Hi, schade dass Krally gegangen ist…
Aber was hier geschrieben wurde ist vollkommen richtig: Bin jetz seit nem (erst;) halben Jahr dabei, und es hat sich schon etwas geändert.
-Der Umgangston ist meiner Meinung nach etwas ruppig geworden
-Es werden irgendwie immer mehr (wie oben schon gezählt) unwichtige und überflüssige Off-Topic-Themen reingestellt.
-Viele Profile werden schlecht oder überhaupt nicht gepflegt.
-----Will jetz mit meiner Aufzählung net für schlechte Stimmung sorgen, aber alle die des lesen, sollten mal überlegen ob sie das ebenfalls so empfinden und wie man das ändern könnte…
-Ansonsten ist das Forum einsame Spitze!
(Und noch'n Lob an die Moderatoren für deren gute Arbeit!)
Fand die Beiträge und Arbeit von krally auch immer sehr angenehm und informativ. Jedoch finde ich die Forderung der Schließung sämtlicher Off-Topic Themen etwas engstirnig. Gerade der Off-Topic Bereich fördert den Aufbau von Freundschaften. Und jede einzelne Freundschaft, die vielleicht durch die A3-Freunde entstanden ist, ist mMn mehr Wert als alle Autos der User hier zusammen.
Willkommen im Web2.0!
Just my 2 …
Edit:
Vielleicht hätte man das aber auch anders Lösen können. Was hätte gegen einen "Profi-Nerd-Geek"-Mode gesprochen, der Off-Topic Themen einfach ausfiltert?
Ich stimme nothin2g voll und ganz zu. Zur Freundschaft gehört auch, dass man sich auch über andere Themen als Autos unterhält.
Das ist nunmal web 2.0: Rede über alles, jederzeit, wo immer du willst!
Zu den Off-Topic Themen und unausgefüllten User-Daten etc. hab ich neulich hier in nem anderen Thread gelesen (ich glaub war en Beitrag von dir Gerks; sorry wenns' nicht so war), dass z. B. User, die eine bestimmt Zeit nicht online sind einfach gelöscht werden sollten, was ich absolut gutheiße und nachvollziehen kann.
Ansonsten sind wir hier alle Menschen, wenn Moderatoren merken, dass ein User unangebrachte und an den Haaren herbeigezogene Antworten gibt, dann kann man dem das sagen (evtl. nicht im Thread sondern in einer persönlichen Nachricht).
So genug geschwätzt, lasst uns wieder über Autos reden!!!
Leider habe ich ja auch meine Frage bisher noch keine Antwort bekommen!
In der Zwischenzeit habe ich mit Krally telefoniert und ihn gefragt ob er, so wie einige denken, den Thread selber gesperrt hat!
Mir gegenüber äußerte er, dass er den Thread nicht geschlossen hat, sondern vielmehr den Usern die Möglichkeit geben wollte zu antworten. Zu der zeit als der Thread geschlossen wurde, war nur ein bestimmter Moderator online, der es wohl nicht gern gesehen hat das andere evtl. der selben Meinung sind wie Krally.
Ich frage mich jetzt schon seid einigen Tagen warum von der entsprechenden Person kein Statement kommt. Und jetzt bitte nicht…"ich muss meine Entscheidung nicht begründen"! Das wäre sicher Kindergarten, aber das ist es jetzt ja schon!
So nun bin ich mal gespannt ob der gemeinte Moderator sich zu äußert oder weiter im Hintergrund bleibt!!!
Ich kenne mindestens 3 Moderatoren, die zum Zeitpunkt des Austritts im Forum aktiv waren (mich inbegriffen).
Du schreibst hier von Kindergarten und hakst 10 mal nach, wer den Thread denn nun geschlossen hat? Was bringt es dir, hier einen Mod ausfindig zu machen, der ihn geschlossen hatte? Rückgängig machen kannst du es sowieso nimmer…und deine ständigen Nachfragen bringen dich hier auch ned weiter - wenn man sich dazu ned äußern möchte, dann bleibt man dabei.
Dass irgendjemand hier die Meinungen anderer User unterdrücken will, ist wohl mehr als lächerlich, sorry. Wenn dem so wäre, wär der Thread schon längt dicht oder der entsprechende Mod hätte ihn gleich komplett gelöscht…
ansonsten hab auch bereits lange mit krally gesprochen.
wir sind unterschiedlicher mienung, aber verstehen uns dennoch weiterhin.
und so soll das auch sein.
krallys entscheidung steht und wird respektiert.
seine gründe sind den moderatoren bekannt und werden durchaus intern diskutiert.
ich finde, es ist jetzt wirklich genug durchgekaut.
Vielleicht möchte der Moderator kein Statement dazu abgeben?! Wenn er seine Entscheidung begründen müsste, dann bestimmt nicht hier, sondern im Mod-Forum. Deswegen wirst du wohl mit der Entscheidung leben müssen. Im Leben bekommt man nicht immer auf alle Fragen eine Antwort.
Du verdächtigst einen Moderator und bist dabei noch falsch informiert. Traurig… Wie Pow3rus3r richtig schrieb, war nicht nur ein Moderator online!
Ich bin auch der Meinung dass das Thema nicht auarten muss…aber dass derjenige, der den Thread gesperrt hat, sich hier mal zu sienen Beweggründen äussert fände ich schon angebracht.
Mir sieht das wie ich schon weiter vorne mal geschrieben habe danach aus, dass dieser Thread (wie eingie andere auch) vielleicht nicht grund- aber kommentarlos gesperrt werden; das zeugt nicht gerade von Kompetenz. Und das ist nicht gegen eine Person gerichtet sondern gegen deren "Amt" als Mod zum Wohl des Forums.
Wenn nämlich jemand der Meinung ist, dass ein Thread gespert werden muss, dann sit wohl eine Erklärung schon deshlab hilfreich, um zu vermeiden, dass 2 Minuten später gleich der nächste eröfnet wird, der sich mit dem gleichen Thems beschäftigt.
Und gerade bei einem solchen Thread wie dem hier, in dem ein langjähriger User und Mod völlig überaschend aus der Community austritt, finde ich es mehr als "schade, dass er eben kommentar- und spurlos geclosed wird.
Gerade auch wenn es nun heisst, dass Krally wohl den Thread geschrieben hat, um den Usern eine Chance auf Meinungsäußerung zu geben…
Damit bewegen wir uns schön immer weiter weg von "A3-Freunde"…weiter so!
Gruß
Basti
PS: ich bin immer noch jeden Tag mindestens eine Stunde hier unterwegs, aber ob das auf Dauer dann auch so bleibt, wenn sich das Forum in dioese Richtung entwickelt, stelle ich für meine Wenigkeit dann aber doch in Frage…und ichd enke es geht hier mehreren Leuten so.
Das Topic wurde doch, wenn es hoch kommt 5-10 Minuten später, wieder aufgemacht! Die User haben doch ihre Chance der Meinungsäußerung hier in diesem Topic. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht!
Ja aber allein die Tatsache, das der Thread erst mal geschlossen wurde (grundlos!) zugt doch davon, dass wohl jemand nicht scharf auf die Meinung anderer war…
Finde es halt nicht schön, dass dieser jemand einfach dicht macht und sich wieder still und heimlich verdrückt…aber naja…
Wenn du ehrlich der Meinung bist, das wir uns durch meine Aussagen weiter weg von den "A3-Freunde" bewegen, muss ich echt schmunzeln…Man kann auch aus einer Fliege einen Elefanten machen.
jetzt versteh das bitte nicht als angriff, aber ich finde wirklich, dass hier von einigen etwas extrem überreagiert wird.
jetzt geht hiernicht um den ausbruch des dritten weltkriegs!
krally möchte nicht mehr mitmachen aus bestimmten gründen die wir mods kennen und diskutieren!
dass der mod, der den thread zunächst sperrte sich nicht äussern will kann ich nicht ändern. zum einen weiss ich nicht wers war, zum anderen könnte ich ihn ja nicht schlagen, selbst wenn ich es wüsste
aus meiner bescheidenen sicht stellt sich das alles ehrlich gesagt nicht so dramatisch dar, wie das nun einige aufbauschen.
und das es im forum 'ärger' gibt, wenn man versucht härter durchzugreifen ist nichts neues.
50% schreien nach mehr durchgriff, die anderen 50% beschweren sich darüber.
es ist hald auch ned einfach.
aber so schlimm wie das jetzt hier dargestellt wird ist es nun wirklich nicht.