@tobi888
Wenn 101PS nur zum Einkaufen reichen, dann frag ich mich was 40% der Autofahrer mit ihren Wägelchen so machen.
Deine arrogante Art dich mit deinem 1.8T über kleiner motorisierte Gefährte lustig zu machen ist unreif.
Ein Verkehrshindernis ist man mit einem 1.6er glaube ich nicht. Oder bist du in der Stadt mit 500PS schneller von A nach B unterwegs als mit 100PS? Natürlich bist du es, wenn du die StVo außer Acht lässt.
Außerdem…die meisten Menschen fahren ihr Auto nicht, weil sie es toll finden und unbedingt viel Leistung wollen, sonder um von A nach B zu gelangen. DU möchtest das vielleicht…und DU musst dich somit auch im Straßenverkehr an die vorherrschenden Verhältnisse anpassen.
Dieser Beitrag wurde von Tonke am 13.11.2005 bearbeitet
Solche Threads sind der Grund warum ich mich jedes Mal aufrege wenn ich jedes halbe Jahr mehr Versicherung blechen darf (achja ich bin mittlerweile bei 17 unfallfreien Jahren) dal irgendwelche Kasper meinen das man jede Tag auf der Strasse zeigen muss wer den „Längeren“ hat.
Leider Gottes verkommt der A3 immer mehr zu einem Auto in dem Typen sitzen die eigentlich keine Ahnung haben was sie tun und die geistige Reife der Vorschule nicht überstiegen haben.
Tut mir leid wenn sich jetzt einige der Vernünftigen hier auf den Schlips getreten fühlen und das ist auch nicht an diese Leute gerichtet aber wenn ich lese das ein 101PS starkes Auto als Verkehrhinderniss bezeichnet wird dann gehört passenden Typ der Lappen entzogen.
Soll er erstmal weiter Mofa fahren bis er erwachsen geworden ist!
100ps reichen meiner meinung nach locker aus um zügig unterwegs zu sein im Straßenverkehr! Ich persönlich würde mir zwar nie die schwächste Motorisierung einer Baureihe kaufen aber das ist ja jedem selber überlassen!
Es gibt eigentlich nur 2 Arten von Leuten die mich aufregen!
die leute die durch die Gegend schleichen mit 70 auf der landstraße und mit 40 innerorts!
dieses phänomen ist aber meist völlig unabhängig von der Motorleistung…
die möchtegerns die tief, laut und breit dann mit ihren 60PS polos 10mal vor der eisdiele auf und ab fahren ohne hirn!
Jemand mit wirklich Leistung kann sich auch mal nen spoiler erlauben in meinen Augen!
aber siehe da was für ein motörchen schlummert unter den krassesten optikumbauten im a3???
Tja, so ist das nunmal: wenn einem die Argumente ausgehen dann sucht man irgendwelche Ausweichthemen. Mangelnde Rechtschreibung ist ja beliebt. Aber" besonders gut" zieht dieses Argument, wenn der Kritiker selber nicht ganz Rechtschreibsicher ist, oder was ist ein „Verkehrshinders“ ??
Du hast die Kritik an Deinem Posting aber scheinbar echt nicht verstanden.
Ich kann mir vorstellen das Du früher, als Du einen 1.6er A3 gefahren hast, bestimmt immer ins Lenkrad gebissen hast wenn ein schnellers Auto an Dir vorbeigefahren ist. Wurdest Du dann von Deiner Freundin ausgelacht ? Haste dann etwa auch geweint ? Du hast doch bestimmt einen dicken Endtopf drangehabt um so richtig den Dicken machen zu können, genau so schätze ich Dich nach Deinen Aussagen ein.
Und weil Du auch der Meinung bist das mit steigender PS-Zahl auch das Selbstbewusstsein steigt und man „King of the Road“ wird, haste Dir nen 1.8er mit Turbo geholt und noch einen Chip nachgelegt, damit Du richtig aufdrehen kannst.
Und weißt Du was echt lustig ist: ich kann über sowas nur lachen, denn das erinnert mich immer an die Fahranfänger die sich noch was beweisen müssen.
Tu mal was für Dein Selbstvertrauen bzw. Dein Selbstwertgefühl.
[quote]
Abgesehen von der fehlenden Groß/Kleinschreibung: durchliest schreibt sich mit s.
Über wen habe ich mich bitte lustig gemacht? Wenn, dann über einen Motor, aber nicht über eine Person. Man kann sich auch etwas sehr leicht angegriffen fühlen, ne? Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen aus der Zeit berichtet, als ich selbst noch mit dem 1.6 unterwegs war.
[quote]
@tobi888
Wenn 101PS nur zum Einkaufen reichen, dann frag ich mich was 40% der Autofahrer mit ihren Wägelchen so machen.
Deine arrogante Art dich mit deinem 1.8T über kleiner motorisierte Gefährte lustig zu machen ist unreif.
Ein Verkehrshindernis ist man mit einem 1.6er glaube ich nicht. Oder bist du in der Stadt mit 500PS schneller von A nach B unterwegs als mit 100PS? Natürlich bist du es, wenn du die StVo außer Acht lässt.
Außerdem…die meisten Menschen fahren ihr Auto nicht, weil sie es toll finden und unbedingt viel Leistung wollen, sonder um von A nach B zu gelangen. DU möchtest das vielleicht…und DU musst dich somit auch im Straßenverkehr an die vorherrschenden Verhältnisse anpassen.
Dieser Beitrag wurde von Tonke am 13.11.2005 bearbeitet
Habe damit doch nur ausdrücken wollen, dass der 1,6 ne lahme Ente ist. Verkehrshindernis ist natürlich übertrieben, aber ich denke, soviel Humor wird man ja noch haben dürfen.
[quote]
So und jetzt noch Öl und Feuer giess!
Solche Threads sind der Grund warum ich mich jedes Mal aufrege wenn ich jedes halbe Jahr mehr Versicherung blechen darf (achja ich bin mittlerweile bei 17 unfallfreien Jahren) dal irgendwelche Kasper meinen das man jede Tag auf der Strasse zeigen muss wer den „Längeren“ hat.
Leider Gottes verkommt der A3 immer mehr zu einem Auto in dem Typen sitzen die eigentlich keine Ahnung haben was sie tun und die geistige Reife der Vorschule nicht überstiegen haben.
Tut mir leid wenn sich jetzt einige der Vernünftigen hier auf den Schlips getreten fühlen und das ist auch nicht an diese Leute gerichtet aber wenn ich lese das ein 101PS starkes Auto als Verkehrhinderniss bezeichnet wird dann gehört passenden Typ der Lappen entzogen.
Soll er erstmal weiter Mofa fahren bis er erwachsen geworden ist!
Genauso ist es eben nicht. Eher würde ich mit Bus und Bahn fahren, als mit einem „Endtopf“-Auto. Mein Auto ist 100% Serie. Das ist hier in Hamburg nämlich nicht so angsagt wie z.B. in Mecklenburg-Vorpommern. Da mußt Du an Deiner Menschenkenntnis noch etwas feilen. Und Rechtschreibung halte ich schon für essentiell in einem Beitrag, in dem man mich als dumm bezeichnet. „Verkehrsinders“ zeugt lediglich von einem Tippfehler, während „durchließt“ eher auf mangelnde Schulbildung schließen läßt.
Weiterhin möchte ich anmerken, daß ich in meinem ganzen Leben noch kein sogenanntes „Rennen“ mitgemacht habe, und infolgedessen auch noch nie „ins Lenkrad beißen“ wollte. Ich verstehe auch nicht, warum hier so ein Wind gemacht wird, nur weil ich sage, daß MIR PERSÖNLICH der 1,6 zu langsam war, und ich es als großen Fortschritt empfunden habe, auf 1,8t mit Chip umzusteigen. Wer sich dadurch persönlich angegriffen fühlt, ist selber schuld.
[quote]
Tja, so ist das nunmal: wenn einem die Argumente ausgehen dann sucht man irgendwelche Ausweichthemen. Mangelnde Rechtschreibung ist ja beliebt. Aber" besonders gut" zieht dieses Argument, wenn der Kritiker selber nicht ganz Rechtschreibsicher ist, oder was ist ein „Verkehrshinders“ ??
Du hast die Kritik an Deinem Posting aber scheinbar echt nicht verstanden.
Ich kann mir vorstellen das Du früher, als Du einen 1.6er A3 gefahren hast, bestimmt immer ins Lenkrad gebissen hast wenn ein schnellers Auto an Dir vorbeigefahren ist. Wurdest Du dann von Deiner Freundin ausgelacht ? Haste dann etwa auch geweint ? Du hast doch bestimmt einen dicken Endtopf drangehabt um so richtig den Dicken machen zu können, genau so schätze ich Dich nach Deinen Aussagen ein.
Und weil Du auch der Meinung bist das mit steigender PS-Zahl auch das Selbstbewusstsein steigt und man „King of the Road“ wird, haste Dir nen 1.8er mit Turbo geholt und noch einen Chip nachgelegt, damit Du richtig aufdrehen kannst.
Und weißt Du was echt lustig ist: ich kann über sowas nur lachen, denn das erinnert mich immer an die Fahranfänger die sich noch was beweisen müssen.
Tu mal was für Dein Selbstvertrauen bzw. Dein Selbstwertgefühl.
Wieso „geistig nicht in der Lage“? Muß man besonders schlau sein, um Auto zu fahren? Sind deshalb Fernfahrer immer Intelligenzbolzen?
Ja, der 1,6 ist ne lahme Kiste. Das meine ich.
ganz erlich, ich gehör auch noch zu der jüngeren generation und fahr gerne mal ab und zu n kleines beschleunigungs-rennen nachts wenn die straßen frei sind.
trotzdem mach ich die anderen mit schwächeren motoren nicht fertig, die haben ihre autos sicher auch nicht auf der straße gefunden, sondern erarbeitet (manche zumindest), da sind solche aussagen wie lahme ente o.a. fehl am platz, soviel respekt sollte man noch haben.
tobi888,
man sollte bloß aufpassen wie mans formuliert wenn dir der 1,6 zu langsam ist, ich mein damit die richtigen worte wählen.
wenn du schreibst das der 1,6 n verkehrshindernis wär, musst du damit rechnen das manche mit deiner aussage nicht so ganz einverstanden sind und entsprechend reagieren.
und hät ich n 1,6 würd ich genauso reagieren.
Nein, nicht unbedingt, da gibt es auch geistige Tiefflieger…wie Du einer sein wirst, so schätze ich Dich von den Aussagen her ein. Einer, der nicht weiss, wann es mal genug ist oder auch mal zuhört, wenn ihm was gesagt wird. Unbelehrbarkeit zeugt nicht sehr von geistiger Reife…
Ich denke, das war ein humoristischer Beitrag…Du meintest doch, es wäre ein wenig Spaß…also eher doch nicht…
Also ich, wie man unschwer erkennen kann, fahre auch nen 1.6er.
Und für meine Ansprüche ist der auf keinen Fall zu langsam oder gar ein „Verkehrshindernis“. Ich möchte mich auch jetzt nicht rechtfertigen, warum ich nen 1.6er fahre. Vernunft (finanziell wie wirtschaftlich) spielt hier für mich eine Rolle.
By the way … hab mich mit meinem 1.0 Lupo auch nicht als Verkehrshindernis gesehen.
Soviel dazu…
Alles in allem schließe ich mich meinen Vorrednern an, allerdings distanziere ich mich deutlich von den Beleidigungen. Sowas hat dann Tobi doch nicht verdient. Erst recht nicht, wenn man ihn nicht kennt.
Zu der Tuninggeschichte möcht ich aber auch noch was sagen. Mein A3 ist und bleibt Serie. Dafür ist der viel zu schön. Aber ich find’s auch nicht in Ordnung, hier die Leute anzugehen, die ihr Auto bis auf die Unkenntlichkeit tunen. Tuning ist vielmehr ein Hobby, Ausdruckssache etc. und hat in den seltensten Fällen was mit Straßenrennen etc. zu tun. Filme wie The Fast & The Furious bringen hier die Tuningszene ganz schön in Verruf.
Last doch jedem das seine und mir das meine! Dann sind wir alle Glücklich! :rauchen:
Ich bin natürlich erstmal davon ausgegangen, daß ein jeder hier in der Lage ist zu differenzieren zwischen 1.) Einem Motor und 2.) sich selbst. Mittlerweile entnehme ich den meisten Antworten, daß viele hier denken, sie seien ein 1,6-Liter-Motor, und sich daher beleidigt fühlen, wenn ich diesen als „lahm“ bezeichne. Wenn das so ist, bin ich so eine Art V12 biturbo.
[quote]
ganz erlich, ich gehör auch noch zu der jüngeren generation und fahr gerne mal ab und zu n kleines beschleunigungs-rennen nachts wenn die straßen frei sind.
trotzdem mach ich die anderen mit schwächeren motoren nicht fertig, die haben ihre autos sicher auch nicht auf der straße gefunden, sondern erarbeitet (manche zumindest), da sind solche aussagen wie lahme ente o.a. fehl am platz, soviel respekt sollte man noch haben.
tobi888,
man sollte bloß aufpassen wie mans formuliert wenn dir der 1,6 zu langsam ist, ich mein damit die richtigen worte wählen.
wenn du schreibst das der 1,6 n verkehrshindernis wär, musst du damit rechnen das manche mit deiner aussage nicht so ganz einverstanden sind und entsprechend reagieren.
und hät ich n 1,6 würd ich genauso reagieren.
Nana, im Gegensatz zu Dir werde ich schon mal nicht ausfallend und beleidigend. Und daß ich kein geistiger Tiefflieger bin, sagt mir mein im nächsten Semester abgeschlossenes Hochschulstudium.
[quote]
Nein, nicht unbedingt, da gibt es auch geistige Tiefflieger…wie Du einer sein wirst, so schätze ich Dich von den Aussagen her ein. Einer, der nicht weiss, wann es mal genug ist oder auch mal zuhört, wenn ihm was gesagt wird. Unbelehrbarkeit zeugt nicht sehr von geistiger Reife…
Ich denke, das war ein humoristischer Beitrag…Du meintest doch, es wäre ein wenig Spaß…also eher doch nicht…