das sei kein problem, morgen mittag oder montag hab ich die felgen wieder…aufs ergebnis bin ich nun echt gespannt. auch bei dieser firma zahle ich nochmal 25€ pro felge. bin also bei 232€ nur fürs entlacken. -.-
Zum fegen-heini meines (bisherigen) vertrauen, werde ich definitiv keine felgen mehr zum entlacken bringen.

Wegen Himmel und co sag mal bescheid, ich hab den bei meinem Volvo Kombi damals neu bezogen.
Kurz gesagt: Passenden Stoff beim Sattler besorgt (15€/Meter schwarz mit 3mm Schaumstoffkaschierung hinten dran, brauchte 3m, wichtig ist dass er möglichst in beide Achsen elastisch ist!), als Kleber Kövulfix aus der großen Dose mit Aktivator genommen. Ist eigentlich ein Schuhkleber, hat den Vorteil dass er dauerelastisch bleibt und hitzebeständig ist - hält auch im Sommer! (der Dachhimmel ist jetzt über 5 Jahre schon dran, Wagen fährt immernoch so rum, da hängt nix durch).

Zum Andrücken nimmt man dann eine breite dichte Naturborstenbürste, wie zum Pferdestriegeln oder so ^^

Arbeitsvorgang: Alten Himmelstoff runterrupfen, möglichst den Untergrund abschleifen, soll ruhig etwas rauh bleiben. Dann den neuen Himmelstoff aufrollen und von einer Seite anfangen: Immer ca. 10cm breit vom Himmeluntergrund mit Kleber einstreichen, ablüften lassen bis man denkt "das klebt niiiiie mehr", also berührungstrocken. Dann Himmer draufrollen und mit kräftigem Druck anbürsten. Die Bürste stellt sicher dass wir mit der Hand keine Kanten reindrücken, wenn man sonst die Schaumstoffkaschierung in den Kleber drückt hätte man Dellen drin.

Elastischer Stoff ist wichtig wegen den Vertiefungen bei den Sonnenblenden und Griffmulden. Stück für Stück langsam vorarbeiten und den Stoff abrollen und kleben, am Ende hat man dann nen wunderbar bezogenen Dachhimmel. Ich kann nochmal Fotos von meinem Exemplar raussuchen, hab mit Foliatec Interior Spray noch alle Kunststoffteile drumherum farblich angepasst.

Alternativ kann man beim A3 natürlich den Kram vom S3 nehmen, aber individueller Stoff ist doch auch nett :slight_smile: