SO wars gemeint.
Ich hab nen A3 und mir ein nagelneues S3 Frame gekauft… Wenn man es genau nimmt 2! Eins ist Pink lackiert und das andere ist im original Zustand… Welches ich nun verkaufen werde… Spiegelkappen auch neu und original!
Ich weiss. Das hast du bereits erwähnt, deswegen schrieb ich ja, du hast nicht die Originalteile lackiert!
Aber verkaufen solltest du die auf keinen Fall. Wie schon eerwähnt wurde, mit dem pinken Teil wirst du keinen Käufer finden. Ja ich weiss, du willst ihn nicht verkaufen…NOCH nicht. Ich hab auch alle originalen Teile behalten, weil unverbastelte Autos einfach mehr Geld beim Verkauf bringen!
Ja daran hatte ich auch schon gedacht, weil die Originale stoßstange werde ich definitiv verkaufen… Für die S3 Front musste ich mir einen neuen aufprallträger bestellen. Der alte war zu breit und abflexen so wie einige es machen wollte ich nicht.
Aber wenn ich den A3 irgendwann mal verkaufe, kann ich das Singleframe immernoch tauschen.
Verkaufen darf ich das Auto do gesehen nicht, meine Nichte möchte ihn haben wenn sie 18 ist… Dauert auch nur noch 12 Jahre
Ich denk der S3 Singleframe hat andere Maße? Dann kannst du ihn nicht mal eben immernoch tauschen.
Du machst das schon.
Deswegen baue ich ja gerade auf S3 Front um!?! Sprich S3 Stoßstange etc. Und auch da nur Originalteile…
schon ok. Du verstehst mich irgendwie nicht.
Ich glaub SloMo meint, dass Du eine komplett originale front liegen haben solltest damit der Wagen auf "Werkszustand" zurückgerüstet werden kann wenns mal not tut.
Kenne das, "Individualisierungen" werden nur sehr selten finanziell honoriert. Bei meinem ersten Fiesta hätte ich auch haufenweise Kram abbauen können bevor ich ihn verkauft hab, das Geld dafür hab ich nicht wieder reinbekommen und die Teile besser einzeln verschachert. Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Und ich mag mir solche Wagen auch anschauen obwohl ich selbst eher auf der Technik-Schiene fahre, sprich: Optimierungen die man eben nicht sieht/hört. Kleinigkeiten die das Leben angenehmer machen ^^
Das Einzige, was ich gar nicht abkann sind zu große Felgen und extreme Tieferlegungen, also alles was den Alltagsgebrauchswert einschränkt. Aber das ist persönlicher geschmack.
also ich find ihre 20" sehen perfekt aus… wenn sie den wagen so verkaufen würde würd ich zuschlagen… aber es gibt halt immer solche und solche…
"zurückbauen" will ich den gar nicht…wenn ich ihn verkaufe dann mit dem standrt S3 grill in der "normalen" farbe…das geld was ich bisher in mein auto investiert habe, krieg ich sowieso nicht wieder UND das war mir vorher bewusst!
und um auf die tieferlegung zurück zu kommen, ich hätte mir das fahrwerk + felgen nicht angebaut, wenn ich kein alltagsauto hätte. so viel ist klar.
Zurück zum Thema :
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich mitten im umbau auf die S3 front. weitere teile wie der aufprallträger vorne und diverse kleinteile sind bestellt und treffen hoffentlich heute ein. nun brauche ich noch den kabelbaum für die SRA.
einen Rückschlag musste ich am WE auch schon hinnehmen. als ich den A3 aus seinem winterschlaf holte um mit dem umbau zu beginnen, traf mich der schlag. unterbodenschutz abgebaut und was sah ich ? ÖL! und das nicht zu wenig.woher das nun direkt kommt weiß ich noch nicht, mein freund macht sich heut mal auf die suche. bevor ich den A3 im Oktober "weggestellt" habe, wurde noch der zahnriemen + wasserpumpe getauscht, da war noch alles tip top. er springt auch so an und läuft rund. ich hoffe das da wirklich nur nen schlauch defekt ist…
kommst mal wieder runter, is nen cooles auto, schaut besser aus als hier so mancher kirmesbudenmassig getunter a3 mitm 1,6er motor
bin dabei die Stoßstange "zusammen zu bauen"… sprich Singelframe montieren, NSW + Gitter etc…
Die dritte schraube bei den NSW krieg ich nicht fest…da gibts so klipse für die ich auch gekauft habe, aber wie das funktionieren soll weiß ich nicht wer weiß darüber bescheid?
Träger vorne ist schon getauscht und montiert…
Bei der SRA muss ich da ne seperate Pumpe kaufen, oder läuft das mit über die "normale" vom Wischwasserbehälter? oder oder oder?
ACHJA!!! Bevor hier gleich wieder Diskussionen starten: Das S3 Emblem wird noch getauscht…
mach mal ein bild von den clipsen und der nsw öffnung
ok…dauert ein wenig…muss raus in die Halle…
So rattenscharf!!!
die mußt du über das plastik drüberstecken,damit sich die "muttern" nicht mitdrehen.also das lange stück von den clipsen zeigt richtung motor.das flache stück ist dann quasi zwischen dem nebler und der stoßstange.
ich hab sämtliche möglichkeiten ausprobiert… ich hab versucht nen bild davon im inet zu finden…nix…und ich glaub so lange ich es selber nicht auf nem bild sehe, krieg ichs auch nciht hin
der spalt vom clips muß über das bläuliche stück von der stoßi…bzw. wie sieht es aus wenn der nebler weg ist?es kann auch sein das er dahinter kommt…du schraubst quasi wie jetzt auf dem bild zusehen die schraube in den nebler.und dahinter ist dann der clips.das lange stück würde dann vorne richtung kennzeichen zeigen…ich weiß,ist sehr umständlich beschrieben.nen bild ohne nebler wäre noch gut.
bau den nebler nochmal aus.ich wette da wo der nebler jetzt zum verschrauben aufliegt,kannst du den clip drüberschieben.