Sehr gut, Alex! Du bist der erste, der zwischen sich selbst und einem 1,6-Liter-Motor unterscheiden kann, und der erste, der bemerkt hat, daß ich als einziger hier niemanden beleidigt habe.
Nochmal zur Verdeutlichung an einem Beispiel: Ich persönlich finde den Alex sehr nett und die Durchzugskraft seines Motors zu schlapp. Jetzt weiß Alex: Tobi888 findet mich sehr nett und mag Motoren mit höherem Drehmoment als den 1,6-Liter-Motor des Volkswagen-Konzerns. Er braucht sich nicht angegriffen zu fühlen und deshalb auch den Tobi888 nicht zu beleidigen. So einfach ist das
[quote]
Also ich, wie man unschwer erkennen kann, fahre auch nen 1.6er.
Und für meine Ansprüche ist der auf keinen Fall zu langsam oder gar ein „Verkehrshindernis“. Ich möchte mich auch jetzt nicht rechtfertigen, warum ich nen 1.6er fahre. Vernunft (finanziell wie wirtschaftlich) spielt hier für mich eine Rolle.
By the way … hab mich mit meinem 1.0 Lupo auch nicht als Verkehrshindernis gesehen.
Soviel dazu…
Alles in allem schließe ich mich meinen Vorrednern an, allerdings distanziere ich mich deutlich von den Beleidigungen. Sowas hat dann Tobi doch nicht verdient. Erst recht nicht, wenn man ihn nicht kennt.
Zu der Tuninggeschichte möcht ich aber auch noch was sagen. Mein A3 ist und bleibt Serie. Dafür ist der viel zu schön. Aber ich find’s auch nicht in Ordnung, hier die Leute anzugehen, die ihr Auto bis auf die Unkenntlichkeit tunen. Tuning ist vielmehr ein Hobby, Ausdruckssache etc. und hat in den seltensten Fällen was mit Straßenrennen etc. zu tun. Filme wie The Fast & The Furious bringen hier die Tuningszene ganz schön in Verruf.
Last doch jedem das seine und mir das meine! Dann sind wir alle Glücklich! :rauchen:
beleidigt hast du direkt keinen, aber,
wenn du schreibst n 1,6 sei ein verkehrshindernis oder ne lahme ente, dann wird das manchen hier nicht gefallen, weil einige eben den 1,6 besitzen, ihn sich hart erarbeitet haben und es vielleicht finanziel nicht möglich war/ist sich n stärkeren motor zu kaufen.
und wenn dann halt solche aussagen kommen wie deine, dann musst du auf jeden fall mit kritik rechnen, das sollte dir von vorne rein klar sein, ob du nun eine person beleidigt hast oder das eigentum einer person spielt keine rolle.
ich mein stell dir mal folgende situation vor:
du kaufst dir n 1,6, hast ihn dir durch überstunden und harter arbeit leisten können, freust dich total auf das auto und dann kommt irgend n typ mit nem 1,8 T und meint du hättest voll die lahme kiste, n verkehrshindernis, das geld nicht wert (haste zwar net gesagt aber man könnte denken das du das gesagt hättest) usw.
würde dich des net ankotzen ?
du hast dir ja am anfang auch den 1,6 geholt weil du dir kein stärkeren motor leisten könntest oder ? oder etwa weil du gedacht hast der 1,6 langt vollkommen aus und zieht alles weg. aber ich denke kaum denn du bist ihn ja bestimmt probegefahren vorher
krasser wärs natürlich du hättest noch die fahrer der 1,6 motoren runtergemacht, aber zumindest das hast du nicht getan.
Noch mal: Wenn ich sage, der 1,6-Motor ist ne lahme Ente, „beleidige“ ich den Motor (Kann man Sachen überhaupt beleidigen?). Wenn Du sagst, ich sei ein „geistiger Tiefflieger“ beleidigst Du mich. Das ist der klitzekleine Unterschied.
Die Trugschlüsse, die aus meinen Aussagen in diesem Thread gezogen wurden, alle 1,6-FAHRER seien so schlapp wie der 1,6-Motor bzw. 1,6-Fahrer seien beruflich nicht erfolgreich usw., stammen NICHT von mir, und entbehren jeder Logik. Ohnehin sollte ein wirtschaftlich denkender Mensch sich sein Auto nicht vom Munde absparen, sonder lediglich einige wenige Monatseinkünfte in die Anschaffung eines Autos investieren. Somit läßt die Motorisierung eines Autos idealerweise nur sehr bedingt auf die Ertragslage des Besitzers schließen. In Hamburg zum Beispiel, einer Stadt, in der es ziemlich viele ziemlich reiche Leute gibt (Otto, Axel Springer, Gruner und Jahr um nur einige zu nennen) verhält es sich so, daß gerade diese alteingessenen Milliardärsfamilien dunkelblaue Serien-Golfs (1,6!!!) fahren. Sich mit einem 1,8-Liter-Vierzylinder profilieren zu wollen, ist in einer Stadt mit einer der höchsten (Multi-)Millionärsdichten Europas hoffnungslos. Daher habe ich das auch nie in Erwägung gezogen, wie mir hier unterstellt wird. Begibt man sich jetzt wieder herunter auf die Mikrokosmosperspektive: Vergleich 1,6 zu 1,8t muß gesagt werden: Der 1,6 ist ne lahme Ente.
[quote]
Ausfallend…beleidigend…nicht mehr als „verkehrshindernis“ „Schrottkarre“ und „lahme Ente“…
Und super…DU hast bald Dein Studium absolviert…hoffe, dann kommt die Erleuchtung in Sachen „Umgang mit Menschen und ihren Autos“…
Nee, wenn ich Sozialwissenschaften studiert hätte, würd ich doch aus Überzeugung nur öffentliche Verkehrsmittel benutzen und barfuß rumlaufen - machen die an der Uni jedenfalls so. Und alle, die täglich duschen oder es gar wagen ein richtiges OBERHEMD an der Uni zu tragen, sind „Nazis“ oder wenigstens „Kapitalisten“.
[quote]
Naja, kommt drauf an, was er studiert hat…Sozialwissenschaften oder so
Hättest du dieses Post so sachlich geschrieben wie dein Letztes hättest du und all den anderen einiges erspart. Andererseits ist dein letztes Post wieder ein bisschen zu hochtrabend für eine normale Diskussion, du möchtest uns wahrscheinlich damit zeigen wie klug du bist. Das ist nicht unbedingt notwendig… Vorurteile oder wie in deinem Fall Pauschalisierungen helfen niemandem weiter! Übrigens, wenn du einen Rechtschreib- oder Tippfehler findest darfst du ihn gerne behalten!
Ok, dein Vorletztes…
Dieser Beitrag wurde von twa am 14.11.2005 bearbeitet
NAbend!
Könnte vielleicht jamand diesem Thema ein Ende setzen…!
Anscheinend haben einige nichts besseres zu tun… geht in ein CHAT wenn euch langweilig ist und ihr unbedingt über schwachsinnige Sachen reden müsst oder überhaupt texten wollt…!
Sorry, aber hier wir teilweise über Gott und die Welt diskutiert…!
Vielleicht gibt es auch einfach Leute, denen ein 1,6er Motor mit 101/102 PS vollkommen ausreicht. Es gibt wohl durchaus Menschen, die keine 150/180 PS brauchen. Auch auf der Autobahn nicht.
Kannst du mir mal bitte die Adresse geben, wo du als Student so viel Geld verdienst?
Entweder nur noch SACHLICHE Antworten zum Topicersteller, ansonsten ist demnächst hier Geschlossen.
Alles andere Bitte in einem seperaten Topic in den dafür vorgesehenen Foren hier schreiben oder neu erstellen.
Gruß Andy
P.S. beleidigt Euch doch per PM, seht ihr es nicht als lächerlich an, wer von wo hier alles mitlesen kann ??
Also, wie man’s macht, man macht’s verkehrt. Erst bin ich doof, jetzt auf einmal zu klug.
Nochmal zum Thema. Mein 1,6 damals hat tatsächlich fast 10 Liter verbraucht. Können natürlich auch 9,4 gewesen sein, auf jeden Fall war es für die Leistung zu viel. Gerade im Vergleich zum 1,8t mit Chip, der ja bekanntermaßen um Welten besser fährt und dabei auch gerade mal so um die 10 Liter in der Stadt verbraucht, wird das deutlich.
[quote]
Hättest du dieses Post so sachlich geschrieben wie dein Letztes hättest du und all den anderen einiges erspart. Andererseits ist dein letztes Post wieder ein bisschen zu hochtrabend für eine normale Diskussion, du möchtest uns wahrscheinlich damit zeigen wie klug du bist. Das ist nicht unbedingt notwendig… Vorurteile oder wie in deinem Fall Pauschalisierungen helfen niemandem weiter! Übrigens, wenn du einen Rechtschreib- oder Tippfehler findest darfst du ihn gerne behalten!
Ok, dein Vorletztes…
Dieser Beitrag wurde von twa am 14.11.2005 bearbeitet
ne zu klug bist du denk ich nicht, sonst hättest deine erste aussage über den 1,6 zurückhaltender und sachlicher formuliert, dass ist das einzige was die leute hier damit sagen wollen.
Ist irgendwie immer so, dass die kleinen Motorvarianten in einem Auto kritisiert werden. Ich hatte vorher nen alten Fiesta mit 50 PS. Der war in der Relation auch ne Gurke, vielen reicht der aber. Der Fiesta XR2i mit 105 PS wurde im Fiestaforum dagegen hochgelobt. Mit nem (hier oft kritisierten) 1.8er ist man aber schneller. Man kann es weiterspinnen: Sieht man in ein Porscheforum wird der Boxster mit 220 PS auch gern als Luftpumpe bezeichnet. Trotzdem macht der doch locker jeden 1.8T mit 150/180 PS platt.
Der 1.6er ist also genausowenig ne Gurke wie der 1.8T ne Rakete ist, denn es gibt immer Autos die schneller oder langsamer sind. Von daher sind solche Pauschalisierungen sinnlos.
Das ist meine Art von Humor - die kommt im wahren Leben (nicht hier im Forum) eigentlich immer ganz gut an - jedenfalls bei den Leuten, mit denen ich mich gern umgebe und die ansonsten auch auf meiner Wellenlänge sind. Und die zeichnen sich meistens eher nicht durch doofheit aus, sondern durch ein starkes Selbstbewußtsein, sodaß sie übertriebene Sticheleien locker wegstecken und auch mit einem Lächeln entsprechend zurückstänkern - was ich wiederum lustig finde. Ich hasse „Gutmenschen“ die immer freundlich sind.
[quote]
ne zu klug bist du denk ich nicht, sonst hättest deine erste aussage über den 1,6 zurückhaltender und sachlicher formuliert, dass ist das einzige was die leute hier damit sagen wollen.