Mein A3
Im Februar 2009 habe ich mir ein 2.0 TDI als Jahreswagen zugelegt. Dafür musste ich damals mein Audi Coupé TYP 89 hergeben (mittlerweile habe ich mir ein Coupé als Zweitwagen wieder zugelegt)
Anfangs dachte ich mir, ein bisschen tiefer reicht. Mit den original 17" Felgen war ich auch sehr zufrieden.
Aber wenn man (Frau) dann einmal angefangen ist, etwas zu verändern, kann man nicht wieder aufhören. Es kommt anders als ich dachte. Erst Felgen dann Fahrwerk^^
Ich habe mir dann Originale Audi S8 Felgen in 9x20" gekauft. Sie waren zu dem Zeitpunkt Mattschwarz… Ziemlich luschig lackiert.
Das Eintragen hat dann ein wenig Zeit, Mühe & Geld in Anspruch genommen. Tachoangleichung, Festigkeitsgutachten etc. Aaaaber es hat geklappt. Der TÜV-Prüfer sagte im Anschluss nur "Sieht echt gut aus aber tiefer muss er noch, komm vorbei wenn du ein Fahrwerk hast."
Gesagt getan. Gewindefahrwerk von FK gabs zum Geburtstag von meinem Liebsten! Bin übrigens mit dem FK echt zufrieden! Im Zusammenhang mit den Felgen klebt man förmlich auf der Straße.
Im letzten Sommer kam dann die Lackierung der Felgen, Spiegelkappen und dazu noch ein S3 Singleframe in der selben Farbe! Dass das Frame nicht in meine Stoßstange passt habe ich erst nach der Lackierung gemerkt. Das Autohaus von dem ich das S3 Frame gekauft habe sagt mir, dass es 100% baugleich ist und man es nur gegen das alte austauschen muss. Ich hab's geglaubt. 1cm zu kurz. Echt Doof!
Nach langem hin und her hatte ich dann irgendwann auch "meine" Farbe. Ich hatte gefühlte 1000 lackierte Karten von meinem Lackiere (vielen Dank für die Mühe und Geduld!!!)
Neon-Pink mit Glitterflakes in Silber!
Nun ja, da das Singleframe nun schon lackiert war, wollte das Autohaus es nicht zurück nehmen und ehrlich gesagt wollte ich es auch nicht hergeben. Also blieb nichts anderes übrig, als auf S3 Front umzubauen. Da steckt der A3 nun mitten drin. Stoßstange hab ich nagelneu gekauft.
Nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Schrauben, Kabelbaum, etc.
Pünktlich zum 1.4 (zufällig auch noch mein Geburtstag )soll der Umbau fertig sein.
Ansonsten wurde am Auto folgendes geändert:
-Kennzeichenverstärker Marke Eigenbau, mit kleinen Glitzersteinchen
-Sportluftfilter
-Schwarze Rückleuchten von Dectane.
-Links & Rechts im Außenspiegel klebt ein Aufkleber einer Frauensilhouette. Das sind die einzigen Aufkleber am A3!!
-Bei der Fußraumbeleuchtung hab ich die weiße Lampenabdeckung gegen rote getauscht.
-Ein Playboyhäschen hängt unterm Innenspiegel. (Er begleitet mich seit dem 1. Tag mit Führerschein also bleibt er)
Geplant ist dann noch irgendwas schönes mit dem Kofferraum anzustellen und die Heckscheiben zu verdunkeln.
Irgendwas findet man sowieso, was man noch verändern kann.
Bis auf das Fahrwerk & Rückleuchten & Sportluftfilter ist alles original.
Inzwischen hab ich Saisonkennzeichen, für den Winter ist er mir zu schade. …
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meinem Liebsten für die Zeit, Geduld und Mühe, die er investiert hat mir zu helfen.
Aktuelle Bilder in meinem Album…