Krally verabschiedet sich!

so wie fang ich an?

am besten mit dem ende.

ich werde gleich mein profil hier löschen.

jetzt werden einige fragen, warum ich dieses mache.

es ist recht einfach.
ich bin seit über 4 jahren dabei und habe in dieser zeit versucht, ein vernünftiges autoforum mit auf die beine zu stellen.

meine erfahrung als audi verkäufer und verkaufsleiter hat dabei immer geholfen.

ich habe mich bemüht, qualität ins forum zu bringen. habe stundenlang müll in den kleinanzeigen entfernt, und mich sicherlich mit einigen usern hier auch angelegt.

ich wollte verbesserungen, da das forum sich zu einem off topic board entwickelt.
antworten auf

"welche blume ist das"
"was schenk ich meiner freundin"
etc.pp. habe ich innerhalb von sekunden.

die technischen fragen werden nicht oder unwissend beantwortet, da das fachwissen hier inzwischen abgewandert ist.
der 8p bereich liegt nahezu brach.

ich denke, vernünftige regeln, striktes duchsetzten dieser, und schließung sämtlicher off topic themen hätte hierbei etwas gebracht.

dies ist aber nicht gewünscht.
dies ist kein auto forum, sondern eine community.
ihr sollt euch frei entwickeln, ihr sollt euch austauschen.
ein wenig off topic…ein wenig spam…und alle haben sich lieb.

dies widerspricht meinen vorstellungen und ich ziehe daher meine konsequenz, stelle mich der verantwortung euch gegenüber, und verabschiede mich bei euch allen.

vlg
krally

good bye !! :frown: :worried:

Dem Wunsch von Raoul entsprechend habe ich meinen Text hier rein kopiert, da ja auf einmal dieser Thread wieder offen ist jedoch ohne die Beantwortung meiner Frage, weshalb ich sie auch noch bestehen lasse.

Hallo Krally,

ich ziehe meinen Hut vor Deiner Entscheidung, dass Du als langjähriger technisch versierter User das Board verlässt.

Du wirst Deine persönlichen Beweggründe haben, welche für mich noch nicht ganz nachvollziehbar sind…

Jedoch ist mir in den vergangen Monaten aufgefallen, dass das Forum immer mehr an seinem angeblich technisch hohem Niveau verliert, da man auf Fragen keine oder unzureichende Antworten bekommt, den andauernden Müll der Möchtegern-A3-Fahrer lasse ich mal aussen vor.

Diesen gibt es zwar auch in anderen Foren, nur dort findet man zwischen dem ganzen Müll auch vernünftige Antworten, die hier inzwischen fehlen.

Dies ist der Grund, warum ich immer mehr bei motortalk unterwegs bin, wo man Dich ja auch des öftern antrifft, und wo ich auch andere User kennengelernt habe, welche vorher hier mal angemeldet waren und wissentlich die "Schnauze" voll haben.

Für die Zukunft wünsche ich Dir auf jedenfall alles erdenklich Gute.

Auf eine Antowrt zur o.g. Frage würde ich mich als aussenstehender User sehr freuen.

Gruß Mondfisch

Schade das dies so enden muss :frowning:

ja find ich auch schade, deine post haben echt viel geholfen, ich denk da sprech ich auch für andere…

nur muss ich auch sagen, ich finde es net so shclimm das auch mal eine frage zu irgendeinem anderem thema gestellt wird, z.B. PC fragen o.ä., es ja auch extra ein offtopic bereich gibt,
und ich finde auch blöd wenn man vllt jedes halbe jahr mal ne andre frage hat8 es häuft sich natürlich, bei 12.000 usern) aber ansonsten muss man bei 100 foren angemeldet sein, was ich z.B. net möchte udn mir gefällt dieses forum recht gut udn natürlich soll sich die meiste zeit mit dem A3 beschäftigt werden das ist richtig, aber mehr als diese offtopic bereiche stören mich eigentlich themen, wo die antworten bei 1 klick in der wiki beantwortet werden oder sogar 3 mal in den aktuellen themen rechts an der seite steht," 18" ohne veräderung geht das? " sowas wurfde schon tausend mal geklärt…

aber ich denke sowas bleibt in einem forum einfahc net aus…

naja wie auch immer trotzdem shcade

mfg

ja, schade um einen guten Moderator. :plerren:

Gruß Jan

Naja, schade Michael… nach sovielen Jahren dann einfach abzuhauen… hat dir denn die Community nicht gefallen? Ich fands ok.

Gut, es häuften immer mehr diese vom Auto abweichenden Fragen, aber dafür sind ja Moderatoren da, die ein Forum sauber halten müssen.

Ist ja in einer Schule nicht anders, wo der Hausmeister immer wieder den Dreck der Schüler wegräumen kann, trotz mehrmalige Hinweise auf Ordnung, Mülleimer etc… es wird immer so bleiben…

Aber sich deswegen abzumelden? Schwach… Hoffe du überlegst es dir und kommst wieder!

gruß, Marc

Verstehen kann ich ihn völlig !Wnen man fragt wie bekomme ich licht in meinen kofferraum dann fliegen die antworten, hat man was spezifisches dann gibts nur noch die cracks, die auch weniger werden…

Mensch Krally ,

überleg Dir das doch noch mal ?! Find das schade das Du gehst :crymore:

Mfg
ille

Da muss ich meinem Vorredner recht geben…

Wenn man mal wirklich schwierige Fragen hat wie zb ich… ob die TFl vom S 6 in die Rieger Stossi passen bekommt man null antworten aber wenn dann mal jemand fragt wie man die Batterie abklemmt gibts gleich hunderte von Antworten wirklich schade…

Und wenn er sich schon soviel Mühe gibt das Forum "sauber" zu halten und draus nix wird versteh ich in auch

Auch ich finde es schade, dass wir Dich als Mitglied verlieren respektiere aber Deine Entscheidung un hoffe, dass man sich im Netz, per Mail, Telefon oder sogar auf einem Treffen wieder ließt, hört oder trifft.

Alles Gute,

Dän

Klar war er ein super Moderator. Das traurige ist er hat sowas von Recht … Vorallem wenn ich mir den besagten 8P Bereich anschaue. Da wird einem hier kaum geholfen. Hierbei bevorzuge ich auch klar den Motortalk, wobei mir das Layout von a3 freunde um einiges mehr zusagt. Ansonsten schließe ich mich an, schade dass er nicht mehr da ist

Gruß

Ich kann Krally gut verstehen.
In der letzten Zeit wird das Forum regelrcht von Newbies überschwemmt die in ihren Anfangspostings 100 mal gefragte Sachen neu fragen und es dabei nichteinmal der Mühr wert finden ihr Profil auszufüllen.

Oder aber man stell eine Bekannte Antwortlösung hinein die mehrfach praxiserprobt ist und dann kommt jemand der einen dilletantischen Tipp gibt und den eigenen in Frage stellt.

Man fragt sich wirklich manchmal wofür man das ganze noch macht, sich stundenlang die Threads durchzulesen und sich die Mühe zu machen eine technishc versierte Antwort zu geben, wenn dann alles von Neulingen in Frage gestellt wird.

Da bewundere ich die Ruhe von Raoul :wink:

Wenn man sich absolute Technikforen ansieht wie zB Dieselschrauber.de , dann wird man erkennen dass die disziplin dort um einiges Höher ist.
Dies ist auch nötig um das hohe Level zu halten.
Einigen mag es unfair vorkommen wenn ein Thread geschlossen wird weil etwas zum 1000 mal gefragt wird oder man gar verwarnt wird.
Wenn hier ein alter Hase einen Newbie zurecht weist dann heisst es gleich:"Wir sind die A3 Freunde und da ist man immer freundlich.

Ich würde mir auch wünschen dass in Zukunft ein wenig Härter durchgegriffen wird und Threads Gesäubert werden.
Sonst verkommt dieses Tolle Forum zu einem Tratschportal anstatt zu einer Profi Anlaufstelle für Enthusiastische A3 Fahrer welche es anfangs war.

Was dem ganzen immer noch die Krone aufsetzt sind die Fragen welche Felgen o.ä. nehmen sollen! sollte doch seinen eigenen Geschmack haben. Ich versteh sowas immer nicht!

@Tagessuppe da brauchst hier viele Moderatoren die das alles durchsetzten wollen denn da ist hier viel zu tun. Und in einem haste, Recht vor Raoul zieh ich den Hut

zu krallys entscheidung möchte ich nichts sagen. dazu fällt mir nichts ein.

aber,

hier darf ich doch mal herzlich lachen. sobald man hier auch nur ansatzweise härter durchgreift wird geheult, gejammert, mit unverständnis reagiert und ja sogar teilweise erpresst mit dann komm ich nciht mehr ins forum und/oder treffen.

ne, ich hab kein verständnis. ist aber nur meine meinung.

Weiß nicht wie das andere User so machen, aber ich Versuche immer nach bestem gewissen eine Antwort auf technische Fragen zu geben, bin zwar auch nicht allwissend, aber ich arbeite dran…wenn man newbies klarmacht, dass es ne SuFu gibt und so späße, dann kommt ab und zu auch mal ein "danke, hab was gefunden" oder so, aber wenn sich welche total aufführen und immer ohne punkt und komma schreiben können die sich von mir aus auch nie wieder blicken lassen. aber zu einer community gehört mal auch offtopic, sowas sollte man nicht massiv einschränken. man will ja auch so mal nett plaudern ^^ kenne das Problem aus einem anderem Forum wo ich moderiere aber da ist der Altersdurchschnitt weit niedriger als hier. Da arbeiten wir derzeit an einer wirklichen Qualitätsverbesserung was aber auch mit etwas Zeitmangel vom Chefe dahergeht wg. Softwarev verbessern und so späße.

Schade, dass Krally weg ist.

Sodala, ich bin aus zeitlichen Gründen nur mehr selten hier auf der PLattform und ich denke, einige geben sich viel Mühe, das Board funktionsfähig zu halten. Der Einsatz des "neuen" Boards war lange überfällig und einige Kleinigkeiten mussten erst verbessert werden, bis das Forum im Großen und Ganzen läuft.
Trotz dem teilweisen starken Einsatz einiger ist mir aufgefallen, das vieles nicht ausreichen Umgesetzt wurde. So ist z.B. der Workshopbereich nur schwer zu finden, wenn man nicht danach sucht, es gibt kein "Tutorial" über das "how to use" dieses forums was sich meines Erachtens aufgrund der Vielschichtigkeit des a3forums jedoch anbieten würde.
Weiter sind natürlich Fragen, die schon 3000mal gestellt wurden lässtig nur muss man sich fragen, warum das immer wieder gestelllt wird und das ist nicht nur mit der Faulheit von einzelnen Newbees zu erklären sondern, wie erwähnt, auch mit der vielschichtigkeit des forums verständlich und erklärbar. Wenn ich bei jeder 2. suche eine fehlermeldung erhalte, aktualisieren muss und dergleichen ist die Bereitschaft weiterer Suchen gering, wenn allerweltsfragen wie FL Scheinis, DKS, MAL Einbau etc. nicht einmal Zentral abgelegt werden, zentral verlintk werden, wird man einer vielzahl an fragenden nicht ausweichen können weil viele einfach zu "simpel" sind, um eine suche richtig!! zu verwenden.

Weiters kommt hinzu, dass der A3 8L aufgrund seines Alters immer günstiger wird und demnach mehr "junge" leute sich dieses Fahrzeug leisten können und wollen (weil es neben einem guten Fahrzeug auch ein gewisser Prestigeträger ist und bleibt) - und wie mir vielleicht einige beipflichten möchten, gibt es scheinbar mehr "dumme" junge in der heutigen zeit als noch in "unserer" zeit - dies mag von einigen anstößig empfunden werden, soll aber kein angriff auf einen einzelnen zu verstehen sein! Leute, die nicht wissen, wie sie zu schreiben haben und unwürdige kommentare ablassen sollten ohne ausnahme gemahnt, nötigenfalls gesperrt werden.

In Summe kommen meines Erachtens viele Faktoren zusammen, die summa summarum sowohl einen Wertewandel als auch einen Gesprächskulturwandel vollziehen. Dieser Wandel stellt sich für einige als negativ dar (z.B. Krally) der seine Interessen nicht gewahrt sieht und deshalb geht, einige begrüßen diese Entwicklung vielleich und freuen sich über viele neue mitglieder, viele neue fragen und die tatsache, das sie helfen können.

Ich sehe diesen Fortschritt mit gemischten Gefühlen bin aber der Meinung, daß mit einem rigorosen Einschreiten des Moderatorenteams (die sich auf eine gemeinsame Vorgehensweise einigen sollten) auch das Forum einen Wandel mit Qualitätserhalt vollziehen kann!

Deswegen sollte sich keiner demotivieren lassen sondern aktiv an einer Verbesserung und an einem Erhalt der Qualität mit seiner Reaktion und seinen Kommentaren mitwirken.

Also ab an die Arbeit für ein Qualitätsforum mit Freundschaftscharakter!

schade, krally.
ich habe dich als umgaenglich und kompetent kennengelernt.
dein schlussstrich ist sehr traurig, finde ich.
du wirst hier fehlen.

gruss,
tom

@Rob
wo ist das Problem mit den jammernden und heulenden Usern???
Ist ja keine Kuschelgruppe oder so :fuchs:
Ich bezweifle auch sehr, dass ein gut laufendes Forum wie dieses solche Leute vermissen wird bzw das es sie überhaupt braucht!
Sich ausgerechnet von denen erpresst fühlen oder gar erpressen lassen?
Kann ich mir beim besten Willen nicht erklären wie das zustande kommen soll. Wenn ich einen Menschen nicht mehr sehen mag weil er mit bsp unsympathisch geworden ist, treffe ich ihn doch auch nicht mehr?!?!

@Tagessuppe hat es recht treffend benannt, das Niveau anderer guter Foren lebt davon, dass Diskussionen über "durchgreifen o.ä." schlichtweg nicht geführt werden.
Keine falsche Scham, wer hier nicht sein will, muss ja auch nicht herkommen. Wer dieses Forum in seiner Form nicht achtet, muss hier nicht herkommen.
Das Forum ist auch mitnichten eine Demokratie, in der wir alle wirklich mit entscheiden sollen und können. Wir werden einfach nur gehört. Das ist etwas vollkommen anderes. Der Betreiber eines Onlineforums haftet im Zweifelsfall für so manches was hier nun wirklich nicht immer eliminiert wurde.
Als Dirigent(en) ha(b)t man(Ihr) die Gewalt über das Orchester.

Und Ihr wisst ja, nett ist der kleiner Bruder von Sch…e

So long

tja, ich bin hier von anfang an dabei und war auch bereits bei mehreren phasen beteiligt, in denen es mal wieder hiess, dass man sauber machen soll, härter durchgreifen etc…

eure argumente sind für sich allein stehend alle richtig, aber allein am glauben, dass man es durchsetzen kann, mangelt es mir aus erfahrung.
(ungerecht, zensur, bla bla bla, hundertfach …)

in dem moment, in dem man alles etwas strikter handhabt sind es leider nicht nur die 'naja auf die kann ich verzichten'-user die dann jammern.
ihr würdet euch wundern, wer da dann alles am start ist und denkt er muss mitreden und mitbestimmen…
da würdet ihr sicher augen machen :wink:

aber das führt zu nichts hier.