@ TimWen, total schwachsinnig dein Beitrag, wie Flori schon gesagt hat.
Es geht mir nicht darum micht für meinen kleinen zu rechtfertigen und zu demonstieren, dass ich einen angeblich 180ps starken wagen abgezogen habe.
Und ich bin kein Rennen gefahren. Beide autos nebeneinander und bis zu einer Ziellinie. Bin ihm nur nach gefahren, das darf ja wohl noch erlaubt sein. Und bitte halte das Alter aus dieser Beurteileung heraus. Klar dass man als junger Fahrer noch anders denkt, aber das hat glaube ich nichts mit der Situation zu tun, dass man im Straßenverkehr seine Autos mal testen will.
Hoffe kein missversteht mich. Ich wollte nur zeigen, dass es Leute gibt, die einem sagen sie haben 180ps was total nicht stimmen kann, wenn er keinen 102psler abziehen kann. Wollte damit bestimmt nicht sagen, dass ich ein Top Autofahrer bin mit einem geilen auto, der jeden anderen abzieht…sorry
Also Leute jetzt lasst mal die Luft raus…
Muss man sich denn wegen eines Topics streiten??
Ich hab letzte Woche selbst miterlebt wie zwei Freunde, einer mit einem Suzuki Swift 45PS und einer mit einem neuen Corolla mit 110PS ein kleines Ampelrennen machten.
Der Corolla ist nicht weggekommen…
Hängt viel vom Gewicht und so ab.
Also lasst ihm die Freude über seinen Erfolg und basta!!
Genau, deswegen sich zu streiten lohnt sich echt nicht.
Ich bin auch schon mal mit meinem 55 PS Polo auf der AB mit Blinker links hinter einer Corvette, der wiederum hinter einem 911er fuhr, auf dem linken Streifen hinterhergefahren und die beiden kamen keinen Meter von mir weg, machten aber auch keine Anstalten rechts rüber zu fahren. War halt nur blöd das viel Verkehr war und wie mit 140 in einer Kolone fuhren ggg
Hab ich da was von
Opel Vectra 2.0 gehört
von 0 auf 100 in 5sek.
EIN DUMMSCHWÄZER LOOOOOL
schafft ja nich mal mein S3
Also ich will mich hier ja jetzt nicht in diese „wer ist schneller etc.“ Diskussion einmischen, aber dennoch möcht ich anmerken, dass der 1.6 nicht sooooooooo schlecht ist.
Gut, ich bin zuvor nen 50 PS Lupo gefahren; dieser wiegt aber fast 600 kg weniger als der A3, heißt, er ging auch „relativ“ gut.
Beim 1.6 mit 102 komme ich allerdings sehr schön und sehr schnell in der Stadt von A nach B. Alleine im Auto zieht der Wagen äußerst schnell auf die 50, was bei den meisten Straßen hier eh Limit ist. Und auf der AB packt er die 200 auch ohne größere Bauchschmerzen. Klar ist, dass die Elastizät und der Vortrieb von 100 km/h auf 200 km/h zu wünschen übrig lässt, was aber wiederum auf den „PS-Mangel“ zurückzuführen ist.
Mein Fazit gilt dennoch: Der A3 1.6 fährt sich spritzig, flott und man kommt gut voran. Ein absolutes Vernunftsauto, wenn ihr mich fragt!
… allerdings verstehe ich nicht, wie Audi den 1.6 mit 102 PS in den aktuellen A4-Avant einbauen kann. DAS ist für mich untermotorisiert, allein schon wegen dem Gewicht.
Grüße,
AlexL
- Dieser Beitrag wurde von AlexL am 12.11.2005 bearbeitet
…das hier sagt ALLES, besser kann man es nicht ausdrücken…
- Dieser Beitrag wurde von Quattro_Niggo am 12.11.2005 bearbeitet
Muaaaaaaaaaaaah,das ist echt das schlechteste was ich hier lesen durfte.
Kauf dir nen A8-W12 und dann past das auch bei den Mädels…tztz
:mauer:
:pillepalle:
Hallo Leute,
nicht für ungut, aber trinkt Ihr? :alk: ??
MfG Bert
Echt! Ist doch alles Hanebüchen! Ich hatte auch mal einen 1.6er, der war einfach lahm. Punkt. Für mehr als zum einkaufen zu fahren taugt der nicht. Schrottkarre. Außerdem braucht der doch glatt 10 Liter, wenn man ihn „zügig“ (soweit das mit dem 1.6er möglich ist) in der Stadt bewegt. Zum Glück hatte ich einen Totalschaden damit und konnte mir endlich einen 1,8t kaufen, hätte ich schon von Anfang an machen sollen. Der rockt schon um einiges mehr, vor allem mit Chip. Von den richtig schnellen Autos (Porsche, RS4 etc.) ist er aber dennoch Lichtjahre entfernt. Wenigstens bin ich jetzt kein Verkehrshinders mehr, wie zu 1.6-Zeiten. Guten Abend.
eh ma kurz am rande:
nen lupo wiegt keine 600kg weniger als nen a3
lupo ~950kg und a3 ~1200kg
und nen 1,6 fährt man auhc bei züigiger fahrweise etc unter 10l.
mal ganz davon abgesehen dass der 1,6er für seine 100ps echt gut geht. vorallem im vergleich zu anderen herstellern und motoren…
glaub ich schon das du das noch bist, einfach deshalb weil du zu dumm zum autofahren bist…(das gefühl bekommt man zumindest wenn man deine antwort durchließt)
[quote]
…Wenigstens bin ich jetzt kein Verkehrshinders mehr, wie zu 1.6-Zeiten.
[/quote]
Lasst doch bitte die kindischen Diskussionen wer schneller/besser hier in welcher Situation an der Ampel wegkommt.
Ist doch Kinderkram und gehört eigentlich nicht in den Strassenverkehr.
Und Ihr wisst doch sowieso das ich hier den grössten hab…
:sieg:
Nu denn…schönes Wochenende noch.
Greetz Birne
Wo habt ihr denn das Thema ausgegraben?
:lolhammer:
Außerdem soll doch ein 1,6er einen Prosche Turbo versägen…
genauso kann mich ein Fiat Uno überholen…
Piss off wenn ich das mal so direkt sagen darf…
Denn der Porsche Fahrer, genauso wie ich, denkt sich doch…
Wenn ich Lust hätte, siehst du nicht mal mehr meinen Auspuff!
Und das gequatsche hier ist echt kindisch! Ich bin schneller weil…
Die Leistung zur richtigen Zeit ist doch das wichtigste… und nicht damit prollen zu gehen! Dann darf ich euch wieder aus euren Teilen rausschneiden, oder mich stundenlang auf die BAB stellen nur weil 2 wieder rausfinden wollten, wer den LÄNGSTEN hat…
um bei Birne zu bleiben
Also… Schluss damit!
Amüsant wars trotzdem zu lesen
- Dieser Beitrag wurde von FloH am 12.11.2005 bearbeitet
Wie war der Spruch mit Auto und Schwanzverlängerung…
[quote]
Echt! Ist doch alles Hanebüchen! Ich hatte auch mal einen 1.6er, der war einfach lahm. Punkt. Für mehr als zum einkaufen zu fahren taugt der nicht. Schrottkarre. Außerdem braucht der doch glatt 10 Liter, wenn man ihn „zügig“ (soweit das mit dem 1.6er möglich ist) in der Stadt bewegt. Zum Glück hatte ich einen Totalschaden damit und konnte mir endlich einen 1,8t kaufen, hätte ich schon von Anfang an machen sollen. Der rockt schon um einiges mehr, vor allem mit Chip. Von den richtig schnellen Autos (Porsche, RS4 etc.) ist er aber dennoch Lichtjahre entfernt. Wenigstens bin ich jetzt kein Verkehrshinders mehr, wie zu 1.6-Zeiten. Guten Abend.
[/quote]
meine Worte…
Sorry! Hab mich geirrt! Du hast freilich Recht.
Das Posting des anderen überlese ich einfach mal. Kann mir gut vorstellen, wie der mit seinem 1.8T nun auf der Straße abgeht.
Auf solche Leute kann ich im Straßenverkehr echt verzichten! Gibt genügend Idioten die so drauf sind … sorry!
… und nein, ich bin nicht beleidigt, wer das jetzt vermutet!
Grüße!
Ich hoff das ich mit 28 Jahren mal nicht mehr so nen Stuss von mir geb wie du hier, echt wahr!
von nem Studenten hätt ich erwartet das er sein Hirn einschaltet bevor er postet…sorry
Ich find’s doch immer wieder schön. Die kleinen (wozu ich mich auch zähle mit 150PS) machen mal wieder die Welle. Von den Leute die richtig Dampf haben (z.B. Motorradteig mit über 350PS) und auch garantiert einige andere User würde man nie so nen Scheiß hören, selbst wenn die nen 911er oder so abgezogen haben. Und das sind dann auch Autos mit denen das geht!
Abgesehen von der fehlenden Groß/Kleinschreibung: durchliest schreibt sich mit s.
[quote]
glaub ich schon das du das noch bist, einfach deshalb weil du zu dumm zum autofahren bist…(das gefühl bekommt man zumindest wenn man deine antwort durchließt)
[/quote]